Kimba war weg/wieder da

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 01.05.2008 19:00

Tja jetzt wird es wärmer Nadine. Ich merks an meiner.Sie bleibt jetzt wieder länger weg alss sonst. Was mich manchmal traurig macht, aber sie will es so. Solange ihr es dabei gut geht, geht es mir auch gut :wink: :lol:

Schön das deine Maus wieder da ist!!! :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine » 01.05.2008 19:11

Kimbi hat geschrieben:Ich weiß, ich habs wohl übertrieben mit meiner Angst, aber es kam halt vorher nicht vor, dass sie weiter weg ging...
Werd mich dran gewöhnen müssen. :oops:



in so einem moment übertreiben wir doch alle, das ist ganz normal, wenn man seine katze gern hat
hauptsache , sie ist wieder da !


kleine und puki

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 01.05.2008 19:23

Ich freu mich jedenfalls RIESIG! :lol: Kimba liegt jetzt seelig auf ihrem Fensterplatz im Schlafzimmer und schlummert vor sich hin. :kiss:
Eines steht jedenfalls fest: Heut bleibt sie drin!!! :wink:

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 01.05.2008 20:31

Ja da wirst Du Dich wohl dran gewöhnen müssen :D Bei Cleo sind 10-12 Stunden am Stück normal. Bei Sprotte sind es auch 8-10. Aber daran wirst Du Dich gewöhnen! Am Anfang war ich auch schnell unruhig, aber mittlerweile mach ich mir da selten nen Kopf. Gestern zum Beispiel, es hat abends so gegen 23.30 h geschüttet wie aus Eimern, aber Cleo kam trotzdem nicht, was ungewöhnlich ist, denn bei Regen ist sie nicht so gerne draußen. Heute morgen um kurz nach sechs habe ich sie dann herein geholt.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.05.2008 00:54

Hey Nadine, lese erst jetzt. Supi, Kimba ist wieder da :D
Ich kenne diese Warte- und Ruferei auch. Aber es wird Sommer!
Glaube wir müssen uns echt daran gewöhnen, dass die Süßen
jetzt längere Streuner-Zeiten haben.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 02.05.2008 08:15

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Hey Nadine, lese erst jetzt. Supi, Kimba ist wieder da :D
Ich kenne diese Warte- und Ruferei auch. Aber es wird Sommer!
Glaube wir müssen uns echt daran gewöhnen, dass die Süßen
jetzt längere Streuner-Zeiten haben.


Ja, ich hoffe nur, dass ich es beibehalten kann, dass sie wenigstens nachts rein kommt. Sonst mach ich garantiert kein Auge zu.

Gut, normalerweise gibt es nachts ja weniger Gefahren, oder? :?:

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 02.05.2008 10:15

Hey super das Kimba wieder da ist, wir haben Lara auch gestern etwa 500m weiter bei der Post gefunden wo sie fröhlich herunsprang, dabei dachten wir sie halten sich nur in der Umgebung von der Wohnung auf. und lass mich raten: Kimba hat sicher kein bisschen Reue gezeigt nicht wahr :wink: so sind Katzen unsereins stirbt vor Sorge und sie putzen sich irgendwo und verstehen nicht was die aufregung soll :roll:

@ Modis, Lasst mich stehn das ist ne antwort auf diesen treat!
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.05.2008 10:30

Gut, normalerweise gibt es nachts ja weniger Gefahren, oder?


Es kommt darauf an, wo Du wohnst! Ich habe nachts weniger Angst um meine Katzen, weil es hier bei uns wirklich mucksmäuschenstill ist und absolut keinen Verkehr gibt! Nur in den Zeiten der Dämmerung mache ich mir immer grosse Sorgen, weil man sie da schlechter sieht. Aus diesem Grund habe ich ihnen auch ein reflektierendes Sicherheitshalsband umgemacht.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 02.05.2008 13:40

Jetzt weiß ich auch wo Kimba GESTERN war!!!
Da schau ich heut morgen aus dem Fenster und wer kommt den Waldweg hochgelaufen?

K i m b a

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann bin ich nun etwas beruhigt, denn da kann ihr in Sachen "Autos" schon nix passieren. Da fahren höchstens 2 Familien runter, die da ihre Häuser haben. Und die fahren ganz langsam, weil der Weg voller Schlaglöcher ist! :lol:

Aber wie man sieht, hat Kimba ihr Revier nun schon etwas erweitert... :!:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.05.2008 13:58

Kimbi hat geschrieben:
BKH-Katzenmama hat geschrieben:Hey Nadine, lese erst jetzt. Supi, Kimba ist wieder da :D
Ich kenne diese Warte- und Ruferei auch. Aber es wird Sommer!
Glaube wir müssen uns echt daran gewöhnen, dass die Süßen
jetzt längere Streuner-Zeiten haben.


Ja, ich hoffe nur, dass ich es beibehalten kann, dass sie wenigstens nachts rein kommt. Sonst mach ich garantiert kein Auge zu.

Gut, normalerweise gibt es nachts ja weniger Gefahren, oder? :?:


Ich bin genau wie du :lol: Will auch das die Katzis nachts bei mir drinnen
sind und manchmal rufe ich wie ne Bekloppte nach ihnen, dass die Nachbarn
bestimmt schon denken: "Die Frau, die spinnt doch, ruft so oft nach ihren
Katzen...". :oops:

Einige Leute haben mir aber auch schon gesagt, dass ich sie doch nachts
ruhig streunen lassen soll, da es ja weniger Gefahren gibt.
Ach ja, denke mal es wird sowieso darauf hinaus laufen, und daran
werde ich mich gewöhnen müssen und mir immer wieder einreden:
"Cats sind halt nachts draußen am glücklichsten".
Und dann sage ich mir dazu: "Sie wissen, wo sie wohnen, ihr Futter
steht und wo sie Kuscheleinheiten bekommen"

Trotzdem: Immer wieder aufregend und das wird für mich auch
so bleiben!!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 05.05.2008 17:57

Ja, ich bin zwar schon etwas ruhiger geworden, schaue nicht alle "Nase lang" aus dem Fenster aber wenn sie dann doch mal länger weg ist, werde ich doch schon hibbelig. :wink:

Aber ich weiß ja jetzt, dass sie auch mal in den Wald runter läuft oder in den ansässigen Garten. Immerhin hat sie nun Angst vor Hunden und das ist gut. Vielleicht musste sie die Erfahrung damals mit dem Hund einfach machen (der, der sie gejagt hatte), um in der großen weiten Welt bestehen zu können.

Diese Woche saß sie morgens auch unter unserem Auto als mein Freund wegfahren wollte. Als jedoch der Motor ansprang, lief sie direkt weg. Ich hoffe, auch daraus hat sie gelernt. :wink:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 05.05.2008 20:49

Apropo Auto, als ich letztens von Arbeit kam ,mit dem Auto ,ist mir Miezi Maus gleich entgegen gerannt und sie wollte einfach nicht da weg gehen, als ich ein parken wollte. Da habe ich aber aufs Gas gedrückt,also ohne zu fahren, das es halt das laute Geräusch gibt. Da ist sie dann endlich abgedampft. Da habe ich Fräulein dann erzählt: " Autos sind auch gefährlich wenn ich oder Martin drin sitzen"!

Sie rennt sonst nämlich immer sofort in den Garten,wenn sie ein Auto hört. Aber wahrscheinlich denkt sie wenn wir drin sitzen kann ihr nichts passieren :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 05.05.2008 21:28

Meine sind auch zu 70 % nachts draußen und ich mache mir da auch keine Sorgen. Mein Problem ist ein ganz anderes. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass Cleo morgen früh nicht rechtzeitig nach hause kommt. SOnst war sie immer um sechs Uhr morgens da, aber in den letzten Tagen (wo ich zum Glück frei hatte) war sie immer erst so gegen 9 oder 10 uhr zurück. Da in ich morgen aber schon lange weg. Ich habe ihr jetzt unten in meinem Keller einen Schlafplatz, sowie ein Katzenklo und Futter und Wassernäpfe hingestellt, die ich ggf. morgen dann fülle, falls sie nicht auftaucht. Wohl ist mir bei der Sache nicht.

Klar sie wird bestimmt zurechtkommen, aber diese Situation ist für sie völlig neu. :?

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 06.05.2008 11:00

@ Bianca:

das kann ich sehr gut verstehen; mir wäre auch nicht wohl dabei, wenn ich das Haus verlassen müsste, ohne vorher die Gewissheit zu haben, dass meine Schätze wieder wohlbehalten von ihrer Nachtpirsch zurückgekommen sind! Es kann schliesslich immer mal was passieren...

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste