ich hab da auch so ein exemplar
tizon hat die macke, sich auf alles drauf zu legen und zu setzen.
suchst du deine schlüssel? heb den kater hoch
suchst du dein handy? heb den kater hoch
suchst du einen notiz-zettel? heb den kater hoch
wenn man dann wie bekloppf suchst und schon denkt, man hätte den verstand verloren, sitzt der herr da gemütlich und guckt sich das treiben an.
wenn ich dann aber in seine nähe komme und ihn später wegschubsen will, guckt er demonstartiv in die andere richtung. irgendwann fängt er noch mal an zu pfeifen
" nööö ich hab nix, ich weiß gar nicht, was du von mir willst *träller*"
wenn ich nach hause komme, muss ich ihn auch erstmal auf den arm nehmen und knuddeln. wehe wenn nicht, dann werde ich angenölt bis ich das endlich nachgeholt habe.
er hat mittlerweile auch den dreh raus, dass ich nach dem aufstehen morgens, als aller erstes ins bad gehe.
ers cläft immer neben mir auf dem kopf kissen udn wenn ich langsam wach werde, merkt er das sofort. dann hängt er 2mm vor meinem gesicht udn starrt mich mit großen erwartungsvoll aufgerissenen augen an.sobald ich dann die augen aufmache, springt er vom bett (" ich hab nix gemacht!") und läuft ins badezimmer. komme ich dann eine minute später hinterher, liegt der herr im waschbecken.
mit augen zu. sprech ich ihn dann an, macht er blinzelnd die augen auf, räkelt sich und gähnt ausgiebig nach dem motto "ich hab die gaaaanze nacht hier geschlafen".. udn ich komme ewig nicht ans waschbecken