An die Katzenschützer/ habe mal ein paar Fragen dazu...

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

An die Katzenschützer/ habe mal ein paar Fragen dazu...

Beitragvon Jessi mit Faye » 05.11.2007 10:10

Hallo ihr lieben,
ich weiß ja, das hier so manche sind, die für den Tierschutz kämpfen und auch Pflegestellen bieten.
Ich bin auch im Katzenschutzverein und im Tierschutz Mietglied. Ich habe schon oft daran gedacht auch mal die ein oder andere Katze in pflege zu nehmen, dies aber immer wieder verworfen, weil unsere Wohnung so klein ist, nun ziehen wir ja um....

Neo habe ich ja von einem privaten Tierversorgungsdienst, die jetzt aber für den Katzenschutzbund tätig ist, ich habe mich mit ihr angefreundet. So kam es, dass sie mich gestern anrief und fragte ob ich nicht die oder andere Katzen nehmen könnte, da sie zur Zeit überlaufen.
Meine Antwort darauf war: Ja wenn wir komplett umgezogen sind und sich meine Katzen eingelebt haben bestimmt.

Mich würde jetzt interessieren, wie eure eigenen Katzen das finden, wenn immer mal wieder neue Katzen in ihr Rudel kommen und dann wieder weggehen.
Und wie genau muss ich mir das vorstellen, wie so ein Leben mit Pflegekatzen aussieht?
Um meinen Hund mache ich mir absolut keine Gedanken der ist es schnurz ob hier zwei oder 6 Katzen rumlaufen.
Meine Katzen sind eigentlich sehr offen anderen Katzen ggü. Neo kommt sogar immer mit, wenn ich meine Freundin besuche (die wohnt eine Strasse weiter) und die hat auch 2Kater und eine Kätzin. Manchmal kommen ihre auch zu uns und meine interessieren sich nicht dafür auch nicht, wenn die Katzen an ihr Futter gehen. Faye und Neo sind ja auch noch sehr jung 1,5 Jahre und 7Monate.

Ich möchte nichts unüberlegtes tun...
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.11.2007 18:55

Da es in diesem Forum primär um Vermisste Katzen und aktuelle Tierschutz-Aktionen geht verschiebe ich das Thema.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 05.11.2007 18:56

Ja kein thema, hab mir sowas schon fast gedacht, aber wusste nicht genau wo sonst hin
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste