lebe "ungestört" mit meinen beiden Miezen (2jährig) zusammen. Alles super. Jetzt diskutiere ich allerdings derzeit mit jemandem, was eine vielleicht irgendwann mal möglich Haushaltszusammenlegung für Nebenwirkungen hätte. In dem andern Haushalt leben nämlich Chinchillas
Chinchillas und Katzen unter einem Dach?
Moderator: Moderator/in
- Leopardin
- Einsteiger

Chinchillas und Katzen unter einem Dach?
Hallo,
lebe "ungestört" mit meinen beiden Miezen (2jährig) zusammen. Alles super. Jetzt diskutiere ich allerdings derzeit mit jemandem, was eine vielleicht irgendwann mal möglich Haushaltszusammenlegung für Nebenwirkungen hätte. In dem andern Haushalt leben nämlich Chinchillas
Diese possierlichen Tierchen sind ja nicht grad wenig empfindlich auf äußerliche Einwirkungen... Wie würden die Kerlchen wohl auf 2 Miezen reagieren, die gebannt vor ihrem Käfig hocken oder sogar Kletterpartien daran starten würden? Klar, sie passen von der Größe absolut nicht ins Katzen-Beuteschema, aber ich kann auch nicht abschätzen wie meine beiden Mädels auf die Tierchen reagieren würden...
Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
Ob das ganze harmonisch abläuft, wird man im Vorfeld nicht
sagen können. Während meine Miez Käfige schon immer in Ruhe
gelassen hat (beobachtet nur), kenn ich durchaus zwei andere Katzen
die an den Käfigen hochklettern würden.
Ich denke sowas muss man wirklich ausprobieren, da man es
so nicht sagen kann. Kommt auf deine Miezen drauf an
lg
Biene
Ob das ganze harmonisch abläuft, wird man im Vorfeld nicht
sagen können. Während meine Miez Käfige schon immer in Ruhe
gelassen hat (beobachtet nur), kenn ich durchaus zwei andere Katzen
die an den Käfigen hochklettern würden.
Ich denke sowas muss man wirklich ausprobieren, da man es
so nicht sagen kann. Kommt auf deine Miezen drauf an
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- KessySimba
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Mey
- Leopardin
- Einsteiger

Fazit (nach viiiiiiiiel überlegen ):
Wir werden es zusammen versuchen. Der Zusammenzug steht zwar noch in der Ferne, aber wir werden den Chins auf jeden Fall einen eigenen Raum gönnen. Sie werden dann halt vom Wohn- ins Arbeitszimmer umquartiert, in welchem meine begeistert kabel-/plastikanfressenden und sämtliche Kleinteile klauenden Miezen eh nur unter Aufsicht Zutritt haben werden. Und wenn die Chins Auslauf bekommen, dann werden sich die Miezen halt mal nur mit einem Zimmer begnügen müssen.
Danke für eure Ratschläge!
Wir werden es zusammen versuchen. Der Zusammenzug steht zwar noch in der Ferne, aber wir werden den Chins auf jeden Fall einen eigenen Raum gönnen. Sie werden dann halt vom Wohn- ins Arbeitszimmer umquartiert, in welchem meine begeistert kabel-/plastikanfressenden und sämtliche Kleinteile klauenden Miezen eh nur unter Aufsicht Zutritt haben werden. Und wenn die Chins Auslauf bekommen, dann werden sich die Miezen halt mal nur mit einem Zimmer begnügen müssen.
Danke für eure Ratschläge!
Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...