Francis hat geschrieben:Ja klar sind Katzen wendiger und schneller! Und wieso gibts dann Hunde die Katzen töten? Soll ich deinen Post jetzt so verstehen, das du bisher nur Hunde erlebt hast, die kranken Katzen an die Gurgel gegangen sind? Nee...
Mir ist völlig klar, wie ich hier auch schon mal geschrieben habe, das es durchaus ein friedliches Miteinander zwischen Katze und Hund geben kann! Keine Frage! Doch die meisten Hunde hassen Katzen und umgekehrt! Nur Töten Katzen imho i.d.R. keine Hunde aus Jagdtrieb oder Langeweile...!
Ich bin sicherlich kein Hundehasser oder so,
nur hab ich überhaupt kein Verständnis für Hunde die Katzen töten (warum auch immer!)! Im weiteren hab ich auch noch nie davon gehört "Katze fällt Mensch lebensgefährlich an!"oder "Schon wieder Ärger mit den Katzenkot überall auf der Straße und im Park"....
Ich würde es einfach nicht so hinnehmen wenn der o.e. Super GAU eintreffen würde.
Dafür sollte man aber Verständnis aufbringen, denn das liegt nunmal leider in der Natur, dass Die Katze ins Beuteschema des Hundes fällt.
Ich habe neben meinen Katzen auch Mäuse und Kaninchen als Haustiere und ich muss es auch hinnehmen, dass ich fast jeden Tag draußen ein totes Mäuschen vorfinde, erlegt von
meinen Katzen - und ich finde diese Mäuschen auch alle süß und es tut mir leid um sie; ja, würde sie am liebsten alle retten, wenn es möglich wäre.
Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, dann halte ich mir eben keine Katze. Und so leid es mir um die Mäuschen tut und auch Kaninchen und Eichhörnchen (auch wenn letzte beiden GsD noch nicht von meinen Katzen angeschleppt wurden), das ist eben die Natur und trotzdem liebe ich meine Katzen.
Ein Hundebesitzer - der einigermaßen bei Verstand ist - dem wird die Katze sicherlich auch leid tun, die von seinem Hund gerissen wurde, aber er ist machtlos dagegen und soll er jetzt seinen Hund weniger lieben?
Ich bin schon der Meinung, dass man Hund mit starken Jagdtrieb so gut es eben geht an die Leine nimmt, vor allem in Wohngebieten wo es viele Katzen gibt.
Aber auch Hunde sollen laufen dürfen und auch auf Wiesen oder im Wald laufen manchmal leider Katzen rum.
Und Hunde, die Menschen anfallen gehören für mich an die Leine und am besten noch mit Maulkorb!
Der kann sich dann im Garten des Besitzers austoben.
Hier gibt es nämlich einen Hund, der bestimmt schon zum 3. mal ein Kind gebissen hat (von anderen Hunden ganz zu schweigen) und der wird von seinem Besitzer trotzdem noch ohne Maulkorb laufen gelassen.
Es handelt sich übrigens um einen schwarzen Schäferhund.
Ein anderer Hund wäre schon beim 1. Kind eingeschläfert worden
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema...
Und man kann keinem Hundehalter verbieten, dass die Hunde auf dem eigenen Grundstück fremde Katzen jagen.
Die Katze merkt das von allein und entweder sie lernt daraus oder sie geht immer wieder hin.