Wer geht hier "Gassi" mit seiner Katze?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Wer geht hier "Gassi" mit seiner Katze?

Beitragvon Kimbi » 07.12.2007 17:22

Huhu!

Mich würde einfach mal interessieren, wer hier - außer mir - noch "Gassi" mit seiner Katze geht? :lol:

Wenn ja, wie oft und wie lange pro Tag?

Bevor ich selbst eine Katze hatte, war ich ja immer total gegen Leinen für Katzen, Kaninchen etc. Aber jetzt muss ich gestehen, es ist schon praktisch, gerade wenn die Fellnasen noch so jung sind und nich alleine raus können.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.12.2007 17:25

Bei uns gibt es im Sommer eine gesicherte Terrasse ... :s1941: ... bis dahin müssen sie noch drin bleiben, ich gehe nicht mit Leine raus.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.12.2007 17:37

Unsere beiden sind eigentlich reine "Hauskatzen" - nur Kami geht ab und zu mal mit Leine raus - Bilder davon findest du:arrow: HIER

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.12.2007 19:45

Hallo!
Ich bin 4 Monate lang mit Mikesch als er noch ein Baby war an der Leine gegangen. Fand er sehr spannend und ich sehr beruhigend.
JEtzt haben wir einen Elektrozaun, der hält die Cats im Garten.
Bilder vom Zaun findest Du unter meiner Homepage, Katzengarten.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.12.2007 20:01

Wir wohnen im Mehrfamilienhaus. Einen Garten haben wir leider nicht. Aber wir wohnen am Stadtrand, hinterm Haus ist direkt der Wald. Hab halt nur jetzt schon Panik, dass Kimba auch mal die Auffahrt runter zur Straße läuft... :shock: Bisher habe ich jedoch hier noch keine überfahrene Katze gesehen. Dennoch, die Angst bleibt.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.12.2007 20:15

Da musst Du Dich jetzt entscheiden: entweder sie bleibt Wohnungskatze für immer und Du baust ihr schöne Klettermöglichkeiten in der Wohnung.
Oder Du läßt sie raus und lebst mit dem Risiko, dass sie eines Tages nicht merh nach Hause kommt.
Hier sind einige Katzen verschwunden und auch überfahren worden, daher der Zaun.
Wenn DU einmal mit ihr an der Leine raus gehst, dann musst Du auch täglich gehen.
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 07.12.2007 21:16

Wir gehen im Sommer, oder wenn das Wetter einigermasen ist mit unseren beiden an der Leine raus.
Im WInter ist unseren faulen Mäusen nicht danach, aber im Sommer geniesen sie es.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 07.12.2007 21:23

also ich geh nicht mit der leine gassi, aber ab und zu mal auf sitzplatz mit shiloh, da sie später beide raus sollen. vorher werden wir aber noch umziehen, in eine schönere gegend, wenn wir was passendes finden.
gassi gehen würd ich nie mit meinen katzen oder nur wenns dunkel ist :D aber auf sitzplatz ist gut, dort hats auch viel wiese und shiloh geniesst die frische luft :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Do45
Experte
Experte

Beitragvon Do45 » 07.12.2007 21:33

Meine Tante hatte zwei Katzenbrüder, die durften nur an der Leine raus, da sie an der Hauptstraße gewohnt haben. Ich bin selbst auch schon mit denen an der Leine über die Felder gelaufen, und einmal haben wir sogar an der Leine eine Maus gefangen. Das ging so täglich das ganze Katzenleben lang.
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.12.2007 22:01

Gwynhwyfar hat geschrieben:Da musst Du Dich jetzt entscheiden: entweder sie bleibt Wohnungskatze für immer und Du baust ihr schöne Klettermöglichkeiten in der Wohnung.
Oder Du läßt sie raus und lebst mit dem Risiko, dass sie eines Tages nicht merh nach Hause kommt.
Hier sind einige Katzen verschwunden und auch überfahren worden, daher der Zaun.
Wenn DU einmal mit ihr an der Leine raus gehst, dann musst Du auch täglich gehen.

Ja, momentan kann ich es zeitlich auch einrichten, 2-3x täglich mit ihr zu gehen. Außer wenns regnet und stürmt, da hat sie Panik. Obwohl sie sonst so gar nicht wasserscheu ist. :lol:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.12.2007 22:07

skippy hat geschrieben:also ich geh nicht mit der leine gassi, aber ab und zu mal auf sitzplatz mit shiloh, da sie später beide raus sollen. vorher werden wir aber noch umziehen, in eine schönere gegend, wenn wir was passendes finden.
gassi gehen würd ich nie mit meinen katzen oder nur wenns dunkel ist :D aber auf sitzplatz ist gut, dort hats auch viel wiese und shiloh geniesst die frische luft :D

Naja, so richtig "Gassi" gehen, kann mans nicht nennen. :lol: Es ist dann eher so, dass ich friere und Kimba eben dorthin gehen lasse, wo sie hinwill. Oft steh ich auch nur "dumm" rum. *gg* Heute hab ich ein Stöckchen geschnappt und es auf dem Boden hin- und hergezogen. So hab ich erreicht, dass sie auch mal flitzt. Oder aber ich gehe mit ihr auf die Wiese und wir spielen unser "Spiel": ich trampele leicht hinter ihr und sie flitzt weg. Das macht sie sehr gerne. Habe mir von meiner Nachbarin die Hundeleine des verstorbenen Hundes geliehen. Die lässt sich auf 3 Meter ausziehen und so hat Kimba schon mehr Freiheiten, als mit der Leine, die beim Katzengeschirr dabei war. :P

Mir ist es eigentlich schnuppe, was die Leute denken, wenn sie mich mit der Katze an der Leine sehen. Hauptsache, Kimba kommt in den Genuss, an der frischen Luft zu sein. Und außerdem kann sie sich so an ihr neues Reich gewöhnen. :love:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.12.2007 22:09

Also ich bin damals mit meiner Miezi 2 Wochen lang durch unseren Garten maschiert,natürlich nicht am Stück :wink: :lol:
Ich bin Morgens eine halbe Stunde mit ihr raus und am Nachmittag oder kurz vor Abends nochmal eine halbe Stunde raus.Hat gut funktioniert!!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 07.12.2007 22:13

Kimbi hat geschrieben:Naja, so richtig "Gassi" gehen, kann mans nicht nennen. :lol: Es ist dann eher so, dass ich friere und Kimba eben dorthin gehen lasse, wo sie hinwill. Oft steh ich auch nur "dumm" rum. *gg* Heute hab ich ein Stöckchen geschnappt und es auf dem Boden hin- und hergezogen. So hab ich erreicht, dass sie auch mal flitzt. Oder aber ich gehe mit ihr auf die Wiese und wir spielen unser "Spiel": ich trampele leicht hinter ihr und sie flitzt weg. Das macht sie sehr gerne. Habe mir von meiner Nachbarin die Hundeleine des verstorbenen Hundes geliehen. Die lässt sich auf 3 Meter ausziehen und so hat Kimba schon mehr Freiheiten, als mit der Leine, die beim Katzengeschirr dabei war. :P

Mir ist es eigentlich schnuppe, was die Leute denken, wenn sie mich mit der Katze an der Leine sehen. Hauptsache, Kimba kommt in den Genuss, an der frischen Luft zu sein. Und außerdem kann sie sich so an ihr neues Reich gewöhnen. :love:

ja shiloh will nach 5min wieder rein, obwohl sie vorher ne reine naturkatze war :D hihi! aber eben, ich freu mich für sie, dass sie wieder raus kann, bisschen luft schnappen und unser sitzplatz ist gross mit viiiiiiiel wiese, das findet sie cool :D letztes mal hat sie gesonnt und sich gedreht :D hihi! nur die leine findet sie bisschen doof :D ich denke sie würde nicht weit gehen, aber ich riskiers nicht, später soll sie dann dorthin gehen wo sie will :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.12.2007 07:16

Kimbi hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Da musst Du Dich jetzt entscheiden: entweder sie bleibt Wohnungskatze für immer und Du baust ihr schöne Klettermöglichkeiten in der Wohnung.

Ja, momentan kann ich es zeitlich auch einrichten, 2-3x täglich mit ihr zu gehen. Außer wenns regnet und stürmt, da hat sie Panik. Obwohl sie sonst so gar nicht wasserscheu ist. :lol:

Ja vor Wind haben meine auch total Angst :roll:
Da flitzt sogar manchmal Katertier ganz ängstlich geduckt zur Tür herein, wenn wieder eine starke Bö kommt.
Ich hatte damals auch so eine Hundeausziehleine geholt, die ans Katzengeschirr gemacht.
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 08.12.2007 09:31

Ich habe auch Leinenkatzen. Allerdings gehe ich nicht wirklich Gassi mit meinen Süssen. Mein Wohn-, und auch Schlafzimmerfenster geht direkt zum Garten raus (ebenerdig) und so befestige ich die Leine am Fenstergriff im Wohnzimmer und meine Süssen dürfen sich dann austoben.

Allerdings geht mein Freund schon ab und zu mit den Katzen raus in den Garten, damit die zwei auch Mal alle cken erkunden können.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“