Shy Lee hat geschrieben:Wenn ich mir das hier durchlese, fehlen mir echt die Worte
Wenn ich schon höre, dass man sich drüber aufregt, dass man an die TH eine Schutzgebühr von 80 Euro zahlen muss, die ja schließlich anderen Katzen zugute kommt, dann möcht ich echt nicht wissen, was mit dem armen Tier passiert, wenn es mal krank ist und hohe TA-Rechnungen anstehen
Alla hopp...da ich diejenige bin die sich über die hohen Kosten im Tierheim aufregt fühl ich mich auch mal angesprochen...
und dann wäre ich ja auch mal das Beste Beispiel was denn passiert wenn eine Katze TATSÄCHLICH mal Krank wird...
Yoda is, wie sicher hier inzwischen bekannt ist Herzkrank...
Und nun will man mir mit diesem obigen Spruch unterstellen, ich würde nich alles tun, das es meinem Kater gut geht !
Mal gut das ich mich heut einigermaßen im Griff hab und nich ausflippe ;O)
Mehr sag ich dazu erst mal nich, sonst verlier ich meine gute Erziehung (wenn denn je eine da war)
Es geht hier nicht darum das ich nicht würdige was TH tun oder Tierschutzorganisationen...
Auch die Menschen habe ich nie abgewertet...
Um Gottes Willen....ich könnt das ganze Elend etc nich sehen...ich würd dran zerbrechen...
Daher Hut ab !
Und auch ich habe schon das eine oder andere Mal ein Tier aufgenommen welches nicht mehr gewollt wurde oder was auch immer...auch wenn ich dabei nich an die finanzielle Situation dachte...ich hab keins der Tiere wieder her gegeben...(das is mein Problem,alles was länger als 24 Std in meiner Obhut is, gehört mir *gg*)
Ich habe seid vielen Jahren Tiere (Katzen und Hasen) und ich glaube schon das ich mir Gedanken mache, auch wenn das hier einige nich so sehen...
Aber meine Meinung is nun mal:
das ich es nich einsehe wenn es so verdammt viele Tiere ohne zu Hause gibt und ich dazu bereit bin eins aufzunehmen, dann auch noch ne Menge Geld dafür zu bezahlen...denn immerhin komme ich ab da für alle Kosten auf und da schließe ich auch alle TA Kosten mit ein und was noch auf einen zu kommen kann !
Es kann nich sein das Tierheime überquillen und auch Private Organisationen und man auch noch zusätzlich mehr Geld zahlen soll als auf dem "Freien Markt" (blödes Wort, ignoriert es)...
Ich gehöre zu den Menschen, die weder in eine Zoohandlung, noch zu einem Züchter gehen...ich halte von beidem nix weil es eben schon genug Tiere gibt !
Ich habe meine Tiere aus sogenannten "Unfallwürfen"...(ob Hasen oder Katzen)
Allerdings gehöre auch ich dazu, das ich ab und an Spende oder ich hab auch mal eine Futtersammelstation gemacht für Tierheim...
Vielleicht nicht so viel wie andere...aber entschuldigt bitte das ich zu den Menschen gehöre die eben nicht so viel verdienen und das Geld eher zum überleben brauche...
Ach ja...klar is mal, das man mich hier nicht wirklich kennt und somit auch nicht wirklich beurteilen kann wie viel ich bereit bin für meine Tiere zu tun ...
Aber ich finde es einfach nich in Ordnung wenn man ständig versucht ein Tier mit Geld aufzuwiegen...
Mir is es wichtiger das ein Tier ein gutes zu Hause hat, genug zu essen und auch dafür gesorgt ist (wie auch immer, es gibt immer ne Lösung) wenn es mal Krank werden sollte...
Ich habs mir auch nich ausgesucht das Yoda krank wird und das ich nun noch mehr Kosten habe...