Hallo Schmusakatze!
Ich hab selber schon mal so einen Thread geschrieben -wie überzeuge ich meinen Freund... letztendlich hat es funktioniert.
Tipps wie du ihn überzeugen könntest kann ich dir nicht geben, auch meiner war nur sehr halbherzig damit einverstanden. Allerdings ist die Situation bei mir auch eine völlig andere. Ich bin nicht verheiratet, kein Kind, wohne mit meinem Freund in separater Wohnung bei meinen Eltern. D.h. ich habe meinen Kopf durchgesetzt, auch, weil ich in keiner Weise von ihm abhängig bin...Das fängt damit an, wenn ich weg bin, kann sich z.Bsp. meine Mam sehr gut um die Kater kümmern, ich finanzier die 2 selbst...usw. Also meine Katzen-meine Verantwortung, es ging nur darum ob er mit 2 zusammen wohnen will/kann. Bei dir sieht das ja etwas anders aus...
Das deiner Katze ein Spielkamerad gut tun würde, steht dabei sicher außer Frage. Die Frage ist nur, ob deine Familie das handeln kann...
Und da bringt es auch denke ich wenig, wenn die Schwester die Katze kauft...von deiner Katze weißt du ja, was alles an Kosten NOCH auf dich zukommen,oder im schlimmsten Fall eine Katze krank wird...
Ich hoffe ihr trefft die für EUCH richtige Entscheidung,
LG
edit: übrigens kann ich dich da nur bewundern-wenn ich jetzt zu den 2en auch noch ein Kind hätte, würde ich sicher am Rad drehen
Auf eine problematische Zusammenführung solltest du auch vorbereitet sein...