Vom Freigänger zur Wohnungskatze?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Vom Freigänger zur Wohnungskatze?

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 14:55

HILFE! Brauche ganz schnell Rat, habe Angst um Kimba...

Also:
Wir wohnen ja erst ein Jahr hier und zuvor hatten wir mit den Nachbarn (wohnen unter uns) ein gutes Verhältnis. Die hatten sich halt recht schnell hier eingeschleimt und breitgemacht. Hatten mir ja auch damals Kimba vermittelt.
Nunja, im Laufe der Zeit haben wir aber so Einiges über diese Leute rausgefunden, dass sie eben über Alles und Jeden herziehen, sobald man ihnen den Rücken kehrt. Das ging so weit, dass sie uns auch noch die Kratzer an ihrer Couch anhängen wollten, es wäre Kimba gewesen. Dem war aber zu 100% nicht so (ich berichtete).
Jedenfalls haben die einen fast 17jährigen Sohn, der hochgradig kriminell ist. Nachdem wir uns nun schon vor einigen Wochen von den Nachbarn abegwandt hatten, schrieb mir der Sohn heut Früh schon Drohmails über WKW. Gut, es ging nicht um Kimba, aber dennoch habe ich furchtbar Angst um sie. Zumal sie noch so doof ist und zu den Leuten läuft.
Jetzt haben wir beschlossen, hier auszuziehen. So schnell wie möglich.
Meine Frage nun an Euch:
Mir wäre es am Liebsten, wenn ich Kimba in der Zeit, die wir noch hier wohnen, überhaupt nicht mehr rauslasse. Ich hätte einfach keine Ruhe mehr! Zumal ich auch keinen Bedarf habe, diesen Menschen überhaupt zu begegnen. Schlimm genug, dass sie direkt unter uns wohnen!
Wird Kimba das durchhalten? Ich meine, im Falle eines Umzuges müsste sie ja dann auch mindestens 4 Wochen drin bleiben.
Was ratet Ihr mir? Am Liebsten würde ich sie direkt reinholen! :!: :cry:
Zuletzt geändert von Kimbi am 08.07.2008 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 06.07.2008 15:02

Hallo Nadine,
das ist ja eine schreckliche Situation! Ich würde Kimba wirklich drin lassen, auch wenn sie jault, ich persönlich hätte dann schon große Angst um mein Tierchen.
Dass es geht - also dass man eine Freigängerkatze auch wieder an drinnen gewöhnen kann - kannst Du bei Claus ("Cleo") nachlesen. Es wird natürlich jede Menge Nerven kosten, aber das ist nicht so schlimm wie die Angst, die Du sonst immer hättest!
Und was den Drohbrief angeht: das würde ich bei der Polizei anzeigen. Das ist kriminell.
Ich wünsche Dir und der süßen Kimba alles Gute und eine schnelle Lösung des Problems!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 15:03

ohje. das musst du wissen. wenn du meinst der sohn tut der katze was, lass sie drin. gefallen wird ihr das sicher auf dauer nicht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 15:13

hildchen hat geschrieben:Hallo Nadine,
das ist ja eine schreckliche Situation! Ich würde Kimba wirklich drin lassen, auch wenn sie jault, ich persönlich hätte dann schon große Angst um mein Tierchen.
Dass es geht - also dass man eine Freigängerkatze auch wieder an drinnen gewöhnen kann - kannst Du bei Claus ("Cleo") nachlesen. Es wird natürlich jede Menge Nerven kosten, aber das ist nicht so schlimm wie die Angst, die Du sonst immer hättest!
Und was den Drohbrief angeht: das würde ich bei der Polizei anzeigen. Das ist kriminell.
Ich wünsche Dir und der süßen Kimba alles Gute und eine schnelle Lösung des Problems!
hildchen

Wie und wo kann ich das nachlesen mit Claus?
Weiß auch nicht, ob ich etwas gegen den Sohn machen kann, da er über WKW schrieb?
Zuletzt geändert von Kimbi am 06.07.2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 06.07.2008 15:13

Ich kann mich Hildchen nur anschließen.
Kimba drin lassen (sicher ist sicher) und Anzeige erstatten.
Solche Leute darf man nicht ungeschoren davon kommen lassen,
wer weiß was sonst als nächstes kommt.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 15:16

bienes-night hat geschrieben:Ich kann mich Hildchen nur anschließen.
Kimba drin lassen (sicher ist sicher) und Anzeige erstatten.
Solche Leute darf man nicht ungeschoren davon kommen lassen,
wer weiß was sonst als nächstes kommt.

lg

Biene

Das Vorstrafenregister ist groß, mich wundert es selbst, dass der noch nicht im Knast sitzt. Und dann droht der mir noch und schreibt Beleidigungen in höchstem Maße! Und ich habe den Nachbarn runter auf den Balkon gerufen, sie sollen ihr Früchtchen mal in Zaum halten und die antworten nichtmal. Ich bin mir sicher, die würden Kimba noch extra in ihrem Keller einsperrren. So wie damals.

Sie ist noch draußen und ich hoffe, sie kommt. Aber der Nachbar ist hinterm Haus und ich mag da nicht allein hingehen, auch wenn er sein Mund nicht aufbekommt.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.07.2008 15:44

hallo nadine
was ist WKW? warum hat der bengel denn grund, dir zu drohen??
sorry, falls ich die vorgeschichte nicht mitbekommen habe...
falls du die drohung nicht auf dir sitzen lassen würdest (würde ne anzeige machen) und so auf eine konfrontation zusteuerst, würde ich deine süsse auch drinbehalten. da sie dein "schwachpunkt" ist aus sicht eines ...., ist die gefahr, dass die kleine "verschwindet", doch gross...
ansonsten würde ich mal das gespräch suchen, wenn da noch was zu retten wäre. eltern mit der drohung ihres missratenen sprösslings konfrontieren und nach gründen oder konsequenzen fragen...
ach mensch, bei dir gehts ja chaotisch zu :?
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 16:06

Ich habe vorhin den Balkon runtergerufen, sie sollen ihr Früchtchen mal zurechtweisen, da kam keine Reaktion!

Der Streit kam, weil sie damals behauptet hatten, Kimba hätte deren Couch zerkratzt. Da war aber überhaupt nicht wahr, denn die Kratzer waren schon vorher! Und ich belaste sicher nicht unsere Versicherung für einen Versicherungsbetrug!

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 06.07.2008 16:22

hmmm ich seh´ das ein bisschen anders...

kimba würde ich auch lieber drin lassen,aber die anzeige würde ich nicht machen.
natürlich möchte man sowas gern sühnen,aber ich würde es nicht machen,weil wenn ihr inzwischen umzieht,haben die gleich wieder eure neue adresse.

ich würde kein piep und pap mehr sagen/machen und ganz schnell umziehen,wenn ich du wäre und einfach einen schlussstrich unter das ganze setzen.

stell dir mal vor,ihr macht jetzt,oder später die anzeige,dann geht´ s evtl. über anwälte und in der post (ladungen u.ä.),da steht fein eure neue anschrift drin....dann habt ihr dort in der neuen wohnung auch keine ruhe,denn solche leute kennen keine grenzen.
ach ja,und den ummzug würde ich auch so unauffällig wie möglich machen.

zu den mails: da kannst du ja den absender blockieren und an den absender zurück senden...dann bekommt das früchtchen immer solche nervigen return-mails und keine antwort...das wird ihn ärgern,weil er dann weiß,das er blockiert wurde.

letzten endes musst du das natürlich entscheiden...soll ja auch nur ein tipp sein...

ich wünsch´ dir viel glück,das du bald damit abschließen kannst
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 06.07.2008 16:50

Hi,

unser Gino war eigentlich auch immer ein Freigänger, das geht im Moment (seit einiger Zeit schon) leider nicht mehr. Er hat sich damit gut engagiert, ich denke schon dass es geht.

Aber einen Versuch ist es doch wert! Kimba wird sicher zwischendurch mal über Tische und Bänke gehen. Aber spiel viel mit ihr und kümmer dich, dann gehts bestimmt. Ich drück alle Daumen :s1958: Alles besser als wenn ihr was zustößt!!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

woelkchen
Senior
Senior

Beitragvon woelkchen » 06.07.2008 17:44

Hallo,

ich würde ihn auch nicht mehr rauslassen, das Risiko ist zu groß.
Er wird sich mit der Zeit ein wenig dran gewöhnen.
Wenn ihr in einer neuen Wohnung seid, mußt du ihn auf jeden Fall drinnen lassen die erste Zeit.
Mache Fensterbänke frei, dass er sich die neue Umgebung einprägen kann.
Dann ist er bestimmt auch die erste Zeit unsicher und will gar nicht raus, so war es nach dem Umzug bei unseren Katzen.
Die ersten drei Wochen keinen Mucks, von wegen raus, erst einmal alles im Haus inspekziert worden, das hat wohl in erster Linie Ablenkung gebracht.
Dann haben wir sie erst einmal im Garten laufen und schnüffeln lassen, jeden Tag ein bisschen und länger, nach einer Woche ging es dann und sie gingen schon alleine flitzen und kamen zwischendurch mal schauen, ob wir noch da sind. Das ging gut, hatte nämlich die Befürchtung, dass sie wieder zur alten Wohnung zurücklaufen, da diese vielleicht mal 500 Meter entfernt liegt. Aber sie haben sich wunderbar daran gewöhnt, keine Probleme!!!
LG Woelkchen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 18:05

Vor Allem: Das Früchtchen hat einen Bekannten mit einem riesen Hund, ich traue dem noch zu, dass er den Hund auf Kimba hetzen würde!
Oder aber Kimba ist mal wieder bei denen im Kellerraum eingesperrt, oder oder...
Das Risiko ist mir einfach zu groß! Denn die wissen genau, was mein Ein und Alles ist. Zumal die mir ja damals die Katze mitgebracht hatten (der Bruder der Nachbarin hatte einen Wurf).
Ich habe nun heute an die Wohnbaugesellschaft gemailt, wir werden eh innerhalb dieser Gesellschaft umziehen und von daher muss man glaube ich nichtmal 3 Monate einhalten. Hoffe, dass wir schnell fündig werden! Denn auf so ein "freches Gesindel" habe ich keine Lust mehr.
Ich weiß jedenfalls Eines: Ich werde nix mehr mit den Nachbarn anfangen! Nur "Guten Tag" und das wars dann!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.07.2008 18:07

Kimbi hat geschrieben:Vor Allem: Das Früchtchen hat einen Bekannten mit einem riesen Hund, ich traue dem noch zu, dass er den Hund auf Kimba hetzen würde!
Oder aber Kimba ist mal wieder bei denen im Kellerraum eingesperrt, oder oder...
Das Risiko ist mir einfach zu groß! Denn die wissen genau, was mein Ein und Alles ist. Zumal die mir ja damals die Katze mitgebracht hatten (der Bruder der Nachbarin hatte einen Wurf).
Ich habe nun heute an die Wohnbaugesellschaft gemailt, wir werden eh innerhalb dieser Gesellschaft umziehen und von daher muss man glaube ich nichtmal 3 Monate einhalten. Hoffe, dass wir schnell fündig werden! Denn auf so ein "freches Gesindel" habe ich keine Lust mehr.
Ich weiß jedenfalls Eines: Ich werde nix mehr mit den Nachbarn anfangen! Nur "Guten Tag" und das wars dann!

naja das mit dem bekanntem und den hund, glaube ich ist bissi weit hergeholt. der hat doch keinen streit mit euch. dann lass die katze drin und fertig.
gibt ja nur 2 möglichkeiten und die ist wohl die beste. auch wenn die katze dann leidet, weil sie evtl. doch wieder raus will.

du kannst ja auch jeden tag mit ner langen leine mit ihr raus gehen. ist zwar nicht wie freigang, aber sie ist doch noch drausen so.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 18:15

Ich denke mal, wenn ich das mit der Leine nochmal einführe, wird es ihr noch schwerer fallen! Damit hatte ja auch alles begonnen! Hätte ich das doch nie gemacht, so wäre sie nix Anderes gewöhnt gewesen... :cry:
Radikal denke ich, ist besser, als ihr noch die Nase lang zu machen...
Zumal sie ja auch auf den Balkon kann. Da beobachtet sie immer Alles voller Interesse. Ich bin ja derzeit auch sowieso die meiste Zeit zu Hause. Allein ist sie dann auf gar keinen Fall! Und wenn wir weggefahren sind, hab ich sie eh meist reingeholt, weil ich sonst Panik geschoben hätte.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 06.07.2008 19:00

@Kimbi
Ich hab ungefährt die selbe Schei... erlebt vor etwas mehr als 1 Jahr, hier mal ein Auszug von meinem Post aus dem Thread "Wie seit ihr zu euren Fellnasen gekommen":

Francis hat geschrieben:....war einfach phantastisch. Er fühlte sich einfach unglaublich wohl und war mega glücklich. Auch nach draußen wollte er nicht. Nur halt abends immer ne Runde durch den Hausflur drehen oder zu meiner Nachbarin gehen, die immer auf ihn aufgepaßt hat, wenn ich mal nicht zu Hause war. Lief auch alles super, bis einfach Tages, es war Ostern 2007, mir auf der Treppe im Flur ein türkischer Nachbar begenete der mir derbe auf die Fresse schlug und meinte er fühle sich belästigt von mir und meinem Kater bla bla bla!

Das ganze Ging sogar so weit, das er mir mit einigen seiner Kollegen 2x auflauerte und sie mir klar und deutlich zu verstehen gaben, wenn sie meinen Kater noch einmal nachts oder generell sehen würden vor seiner Wohnungstür, würden sie erst ihn und dann mich umbringen! Dies wußten die Spastis mit gezielten Schlägen sehr deutlich zu untermauern! Und in den nächsten Nächten spielten sich vor meiner Wohnungstür Szenen aus Terminator ab, denn diese Spinner hämmerten und klopften wie die Irren gegen meine Tür, brüllten sie würden mich umbringen usw. usf. Cops gerufen, doch das machte die Sache nur noch schlimmer und meine Wenigkeit wurde erneut zusammen geschlagen von mehreren Leuten mit der "letzten Warnung"...

Also kündigte ich meine Wohnung, suchte nen Nachmieter und zog innerhalb von 6 Wochen aus. Aber diese 6 Wochen die ich da noch "leben" mußte, waren die Hölle! Ich bin ja selbst kein "Kind von Traurigkeit" und weiß mich zu wehren, aber gegen diese türkischen Gangster? Keine Chance! Außerdem wollte ich sowieso da weg... Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie das für Micky diese Zeit war, als ich ihn nicht mehr nachts rauslassen konnte, oder? :roll:

Nunja, seit Mitte Mai leben wir jetzt halt woanders in Leverkusen, etwas ländlich und haben auch eine viel schönere, größere und billigere Wohnung mit Balkon! :s1946: :s1951: Das ist die Geschichte zu meinem Kater Micky, der sich, so finde ich, sich mich ausgesucht hat, oder??? :wink:

Es gibt also für alles eine Lösung.... Man muss nur daran glauben und dran arbeiten... :wink:

Zurück zu „Allgemeines“