http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10615.html
Mir geht es um diese Bemerkung - die mich gelinde gesagt bitter aufgestossen ist:
Moana hat geschrieben:hallo,
entschuldigung aber ich kann manchmal einfach nicht verstehen wie sich hier im forum manche ereifern. muss man leute ständig angreifen, weil sie aus persönlicher sicht etwas "falsch" machen?????? kann man nicht etwas nachsichtiger sein?? jeder hat mal klein angefangen. ich bitte euch darum, den langsam finde ich das nervig.
ja, es mag sein das es bei katzen freiheiten gibt die man sich vor dem einzug nicht hätte träumen lassen. oder man macht die schlafzimmertür auf, weil man sich überlegt, entweder die ganze nacht ein gemauze vor der tür und ich kann nicht schlafen oder aber die miez ins bett oder auf ein kissen und ich kann schlafen.ich stimme aber meine vorrednern zu, ein konsequentes nein hilft. eine katze ist oft sturr, aber ich bin sturrer in meinem nein.
meine katzen sollen z.B. nicht auf die küchenarbeitsplatte. wenn ich zu hause bin tun sie es auch nicht, aber wenn ich nicht da bin machen sie es mit sicherheit.
LG Moana
Wenn ich mitbekomme, dass jemand seine Katze falsch behandelt - und das wird meiner Meinung hier gemacht (andere sind da anderer Meinung, ok) - dann sage ich es. Ich habe an KEINER Stelle jemanden angegriffen, sondern stets normal geschrieben, habe ständig geschrieben das es meine persönliche Meinung und Sicht ist und das es kein Angriff ist bzw. nicht böse gemeint ist. Genung freundliche oder traurige Smiley waren auch eingebaut.
Dabei bin ich dummerweise vom Thema abgekommen, das war deppert, ok. Aber DAS @Moana finde ich ist DEUTLICH ein Angriff von dir gegen mich. Und das finde ich völlig daneben UND unangebracht.
By the way: Auch wenn einige von euch sich jetzt persönlich angegriffen fühlen, weil sie es ebenso machen: Für meinen Mann und mich ist es ganz ganz furchtbar eine Katze auf "ein bestimmtes, kleines Plätzchen" zu verweisen. Das entsetzt uns. Mein Mann ist da sogar noch empfindlicher als ich, er war völlig empört als ich ihm das Ganze zeigte.
Wenn ich also mitbekomme, das jemand einen Ratschlag will und in einem Nebensatz erwähnt, dass er in einem anderen Bereich sein Tier - meiner Meinung nach - unangebracht behandelt - DANN würde jeder hier etwas sagen. Das habe ich gemacht - freundlich und nett. Das ich dabei ZUVIEL geschrieben habe und noch von der Milch zum Kiwi gekommen bin, das war doof und tut mir leid. Passiert leider manchmal bei mir.
Aber kein Grund mich dann so "dumm von der Seite anzupampen".
EDIT: Ich finde es auch immer ganz furchtbar wie in manch anderen Foren Neuzugänge - die auch nur das Geringste falsch machen - gleich wüst rund gemacht werden. Und das ist hier nicht so - genial. Weil genau DAS hat mich auch in anderen Foren schon sehr gestört.
Das heisst aber nicht, dass ich jetzt jedem der etwas fragt und nach meiner Meinung falsch macht nichts sage und meinen Mund halte - weil hey, keine "freundliche" Kritik an die sensiblen Neuzugänge rantragen. Das finde ich übertrieben.