Katzenbaby zu 13 Jahre alten Kater??

Moderator: Moderator/in

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 10.06.2008 17:30

Erstmal glückwunsch zum Zuwachs!!
Im TH geben sie Kitten nur so zeitig ab, damit wieder Platz ist und zum Teil eh keine Mutterkatzen dabei sind ;) 12 Wochen sind also schon gerechtfertigt. Ich merke es an meinem Kater... manche prägen sich dadurch komplett falsch!

Mit dem Nasenstups wäre ich vorsichtig. Ich will es dir nicht mies machen, aber der jetzige Zustand könnte auch Dauerzustand bleiben. Die große Liebe zwischen den dreien wirds nie. Dafür ist das Alter zu unterschiedlich. Ich hoffe nur, dass der alt eingesessene Kater nie von den kleinen untergebuttert wird, wenn sie dann mal groß sind. Die Kleinen sollen also den Abstand einhalten, wenn das der Alte wünscht!!! Werden sie zu frech, kann es echt zu großen Problemen führen. Seht also zu, dass immer der Alte die erste Geige spielt, egal wann!!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

jenny72
Junior
Junior
Beitragvon jenny72 » 10.06.2008 18:33

Ne,auch der Züchter von dem die Kitten waren hat sie ja mit 8 Wochen und paar Tagen abgegeben,weil sie halt schon länger eigenständig waren(Katzenklonutzung,Fressen)und sie sind im Haus bei der Familie aufgewachsen,nicht im Keller oder so.Sind aber keine Rassekatzen sondern EKH/Birma Mix(seine Deckkatze ist ausgebüxt und hat mit nem EKH Kater)...
Nun ja,die 2 Kittenschwestern haben sich auch schnell im neuen Heim zurechtgefunden und man könnte ihnen stundenlang beim Rumtollen zuschauen...
Der "Alte" ist als Freigänger sehr viel draussen und wenn er drinnen ist sorgt meine Mutter schon dafür daß er in einem Zimmer welches für die Kitten tabu ist,in Ruhe schlafen kann...Wenn er drinnen ist schläft er nur...
Es sieht aber bald aus als wenn er vor den Kitten etwas Bammel hätte(er hatt immer mit einer weiteren Katze bei meiner Mutter gelebt welche vor einigen Wochen eingeschläfert werden mußte),wenn sie manchmal auf ihn zugehen,geht er oft einen Schritt zurück...
Die 3 müssen keine Freunde werden(ist ja auch verständlich,bei dem Altersunterschied!!).Toleranz genügt ja.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.06.2008 18:42

jenny72 hat geschrieben:Ne,auch der Züchter von dem die Kitten waren hat sie ja mit 8 Wochen und paar Tagen abgegeben,weil sie halt schon länger eigenständig waren(Katzenklonutzung,Fressen)und sie sind im Haus bei der Familie aufgewachsen,nicht im Keller oder so.

Das heißt nix. Meine Banshee war mit 4 Wochen schon so "selbstständig" und wurd deshalb weggegeben. Als sie dann aggressiv wurd wollt se keiner mehr und sie landete bei mir. Deshalb hab ich jetzt ne immunschwache und teils imemr noch sehr verhaltensgestörte Katze hier. :? (Und das is leider kein Einzelfall)

Es ist halt nicht wirklich gut, und wenn möglich sollten sie immer möglichst länger bei der Mutter bleiben.
Aber das nur als Erklärung weshalb ich sowas nich gern seh... :wink:

Und sehen würd ich die Kleinen ja schon gern, ich liiiebe Birmchen... :love: würd mich interessieren wie solche Mixe aussehn. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

jenny72
Junior
Junior
Beitragvon jenny72 » 10.06.2008 18:50

...sie sehen aus wie "normale" EKH!!
Also da ist der EKH Kater "durchgeschlagen" :lol: ...sie haben nichts birmamäßiges!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.06.2008 19:06

jenny72 hat geschrieben:...sie sehen aus wie "normale" EKH!!
Also da ist der EKH Kater "durchgeschlagen" :lol: ...sie haben nichts birmamäßiges!

Sachde eigentlich, aber is ja oft so, glaub ja grad diese Point-geschichten werden rezessiv vererbt wenn ich mich recht entsinne und kommen bei Mixen dann gar nimmer raus. Egal. Hauptsache sie wachsen zu gesunden, tollen Charakteren heran! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

jenny72
Junior
Junior
Beitragvon jenny72 » 10.06.2008 19:12

Eine ist schwarz mit wenigen weißen Häärchen mitten drin und eine getigert mit weiß(unterm Bauch mit ulkigen Punkten statt Streifen)...
Naja,eine ist vom ersten Ankunftstag an sehr kontaktfreudig und mutig während die Andere zurückhaltend ist...
Ich hoffe ich bekomme nach erfolgreicher Wohnungssuche auch so 2 süße Racker... 8)

Zurück zu „Allgemeines“