Aber von vorne:
Samstag war wunderschönes Wetter, also Katers eingepackt, und auf die Hütte gefahren.
So gg. 1/2 6 komm ich aus der Hütte, sehe Tomtom mit buschigem Schwanz vor mir stehen, und in ca. 1m Entfernung einen Hund, sowas wie ein Dobermann-Mischling, mit einem Stück abgerissenes Seil am Halsband.
Ich wusste echt nicht was ich machen soll, und hab gerufen: "Jens, Hund, Kater, Hilfe"

Dann kam Jens um die Ecke, mit einem Ast, den er grad abgeschnitten hatte als ich gerufen hab, und hat den Ast zwischen Hund und Kater gehalten.
Der Hund, übrigens ein ganz netter, der mit dem Schwanz gewedelt hat, ist daraufhin 2m zurück, aber der Kater hinterher

Jens wollte Tommy dann packen und in die Hütte befördern, hat ihn aber unglücklicher Weise nur am Rücken zu fassen bekommen...
Tomtom hat sich rum gedreht und ihn voll in die Hand gebissen!
Der Hund war während dessen schon über alle Berge, Anne stand nur dumm da

Gestern waren wir dann nochmal beim Hausarzt: 1 Woche krank, üble Entzündung...müssen heute nochmal hin, dann entscheidet sie ob er Antibiotika brauch...
Tomtom hat übrigens keinerlei Schaden davon getragen, und schmust wie ein Irrer, wahrscheinlich als "Entschuldigung", allerdings finde ich das KEINER daran "Schuld" hat.
Jetzt ist nur die Frage, wie das bei zukünftigen Hüttenbesuchen ablaufen soll...
Ach ja, Petrie war IN der Hütte, denn der rennt weg in die sichere Hütte wenn er einen Hund sieht...nicht so wie unser Kampfkater...