katzen ohne fell
Moderator: Moderator/in
katzen ohne fell
guten morgen liebe foris,
ich habe gestern in der zeitung von felllosen katzen gelesen. die werden extra so gezüchtet für die katzenallergiker. ist das nicht grass? hier seht mal selbst, ein link aus dem inernet habe ich mal rein kopiert. findet ihr das gut? oder gehen die züchter zu weit? was aber wäre dann mit den katzenliebhaberInnen, die aufgrund allergischer reaktionen keine katzen halten könnten, gäbe es diese felllosen nicht?
http://www.welt.de/vermischtes/article1035830/Katzen_ohne_Fell.html
würde mal eure meinung dazu hören. und frieren die nicht das ganze jahr über? vielleicht auch nicht, weil diese katzen es ja nicht anders kennen. und lust mit ihnen zu schmusen hätte ich selbst nicht. ich würde mir dann lieber einen frosch ins haus holen "grins". die haben auch kein fell.
ich habe gestern in der zeitung von felllosen katzen gelesen. die werden extra so gezüchtet für die katzenallergiker. ist das nicht grass? hier seht mal selbst, ein link aus dem inernet habe ich mal rein kopiert. findet ihr das gut? oder gehen die züchter zu weit? was aber wäre dann mit den katzenliebhaberInnen, die aufgrund allergischer reaktionen keine katzen halten könnten, gäbe es diese felllosen nicht?
http://www.welt.de/vermischtes/article1035830/Katzen_ohne_Fell.html
würde mal eure meinung dazu hören. und frieren die nicht das ganze jahr über? vielleicht auch nicht, weil diese katzen es ja nicht anders kennen. und lust mit ihnen zu schmusen hätte ich selbst nicht. ich würde mir dann lieber einen frosch ins haus holen "grins". die haben auch kein fell.
Zuletzt geändert von Monalisa am 13.01.2008 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine

So was Krankes !!!
Nicht das Fell, sondern der Speichel, löste Allergien aus.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Ich kann mich einfach nich damit anfreunden das sie kein Fell haben *brrrdaschütteltesmichrichtig*
Die Allergien sollen ja auch mehr vom Speichel und den Schuppen des Tieres kommen und nicht das Haar.
Aber ich glaub hier kann man genauso in's Nicht's reden und sie werden trotzdem weitergezüchtet genau wie die Nackthunde

LG Nicole mit

- Mery
- Super-Duper-Experte
Ich finde die Züchter übertreiben! Das Fell ist ein TEil des Tieres, ein wichtiger. UNd ich finde die Haarlosen auch nciht schön.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass man diese KAtzen einmal die Wochen waschen muss (?)!!! Ich akn das genauso wenig verstehn wie Schwanzlose KAtzen etc.
Sie sind schön wie sie sind! UNd wer ne Allergie hat tut mir leid, aber trotzdeem....
Außerdem habe ich mal gelesen, dass man diese KAtzen einmal die Wochen waschen muss (?)!!! Ich akn das genauso wenig verstehn wie Schwanzlose KAtzen etc.
Sie sind schön wie sie sind! UNd wer ne Allergie hat tut mir leid, aber trotzdeem....
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Ich habe solche "Nacktkatzen" mal auf ner Ausstellung gesehen. Die Züchter sagten, das diese Katzen besonders liebesbedüftig seinen und es ein ganz tolles Gefühl sei, so Haut an Haut mit ihnen zu schmusen...
Hatte mal vorsichtig gefragt, ob das für die Katze nicht auch nachteile hätte. Naja, sie bräuchten viel Wärme wegen dem fehlenden Fell, und man müßte sie im Sommer mit Sonnencreme eincremen, damit sie keinen Sonnenbrand in der direkten Sonne bekämen, die sie ja immer suchen würden (wohl wegen der Wärme)
Meiner Meinung nach eine überflüssige Qualzucht.
Und wie miaui schon sagte- Allergien werden nicht hauptsächlich durch die Haare ausgelöst.
Liebe Züchter: Bitte laßt den Katzen ihr Fell, die Nase (ich sehe jeden Tag bei Fussel, wie sehr eine zu kurze Nase eine Katze einschränkt!), die Schwänze, die geraden Ohren und die normallangen Beine!!! Danke! 

Hatte mal vorsichtig gefragt, ob das für die Katze nicht auch nachteile hätte. Naja, sie bräuchten viel Wärme wegen dem fehlenden Fell, und man müßte sie im Sommer mit Sonnencreme eincremen, damit sie keinen Sonnenbrand in der direkten Sonne bekämen, die sie ja immer suchen würden (wohl wegen der Wärme)
Meiner Meinung nach eine überflüssige Qualzucht.

Und wie miaui schon sagte- Allergien werden nicht hauptsächlich durch die Haare ausgelöst.

Viele liebe Grüße!

@all
aber was haben die züchter davon? ich finde auch, dass die zu weit gehen. die züchter müssen doch abnehmer haben, sonst wäre die ganze tortour umsonst. und die sind auch schweineteuer diese ohnefellpfoten. oder ist das hauptsächlich ein betreib aus wissenschaftszwecken? *grübel, grübel*. ich versuche es nur zu verstehen. aber ich glaube, das kann man nicht. und ich finde sie total hässlich.
aber was haben die züchter davon? ich finde auch, dass die zu weit gehen. die züchter müssen doch abnehmer haben, sonst wäre die ganze tortour umsonst. und die sind auch schweineteuer diese ohnefellpfoten. oder ist das hauptsächlich ein betreib aus wissenschaftszwecken? *grübel, grübel*. ich versuche es nur zu verstehen. aber ich glaube, das kann man nicht. und ich finde sie total hässlich.
- Mery
- Super-Duper-Experte
Monalisa hat geschrieben:@all
Es gibt ja Leute die solche KAtzen schön finden^^ (Geschäcker können ja sooo verschieden sein)
Irgendjemand wird sie wohl kaufen, sonst wärs ja wie dus sagst: Es wäre umsonst.
Oder es gibt vllt. halt Züchter, die nicht wollen, dass diese "wunderschöne" (^^) Rasse "ausrottet".
Jedenfalls kann man daran sehn das es immer genügend Leute gibt die solche Rassen gut finden.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also, das sind ehrlich die einzigen Katzen die ich -persönlich- echt hässlich find... versteht mich nich falsch, die armen Viecherls könn ja auch nix dazu, aber wie man sowas züchten kann...
Is einfach Quälerei in meinen Augen, Punkt.
Und eben, für Allergiker albern... Im Speichel ist ein bestimmtes Enzym was beim Menschen Allergien auslösen kann, und Speichel haben nunmal auch haarlose Katzen.

Und eben, für Allergiker albern... Im Speichel ist ein bestimmtes Enzym was beim Menschen Allergien auslösen kann, und Speichel haben nunmal auch haarlose Katzen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Mozart
- Extrem-Experte
Bei dem Foto wird mir schlecht. Und es ist aus meiner Sicht Schwachsinn
zu sagen, dass die Katzen für Allergiker geeignet sind. Scrat hat es ja
geschrieben, es ist der Speichel.
Für Allergiker wurde aber tatsächlich gezüchtet, guckt mal hier:
http://www.welt.de/wissenschaft/article155317/Allergiefreie_Katzen_aus_dem_Biolabor.html
und die haben auch Fell.
Für mich ist die Zucht von Nacktkatzen Qualzucht.
Gott sei Dank gibt es Zuchtverbände, die diese Katzen nicht in Ausstellungen
aufnehmen!
Und was Geschmäcker angeht, so hört das für mich persönlich bei
Tieren auf.
Im übrigen: das Thema Nacktkatzen wurde ja auch hier sehr kontroves diskutiert.
Mit tun nach wie vor diese Katzen leid und keiner wird mich von dem
Gegenteil überzeugen können.
zu sagen, dass die Katzen für Allergiker geeignet sind. Scrat hat es ja
geschrieben, es ist der Speichel.
Für Allergiker wurde aber tatsächlich gezüchtet, guckt mal hier:
http://www.welt.de/wissenschaft/article155317/Allergiefreie_Katzen_aus_dem_Biolabor.html
und die haben auch Fell.
Für mich ist die Zucht von Nacktkatzen Qualzucht.
Gott sei Dank gibt es Zuchtverbände, die diese Katzen nicht in Ausstellungen
aufnehmen!
Und was Geschmäcker angeht, so hört das für mich persönlich bei
Tieren auf.

Im übrigen: das Thema Nacktkatzen wurde ja auch hier sehr kontroves diskutiert.
Mit tun nach wie vor diese Katzen leid und keiner wird mich von dem
Gegenteil überzeugen können.
als ich gestern den artikel in der zeitung las und die fotos gesehen hatte, konnte ich das nicht fassen. ich hatte das zuvor noch nie gesehen, weshalb ich den thread hier ins forum setzte und scheinbar gibt es die selbe zucht auch bei hunden, wie ich hier im thread lesen konnte. ich war etwas schockiert über deren anblick. mir tun die bilder auch weh, nur alleine vom anschauen.
mich würde nun interessieren, wie die katzenhaarallergiker mit ihrer allergie denn umgehen? fell weg, allergie noch da? kennt jemand so einen menschen? und was mich noch schockiert, ist, dass dem menschen keine grenzen mehr gesetzt sind. er ist tatsächlich zu allem fähig zu manipulieren. man kann nicht nur obs, gemüse und tiere, sondern man könnte auch menschen genmanipulieren.
mich würde nun interessieren, wie die katzenhaarallergiker mit ihrer allergie denn umgehen? fell weg, allergie noch da? kennt jemand so einen menschen? und was mich noch schockiert, ist, dass dem menschen keine grenzen mehr gesetzt sind. er ist tatsächlich zu allem fähig zu manipulieren. man kann nicht nur obs, gemüse und tiere, sondern man könnte auch menschen genmanipulieren.