Trennungskatzen - Ich bin verzweifelt!

Moderator: Moderator/in

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 09.07.2008 13:22

Lese deine Geschichte erst jetzt! :(

Hast echt super hübsche Katzen! vorallem die drei schwarzen Teufel! :lol:

Mir tut aber vorallem Leonie voll leid!
Armes Ding! :cry:
Hab sogar überlegt, ob ich sie nicht einfach zu mir nehmen sollte, aber ich habe schon zwei Katzen und wohne bloß in einer drei Zimmerwohnung!

Vielleicht ergibt es sich ja noch was gutes?
Ich würde an deiner Stelle versuchen sie zu vermitteln, wo sie ihre Aufmerksamkeit bekommt und nicht auf dem Bauerhof zurückbringen!
Wäre echt schade, wenn ihr was zustößen würde!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.07.2008 18:14

Minxie hat geschrieben:
Vielleicht ergibt es sich ja noch was gutes?
Ich würde an deiner Stelle versuchen sie zu vermitteln, wo sie ihre Aufmerksamkeit bekommt und nicht auf dem Bauerhof zurückbringen!
Wäre echt schade, wenn ihr was zustößen würde!

Diese Idee finde ich auch gut! Wäre eine neue Familie nicht schöner
für Leonie als auf dem Bauernhof? Vielleicht wo sie gesicherten Freigang
bekäme, wie z.B. ein umzäunter großer Garten?

Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 09.07.2008 18:22

Ich spiele auch mit dem Gedanken...

Wenn ich KONKRETE Termine für meinen Auszug und Jobwechsel weiß, werde ich mich darum kümmern, für Leonie und evtl auch Chester eine neue Stelle zu finden. :roll:
Auch wenn mir das sehr sehr *schnief* schwer fällt. :cry:

Leonie hat eine gute Stelle verdient. Eine, bei der ich weiß, dass sie es wirklich gut hat, so dass ich nachts gut und ohne schlechtes Gewissen schlafen kann.

Ggf würde ich auch Chester mit ihr zusammen abgeben, bevor sie irgendwo ganz alleine wäre. :? Wobei ich Chester nicht unbedingt als Freigänger geeignet empfinde. Oder es müsste ein gesicherter Garten o. Ä. sein. Er ist sooo tolpatschig und fällt schon in der Wohnung ständig irgendwo runter oder über seine eigenen Füße. :lol:
Bild

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 09.07.2008 18:29

Hallo und herzlich willkommen hier auch von mir.
Ich kann mir vorstellen das es momentan eine sehr schwierige zeit für dich ist, es kommt alles auf einmal zusammen.. Die Sache mit deinem Ex zu verkraften ist eine Sache aber ganz ehrlich ich würde 3 Deiner Katzen mitnehmen. Die einzige die von den Bildern her immer etwas abseits ist ist Leonie aber das kannst du besser beurteilen. Du wirst dich schon richtig entscheiden und denke daran es geht immer aufwärts :-)
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 09.07.2008 19:17

Leonie erscheint etwas abseits auf den Bildern? :s2482:

Mh, das würde ich jetzt nicht sagen. Aber sie ist schon eine, die gern die ungeteilte Aufmerksamkeit haben möchte.
Als sie noch nur mit Momo alleine bei uns war, war sie ruhiger und nicht so streitsüchtig. Seit die Kater dazu kamen, fing auch die Allergie an. :?

Ich glaube eigentlich auch, dass ich Leonie alleine besser vermittelt bekommen würde... Aber wer findet sich, der am besten nur eine weitere Katze hat, so dass Leonie sich ihren Thron wahren und einen Großteil der Aufmerksamkeit für sich alleine beanspruchen kann...? :?
Ob sie als Freigängerin auch noch so anspruchsvoll wäre, kann ich nicht einschätzen. Aber wenn sie mal ausgebüchst war, kam sie eigentlich immer relativ schnell wieder zurück. :roll:

Ich glaube, ich werd sie bei den Vermittlungen mal vorstellen...
Bild

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 09.07.2008 19:24

abseits ist vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt. ich versuche es nochmal: Ich hatte den eindruck das sie nicht wirklich dazugehört sprich immer ein wenig weg von den anderen und halt die aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. die bilder können täuschen klar aber wie schon geschrieben das weisst du am besten :wink:
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Valerie
Experte
Experte

Beitragvon Valerie » 12.07.2008 13:21

Hallo Fienchen,
Erst heute, nach fast 4 Wochen ohne Internet wegen Umzugs, lese ich Deine Geschichte. Ich kann gut verstehen, das Du ziemlich verzweifelt bist. Auch ich habe 4 Katzen und habe mich jetzt, nachdem mein geliebter Mann vor 6 Monaten verstorben ist, wohnungsmässig verkleinert. Ich habe 70 qm und meine Viererbande hat sich ganz schnell an die neue Umgebung und die kleinere Fläche gewöhnt. Viel wichtiger als eine riesige Wohnung, ist die Liebe die Sie benötigen und auch wenn Leonie eine "Einzelgängerin" ist, sie wird dich vermissen. Versuche doch auf jeden Fall, die Vier zu behalten. Auch ich habe hier in Hamburg einen Vermieter gefunden, der sofort vier Katzen akzeptierte. Du kannst ja im Internet auf Wohnungssuche gehen und die Vermieter, die keine Haustiere akzeptieren streichen. Ich könnte mich von keiner meiner Vier Katzen trennen, habe sie aber auch schon viele Jahre. Lea ist 15, Gismo 12, Fantasie 10 und Fleur 8 Jahre alt. Für mich sind es nicht nur meine Katzen, es sind meine Weggefährten. Aber tausend Ratschläge nützen Dir nichts. Du mußt die Entscheidung treffen. Ich würde mich freuen, wenn Du alle Vier behalten könntest. Sechzehn Pfötchen und zwei Daumen sind für Dich gedrückt .
Menschen ,die keine Katzen mögen, müssen in ihrem vorherigen Leben Mäuse gewesen sein.

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 14.07.2008 10:19

Hallo Valerie,

erst mal: Herzlichen Beileid zu deinem großen Verlust. :cry:

Wenn ich nach meinem Herzen ginge und nur an mich denken würde, würde ich auch am Liebsten alle 4 behalten. :(
Bei den anderen 3 hätte ich keine Bedenken, dass sie sich an eine kleinere Fläche gewöhnen würden und auch miteinander auskommen. Leonie ist da leider die Ausnahme. :( Sie ist wirklich nur auf Streit aus. Es ist ihr zu eng. :?

Natürlich wird sie mich vermissen und ich will gar nicht daran denken, wie sie mir fehlen wird. Ihre Haupt-Bezugsperson ist aber mein Ex-Freund. Generell steht Leonie sehr auf Männer. :)
Die Zeit drängt. Ich habe bisher noch nicht mal eine Wohnung gefunden, in der ich 3 (!) Katzen halten dürfte!!!! :cry: :cry:
Und ich habe nur noch 2 Wochen Zeit.

Mittlerweile habe ich Leonie übrigens auch bei den Vermittlungen reingesetzt. Aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung, für sie einen Platz zu finden. Was mache ich denn dann????? :shock: :cry: :cry: :cry:
Bild

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 19.07.2008 14:45

Die Zeit wird langsam knapp und niemand meldet sich.... :cry: :cry: :cry:
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 20.07.2008 14:40

also es ist nur eine idee und sicher nicht die tollste, aber ich musste einmal wegen einer schwierigen lage meine süßen eine zeit in pflege geben ich habe das über das tierheim gemacht. meine miezen wurden super gut versorgt ich konnte mir in ruhe eine wohnung suchen und ich bin bei einer freundin untergekommen. ich weis das das nicht toll ist, aber es ging nicht anders. vielleicht kann das eine möglichkeit sein für dich, bis du eine wohnung gefunden hast.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Fienchen29
Junior
Junior

Beitragvon Fienchen29 » 24.07.2008 13:46

Danke für deinen Beitrag.

Wohnungssuche ist zurzeit eigentlich weniger ein Problem. Zumindest für meine zwei bzw drei Katzen.

Leonie macht mir die größten Sorgen. :cry:
Je genauer ich sie beobachte, umso klarer wird, dass ich sie keinesfalls in eine kleinere Wohnung mitnehmen und dort einsperren kann. :cry:

Aber ins Tierheim soll sie keinesfalls!!!!! :shock:
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 24.07.2008 15:18

ins tierheimoder pflegestelle auch nur zur pflege, nicht für ewig. :oops:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Leonies
Senior
Senior

Beitragvon Leonies » 28.07.2008 18:10

Nun muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben, nämlich zu deiner Wohnungssuche: Vermieter dürfen es den Mieter nicht verbieten, Tiere zu halten. Guckst du hier

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/artikel/117/142802/

Du brauchst denen also gar nicht sagen, dass nicht nur du, sondern auch mindestens 12 Pfoten miteinziehen werden ;).

Ich wünsche deiner kleinen Leonie alles Gute und das, was sie braucht und sie sich wünscht :s1957:

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 28.07.2008 19:10

Hallo,
ich wollte mal hören,ob sich bei dir schon was ergeben hat?

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 28.07.2008 19:46

Ich drücke immer noch ganz doll die Daumen für die süße Leonie :s1958: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Allgemeines“