Traurig
Moderator: Moderator/in
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Hallo Elfchen!
es ist ein schreckliches Gefühl, wenn die Katze nicht nach Hause kommt.
Sina war auch 2 Tage nicht da und normalerweise kommt sie immer spätestens am nächsten Morgen kurz rein. Ich bin fast durchgedreht!
Gestern war sie dann plötzlich wieder da.
Manchmal entdecken sie eine Maus oder so und lauern stundenlang, da sind Katzen sehr geduldig...
Drück ganz fest die Daumen dass er wiederkommt!!!!
Alles Liebe
Line
es ist ein schreckliches Gefühl, wenn die Katze nicht nach Hause kommt.
Sina war auch 2 Tage nicht da und normalerweise kommt sie immer spätestens am nächsten Morgen kurz rein. Ich bin fast durchgedreht!
Gestern war sie dann plötzlich wieder da.
Manchmal entdecken sie eine Maus oder so und lauern stundenlang, da sind Katzen sehr geduldig...
Drück ganz fest die Daumen dass er wiederkommt!!!!
Alles Liebe
Line
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Hallo Elfchen !!
Ist Joschi wieder da ? *sosehrdollhoff*
ich hätte eh gerade einen Beitrag geschrieben.
Brauch eure Hilfe
Joschi ist immer noch weg. Sorgen mache ich mir aber wegen Thadeus. Ich habe ihn heute nur einmal kurz rausgelassen und ich sehe das er sucht....
Ich habe auch Angst, dass er genau wie Joschi plötzlich verschwunden ist, und deshalb frage ich, ist es möglich ihn wieder nur in der Wohnung zu halten?
Seit April/Mai habe ich ihnen den Freigang gegeben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, er Trauert und hat aber auch Stress.
Heute regnet es sowieso und er liegt da und schläft. Er spielt aber auch nicht mehr ...
Heute morgen bin ich 6 Uhr aufgestanden und bin eine Stunde durch die Gärten und Wege gelaufen und habe nach Joschi gerufen.
Habe auch eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben... und bin in ein Haus gegangen die auf ihrem Grundstück einen Jagdhund laufen haben.
Die Dame hat mir aber geschoren, das keine Katzen aufs Grundstück können, weil es so gut eingezäunt wäre.
Ich halte das natürlich für Blödsinn. Katzen kommen überall hin.
Meine Sorge ist halt, das er irgendwo verletzt liegen könnte *heul*.
Was soll ich mit Thadeus machen? Soll ich ihn erst mal in der Wohnung lassen?
Irgendwie habe ich Bange und ein ungutes Gefühl....ich muss erst rauskriegen was passiert ist.
Und wenn Joschi gegen allen meinen Vorstellungen einfach doch nur streunen gegangen ist, wie lange kann so ein Kater wegbleiben?

- Teddy
- Extrem-Experte
Oje Elfchen,
das ist schrecklich!
Du fragst, wie lange es dauern kann - es kann sehr lange dauern.
Ich habe einmal erlebt, dass der Kater einer Freundin nach acht !!! Wochen wieder kam....
Nur mal ein Tip: rufe möglichst auch im nächsten TH an und evtl. beim örtlichen TA, auch das hat es schon gegeben. Selbst bei Fellis, die sich normalerweise nicht anfassen lassen.
das ist schrecklich!
Du fragst, wie lange es dauern kann - es kann sehr lange dauern.
Ich habe einmal erlebt, dass der Kater einer Freundin nach acht !!! Wochen wieder kam....
Nur mal ein Tip: rufe möglichst auch im nächsten TH an und evtl. beim örtlichen TA, auch das hat es schon gegeben. Selbst bei Fellis, die sich normalerweise nicht anfassen lassen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- hildchen
- Moderatorin
sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich hatte auch bisher keine Idee.
Tut mir ganz furchtbar leid, das mit Deinem verschwundenen Liebling!
Kannst Du nicht Thaddaeus mal an die Leine nehmen und mit ihm suchen gehen?
Ich halte Dir alle Däumchen und 8 Pfötchen, dass Du ihn schnell und heil wiederfindest! Das ist ja wirklich ein Alptraum!!!
Alles Gute wnscht Dir
hildchen
sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich hatte auch bisher keine Idee.
Tut mir ganz furchtbar leid, das mit Deinem verschwundenen Liebling!
Kannst Du nicht Thaddaeus mal an die Leine nehmen und mit ihm suchen gehen?
Ich halte Dir alle Däumchen und 8 Pfötchen, dass Du ihn schnell und heil wiederfindest! Das ist ja wirklich ein Alptraum!!!
Alles Gute wnscht Dir
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- pepper
- Super-Duper-Experte
hi elfchen,oje das ist wirklich schlimm mit joschi,das tut mir sehr leid für dich,aber ich denke mal er wird streunern,und das kann auch länger dauern.von einer freundin der kater kam erst nach wochen wieder,der andere nach 2 jahren !!!!!!! das war unglaublich ist aber wahr.vielleicht meldet sich ja auch jemand auf deine anzeige,ich drück euch ganz doll die daumen !!!!!!!! mitfühlende grüsse andrea und peppy

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
-
- Extrem-Experte
Ich habe so gehofft heute eine positive Nachticht von Dir lesen zu können. Es ist so schrecklich , ich habe wirklich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen .....
..... Du musst Dich so furchtbar fühlen.
Gehe bitte immer wieder raus und rufe einfach nach ihm. Vielleicht ist es besser am Abend wenn draußen alles still ist. Rufe div. TÄ an und TH. Hänge Zettel auf. Frage Nachbarn ob sie in Ihre Keller und Gartenhäuschen schauen können (hatte seinerzeit selber mal meinen Pepsi unbemerkt im Gartenhaus eingesperrt und es erst nach Stunden gemerkt , passiert so schnell). Alle Straßen bist Du ja bestimmt schon abgelaufen / gefahren. Schaue evl. auch im größeren Radius - bei mir taucht immer eine Katze auf die Kilometer weiter wohnt.
Ich glaube eine Katze kann auch nach Wochen noch wiederkommen, habe schon oft davon gelesen.
Deine Sorge um Thadeus kann ich auch verstehen. Er sucht Joschi und trauert um ihn. Achte , daß er immer schön frisst. Vielleicht kannst Du ihn ja bisschen zum Spielen bekommen .... damit er nicht in so ein tiefes Loch fällt. Ich weiß nicht ob evtl. Felliway da helfen könnte, es verteilt ja Pheromone und sorgt für ein Wohlbefinden. Kümmer Dich einfach viel um ihn. Denke mehr kannst Du da im Moment nicht machen.
Es tut mir so leid ! Ich drücke sooo sehr die Daumen , daß die Maus wiederkommt ! Fühl Dich mal gedrückt !
Ach ja ... ich denke ich würde Thadeus auch erst mal drinnen lassen ... einfach aus Angst. Oder Du gehst mit ihm mit wenn er raus geht und es möglich ist.
Ich habe so gehofft heute eine positive Nachticht von Dir lesen zu können. Es ist so schrecklich , ich habe wirklich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen .....

Gehe bitte immer wieder raus und rufe einfach nach ihm. Vielleicht ist es besser am Abend wenn draußen alles still ist. Rufe div. TÄ an und TH. Hänge Zettel auf. Frage Nachbarn ob sie in Ihre Keller und Gartenhäuschen schauen können (hatte seinerzeit selber mal meinen Pepsi unbemerkt im Gartenhaus eingesperrt und es erst nach Stunden gemerkt , passiert so schnell). Alle Straßen bist Du ja bestimmt schon abgelaufen / gefahren. Schaue evl. auch im größeren Radius - bei mir taucht immer eine Katze auf die Kilometer weiter wohnt.
Ich glaube eine Katze kann auch nach Wochen noch wiederkommen, habe schon oft davon gelesen.
Deine Sorge um Thadeus kann ich auch verstehen. Er sucht Joschi und trauert um ihn. Achte , daß er immer schön frisst. Vielleicht kannst Du ihn ja bisschen zum Spielen bekommen .... damit er nicht in so ein tiefes Loch fällt. Ich weiß nicht ob evtl. Felliway da helfen könnte, es verteilt ja Pheromone und sorgt für ein Wohlbefinden. Kümmer Dich einfach viel um ihn. Denke mehr kannst Du da im Moment nicht machen.
Es tut mir so leid ! Ich drücke sooo sehr die Daumen , daß die Maus wiederkommt ! Fühl Dich mal gedrückt !
Ach ja ... ich denke ich würde Thadeus auch erst mal drinnen lassen ... einfach aus Angst. Oder Du gehst mit ihm mit wenn er raus geht und es möglich ist.
Zuletzt geändert von user_1310 am 30.08.2007 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
- user_1228
- Extrem-Experte
oh nein. ich weiss was du durch machst. unsre cleo ist auch ausgerissenvvor 4 wochen. sie war hauskatze. erst abends hat sie sich gemeldet auf mein rufen und hat miaut. so onnte ich sie wieder holen. aber wie es mit joschi ist, der ist ja freigang gewöhnt. bitte rufe viel nach ihm. oder clicker.
versuch es mal und laufe abends umher in der nachbarschaft. mehr weiß ich leider auch nicht. wie wäre es wenn du deinen anderen kater mitnimmst wenn du raus gehst. evtl. am geschirr. vielleicht hilft das. oder er kann ihn finden.
das ist echt nicht leicht. ich hoffe joschi kommt heute noch heim. denk positiv. wir drücken dir alle daumen. und wäre schön wenn du dich abends wieder meldest ob es was neues gibt.
frage auch kinder aus der nachbarschaft, die ja oft draussen spieln ob sie joschi gesehen haben. oder nimm ein bild von ihm mit und zeige es rumlaufenden passanten.
versuch es mal und laufe abends umher in der nachbarschaft. mehr weiß ich leider auch nicht. wie wäre es wenn du deinen anderen kater mitnimmst wenn du raus gehst. evtl. am geschirr. vielleicht hilft das. oder er kann ihn finden.
das ist echt nicht leicht. ich hoffe joschi kommt heute noch heim. denk positiv. wir drücken dir alle daumen. und wäre schön wenn du dich abends wieder meldest ob es was neues gibt.
frage auch kinder aus der nachbarschaft, die ja oft draussen spieln ob sie joschi gesehen haben. oder nimm ein bild von ihm mit und zeige es rumlaufenden passanten.
- SuSa
- Super-Duper-Experte
ich druecke ganz doll die daumen, dass der keline mann schnell zurueckkommt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ehrlich gesagt, ich habe keine große Hoffnung mehr... es spitzt sich eher immer mehr zu, dass ihn jemand mitgenommen hat. Hinter unserem Haus wird ein großer Lidlmarkt gebaut und ich will morgen noch die Bauarbeiter fragen.
das ist keine 20meter von uns...nur davor ist ein dichter Zaum und in die Richtung waren die Katzen eigentlich nicht. Man weis ja aber nie.
Das Foto hab ich direkt vor meinem Hauseingang gemacht. Ich war gerade da und hab alles abgesucht und gerufen...nichts

das ist keine 20meter von uns...nur davor ist ein dichter Zaum und in die Richtung waren die Katzen eigentlich nicht. Man weis ja aber nie.
Das Foto hab ich direkt vor meinem Hauseingang gemacht. Ich war gerade da und hab alles abgesucht und gerufen...nichts