Wie überzeuge ich meinen mann

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.08.2007 15:44

lulu39 hat geschrieben:Der Kater hat was am Herz, jahrelange unbehandelte Ohrentzündungen und wurde vermutlich nie geimpft - total geschwollene Nasenkanäle etc..Er rotzt und röchelt..

:s2013:

Natürlich behält meine Freundin das Katerle- keine Frage..

Ohhhhh ne , da kann man echt böse werden ..... :s2013: !! Und sowas darf sich dann Züchter nennen ..... :s2011:

Aber schön für das Katerle , daß er jetzt ein schönes Zuhause genießen darf .

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 10.08.2007 17:25

Hallo zusammen also kurze erklärung die dame züchtet nicht die Eltern von dem kitten haben beide papiere die kitten waren ein unfall da der kater zu spät kastriert wurde .

die papiere und alles werde ich mir natürlich von den eltern anschauen und das gesundheitszeugnis usw ich werde auch eine untersuchung machen lassen direkt danach wenn ich ihn bekomme wenn mein mann ja sagt was ich hoffe :(

ich werde ihn natürlichauch erst anschauen gehen wie sein ferhalten ist und wie er groß geworden ist usw...

wenn ihr noch vorschläge habt was ich beachten muß schreibt mir bitte

aber die dame höhrt sich am telefon suppi nett an und habe auch mit ihr lange telefoniert..

lg jessica

ps meine abeni hat papiere

lg jessica :D :kiss:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.08.2007 17:30

Schmusakatze hat geschrieben:wenn ihr noch vorschläge habt was ich beachten muß schreibt mir bitte

Na, als erstes wohl , daß Dein Mann die Katze auch von sich aus haben möchte. Des weiteren solltet ihr Euch über das Finanzielle klar sein, welches eine zweite Katze mit sich bringt, da ihr bei einer Katze ja schon Probleme hattet ..... :roll:

Lisa Gläsel
Senior
Senior

Beitragvon Lisa Gläsel » 10.08.2007 18:15

Hi!!!
Also ich gebe den anderen absolut recht wenn dein Mann nicht hundertprozentig hinter der Idee mit der 2. Katze steht, gibt das nur Ärger. Du solltest ihn auch nicht "zwingen" so das er ja sagt, aber nein meint. Meine Mitbewohnerin hat auch zu der zweiten Katze ja gesagt und laut einer Bekannten von ihr nein gemeint. Das gibt nur Stress!!!

Was ich noch fragen wollte, ganz WICHTIG!!! Wo kommt die Züchterin her? welche Rasse ist es? es hört sich nämlich ganz nach meiner Spezialistin an und dann kann ich dir nur von abraten. Die Frau ist zwar super net, hat aber von Katzen weniger Ahnung als ich. Und ich bin wirklich nur Leihe, der sich ein bisschen belesen hat. Ich bin aber der Meinung das Züchter schon genau wissen sollten, was sie da tun mit den Katzen. Ich habe auch damals gedacht, das sie die Katze so billig verkauft, weil sie die kleinste aus dem Wurf war und es ihr ja nicht ums Geld, sondern um die Katzen ging. Bin halt sehr leichtgläubig!!! Ende vom Lied, ich habe 500€ beim TA gelassen und die kleine ist gestorben!

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 10.08.2007 20:27

mein mann ist ja nicht dagegen ich werde ja noch darüber eden aber meine katze leidet ja weil sie alleine ist ..

meine schwester unterstützt mich in der zahlung den meine Tochter hatte geb. und sie wollte ihr was nachträglisch kaufen da meine Tochter so auf Katzen abfährt dachte ich wieso nicht eine 2 und meine Schwester sagte sie möchte in absprache mit mir und meinem mann eine holen ..

finde ich suppi von ihr

lg jessica
Zuletzt geändert von Schmusakatze am 10.08.2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.08.2007 20:34

Schmusakatze hat geschrieben:mein mann ist ja nicht dagegen ich werde ja noch darüber eden aber meine katze leidet ja weil sie alleine ist ..

lg jessica

Woran merkst du denn, dass sie leidet. Ist sie krank? Oder verhaltensgestört?

Liebe Grüße
Hatschmann

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 10.08.2007 20:38

ja sie verhält sich komischer hab auch schon mit der Züchterin gesprochen und Coonies sind ja eher Katzen die unter des gleichen sind und das merkt man stark und ich möchte ja auch eine 2 Katze sie verhält sich komisch als ich sie bekommen habe war sie noch normal hat wenig Gemautz usw jetzt wird es immer mehr und sie sucht auch immer ich denke das sie ihre Artgenossen sucht sie kommt ja aus einem mehr Katzen Haushalt.

oder wisst ihr was das sein könnte

aber eine 2 katze ist doch nicht verkehrt oder??

lg jessica

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.08.2007 20:45

Prinzipiell geb ich Dir ja Recht. Eine zweite Katze ist nicht verkehrt. Aber mal im Ernst: wenn mein Mann dagegen wäre, würd ich mir auch nicht noch eine holen. Das ist keine gute Voraussetzung.

Und letztendlich bist Du dir doch nicht mal sicher, ob Deine Katze die Gesellschaft einer zweiten Katze vermißt... ich weiß nicht...

Ich finde, Du solltest Dir erstmal erreichbare Ziele stecken, d. h. erstmal der Umzug in eine neue Wohnung und dann mal sehen, wie sich Deine Katze an die neue Umgebung gewöhnt. Dann kannst Du doch immer noch mal wegen einer zweiten Katze Ausschau halten.

Liebe Grüße
Hatschmann

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 10.08.2007 20:51

ja er ist ja eigentich nicht dagegen aber er meint auch größere wohnung das ist ja schon nächsten monat....

die dame hat auch gesagt sie würde den kleinen auch solange behalten bis wir umgezogen sind...

ich rede mit ihm sowiso nochmal bei der abeni war er auch dagegen und jetzt sind die zwei nicht mehr zu trennen und ich denke das mit einer 2 katze meine tochter sich auch sehr freuen wird sie liebt ja schon unsere abeni so sehr aber das meine abeni einen spielkameraden vermisst sehe ich und merke ich den wie schon gesagt sie sucht ja immer und rennt von raum zu raum

wenn ich es geklärt habe schreib ich dan aktuell rein

lg

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 10.08.2007 20:52

Hallo Schmusakatze!

Ich hab selber schon mal so einen Thread geschrieben -wie überzeuge ich meinen Freund... letztendlich hat es funktioniert.
Tipps wie du ihn überzeugen könntest kann ich dir nicht geben, auch meiner war nur sehr halbherzig damit einverstanden. Allerdings ist die Situation bei mir auch eine völlig andere. Ich bin nicht verheiratet, kein Kind, wohne mit meinem Freund in separater Wohnung bei meinen Eltern. D.h. ich habe meinen Kopf durchgesetzt, auch, weil ich in keiner Weise von ihm abhängig bin...Das fängt damit an, wenn ich weg bin, kann sich z.Bsp. meine Mam sehr gut um die Kater kümmern, ich finanzier die 2 selbst...usw. Also meine Katzen-meine Verantwortung, es ging nur darum ob er mit 2 zusammen wohnen will/kann. Bei dir sieht das ja etwas anders aus...

Das deiner Katze ein Spielkamerad gut tun würde, steht dabei sicher außer Frage. Die Frage ist nur, ob deine Familie das handeln kann...
Und da bringt es auch denke ich wenig, wenn die Schwester die Katze kauft...von deiner Katze weißt du ja, was alles an Kosten NOCH auf dich zukommen,oder im schlimmsten Fall eine Katze krank wird...
Ich hoffe ihr trefft die für EUCH richtige Entscheidung,
LG

edit: übrigens kann ich dich da nur bewundern-wenn ich jetzt zu den 2en auch noch ein Kind hätte, würde ich sicher am Rad drehen :roll:

Auf eine problematische Zusammenführung solltest du auch vorbereitet sein...
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 10.08.2007 20:55

Auf Wunsch von Jessica (Schmusakatze) gesperrt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Allgemeines“