Katze macht Türen auf

Moderator: Moderator/in

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 24.09.2007 20:30

LOL - das glaube ich gerne... haste ein Foto davon???
LG Mona

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 24.09.2007 22:41

@Francis: Ja, mein Kater heißt wirklich Hans-Dieter. So habe ich ihn aus dem TH übernommen und den Namen gelassen, weil er 1. unverwechselbar ist und 2. mein Schwager echt so heißt. :lol: Sowas ist bei den Nachbarn am Anfang natürlich immer ein Lacher.
Übrigens hab ich mich so an den Namen gewöhnt, daß ich ihn mittlerweile ganz gewöhnlich finde.
Ute

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 21.03.2008 13:31

hier hab ich mal ein Foto

Bild

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 21.03.2008 23:16

lucky macht auch alle türen auf... die haustür nach draussen haben wir auch die klinke nach oben gedreht...

das problem ist, dass ich das leider nie sehe, weil er immer die türen aufmacht, hinter denen ich zu finden bin lol :D

19Anja91
Junior
Junior

Beitragvon 19Anja91 » 22.03.2008 00:31

also meine kleine hat noch nicht gerafft wie das geht. sie kann türen nur öffnen wenn sie nur angelehnt sind.
aber wenn ich zu meinem hasen rausgehe, um ihn zu füttern mach ich abends immer das licht draußen an. kaum sitzte ich draußen springt meine kleine die wand rauf und macht das licht aus. und das geht so noch öfters hin und her.(am anfang hab ich immer meinen bruder zusammengeschissen warum er das licht ausmacht) :s2450:
MINKA und LEO ich liebe euch über alles! Chrissy dich natürlich auch!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 22.03.2008 11:44

Banshee hat seit neustem raus wie man Schubladen öffnet. Ich hab egdacht ich seh nciht richtig. Sitzt davor, Pfote an den Griff und zieht sie auf als sei's das normalste der Welt. :shock:
Die Schiebetüren vom Schrank kriegt sie ja eh schon auf... ein Glück ist sie nicht schwer genug die Wöhnungstür zu öffnen, da hing sie nämlich auch schon an der Klinke. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 22.03.2008 18:03

Das kennen wir auch...
Miezi ist auch so eine, bei uns müssen Küche, Vogelzimmertür und Haustür auch immer abgeschlossen sein, sonst gibts ein Unglück...
Und bloß nich den Schlüsselbund im Schloss stecken lassen, sonst wird gemiaut, was das Zeug hält.
Baghira, der Dicke, macht das aber nicht.

Schubladen macht Miezi nur auf, wenn sie was tolles dahinter vermutet, so z.B meinen Nachtkasten. Den hab ich mittlerweile schon mit den Schubladen ans Bett gedreht, weil sonst alles leergeräumt wird (da is noch nicht mal Futter oder so drin...nur irgendwelches Kruschtelzeug von mir... :roll: )

Naja...man lernt, damit umzugehen :lol:

gela12
Junior
Junior

Beitragvon gela12 » 22.03.2008 22:16

*lach* ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mal einklinke - als ich diesen thread gelesen habe hab ich mich wirklich amüsiert, besonders über das bild mit der tür... eure katzen sind echt klasse :D :lol: . meine katzen schaffen es leider "nur", angelehnte türen aufzustoßen. wir hatten mal eine katze die auch die türen öffnen konnte, allerdings ohne hochzuspringen, nur mit langmachen... und meine allererste katze hat immer ganz vornehm am türschlitz geklappert wenn sie rein wollte, das war auch wirklich nett :lol: ...

lg,
gela :)
Bild

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 23.03.2008 10:34

Also, ich finde das richtig intelligent, wenn Katzen Türen oder anderes öffnen.... :love: .

Frohe Ostern euch allen!

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 23.03.2008 10:47

Mein Leo ist leider auch so ein Exemplar, der Türen öffnen kann. Ich muß immer dran denken den Schlüssel umzudrehen, wenn er wo nicht rein bzw. raus soll.

Demnächst bekomme ich eine neue Wohnungstüre (war bisher eine einfache Zimmertüre). Ich hoffe, dass er es dann nicht mehr schafft, diese aufzumachen.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 03.04.2008 14:16

Micky ist eigentlich viel zu faul um sich die Mühe zu machen mit dem Hochspringen und Tür öffen, wenn er es nicht schafft sie mit den Pfoten zu öffen. Dann kratzt bzw. krallt und miaut er so lang vor der Tür bis ich sie ihm aufmache. Wehe es dauert ihm zu lange. Dann ist er beleidigt und meckert mit mir oder würdigt mich ne zeitlang keines Blickes... :s2020:

Wenn er Hunger hat, setzt er sich erstmal ne Zeit neben oder hinter mich, ohne das ich ihn bemerke. Das heißt ich spüre das ich beobachtet werde. Wenn ich mich dann umdrehe ist es für ihn das Zeichen loszugehen und bleibt vor seinem Fressnapf sitzen. Hier guckt er mich dann an "Guck mal, alles leer (nachdem ich alles aufgegessen habe)! Und ich hab doch soooo Hunger..."... :s2033: Und um zum Ursprung zurück zu kommen: Er hat zwar raus wie er die Tür vom Schrank öffnet wo die Dosen drin stehen, aber da er noch nicht weiß wie man diese dann öffnet, wartet er dann doch lieber auf mich... :lol:

Zurück zu „Allgemeines“