Katerchens Begräbnis :(
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Katerchens Begräbnis :(
Hi,
Mein Tigerchen ist ja heute früh von mir gegangen.
Den Platz seiner zukunftigen Ruhe habe ich schon, er bleibt bei uns
im Garten. Neben seiner Vorgängerin (vor knapp 16,5 Jahren gegangen).
Jetzt eine Frage, wie schnell muss das geschehen ?
Es wollen noch meine Schwester und mein Vater mit vom ihm abschied nehmen.
Die können terminlich aber erst morgen hier sein.
Ich habe ihn nun auf zellstoff (vom TA) gebettet in einen passenden Karton gelegt, zusätzlich nochmals eine Folie (wird dann nachher entfernt) untergelgt.
Ist das o.k bis morgen zu warten ?
Und wo bis dahin aufbewahren ? Hab ihn nun in den Wintergarten gebracht, damit ich nicht dauernd an dem Karton vorbei muss.
Sorry, ich weiss nicht wo mir der Kopf steht, ich bin noch total fertig, die Nerven sind runter bis zum letzten, geschlafen hab ich noch nicht, und stelle mir 1000 Fragen....
Mein Tigerchen ist ja heute früh von mir gegangen.
Den Platz seiner zukunftigen Ruhe habe ich schon, er bleibt bei uns
im Garten. Neben seiner Vorgängerin (vor knapp 16,5 Jahren gegangen).
Jetzt eine Frage, wie schnell muss das geschehen ?
Es wollen noch meine Schwester und mein Vater mit vom ihm abschied nehmen.
Die können terminlich aber erst morgen hier sein.
Ich habe ihn nun auf zellstoff (vom TA) gebettet in einen passenden Karton gelegt, zusätzlich nochmals eine Folie (wird dann nachher entfernt) untergelgt.
Ist das o.k bis morgen zu warten ?
Und wo bis dahin aufbewahren ? Hab ihn nun in den Wintergarten gebracht, damit ich nicht dauernd an dem Karton vorbei muss.
Sorry, ich weiss nicht wo mir der Kopf steht, ich bin noch total fertig, die Nerven sind runter bis zum letzten, geschlafen hab ich noch nicht, und stelle mir 1000 Fragen....
- skippy
- Super-Duper-Experte
oh je, das tut mir sehr leid für dich und ich finde es wunderschön, dass er einen platz in eurem garten bekommt.
also ich kenne nur das, dass man die tiere so schnell wie möglich begraben sollte wegen den bakterien. frag doch deinen TA ob es ok sei bis morgen (wenn es dir nicht zuviel wird....). ich denke tut dir auch weh immer zu wissen, dass die katze noch da ist, aber wie gesagt, entscheide du...vielleicht weiss hier jemand noch mehr, aber bei den meisten hab ich immer gelesen, dass sie die katze sofort vergraben haben nach dem abschied, aber ich denke 1 tag, vielleicht geht das...
ich drück dich ganz doll!!
also ich kenne nur das, dass man die tiere so schnell wie möglich begraben sollte wegen den bakterien. frag doch deinen TA ob es ok sei bis morgen (wenn es dir nicht zuviel wird....). ich denke tut dir auch weh immer zu wissen, dass die katze noch da ist, aber wie gesagt, entscheide du...vielleicht weiss hier jemand noch mehr, aber bei den meisten hab ich immer gelesen, dass sie die katze sofort vergraben haben nach dem abschied, aber ich denke 1 tag, vielleicht geht das...
ich drück dich ganz doll!!
-
- Junior
- Teddy
- Extrem-Experte
chrisi1909 hat geschrieben:Dankeschön....
Bedeutet für mich in diesem fall, ihn evtl. nach draussen (überdachter Balkon) zu stellen bis morgen ?
Hatte mir unsere Nachbarin (hat leider vor einem halben Jahr ähnliches erlebt) geraten vorhin.
Da wo er momentan steht ist es noch gut geheizt.
Bei dieser Kälte würde ich es so machen.....ich fühle mit Dir.

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
-
- Junior
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo chrisi1909,
tut mir echt leid.
Denke dass es kein Problem ist, wenn er im Freien bleibt.
Gehe mal davon aus, dass es auch bei euch eher kalt und daher auch die Gefahr von Bakterien eingeschränkt ist.
Eine Kerze brennt heute abend für deinen Kleinen.
tut mir echt leid.
Denke dass es kein Problem ist, wenn er im Freien bleibt.
Gehe mal davon aus, dass es auch bei euch eher kalt und daher auch die Gefahr von Bakterien eingeschränkt ist.
Eine Kerze brennt heute abend für deinen Kleinen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
-
- Junior
chrisi1909 hat geschrieben:Seine Nieren wollten wohl nicht mehr mitspielen - kein essen, kein trinken, und hatte untertemperatur![]()
Alles kam so schnell....und dann das ganze zu Neujahr
Er fehlt mir so sehr, ich denke andauernd, er würde
um die ecke kommen.
Fühl Dich gedrückt.

Ich weiß, was Du gerade durchmachst! Hast Du denn außerdem noch Tiere?
- Miezie Maus
- Moderatorin
-
- Junior