Kritik oder Angriff bei neuen Forums-Mitgliedern

Moderator: Moderator/in

Neol
Junior
Junior

Kritik oder Angriff bei neuen Forums-Mitgliedern

Beitragvon Neol » 24.07.2007 12:31

Es geht hierum:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10615.html

Mir geht es um diese Bemerkung - die mich gelinde gesagt bitter aufgestossen ist:

Moana hat geschrieben:hallo,

entschuldigung aber ich kann manchmal einfach nicht verstehen wie sich hier im forum manche ereifern. muss man leute ständig angreifen, weil sie aus persönlicher sicht etwas "falsch" machen?????? kann man nicht etwas nachsichtiger sein?? jeder hat mal klein angefangen. ich bitte euch darum, den langsam finde ich das nervig.

ja, es mag sein das es bei katzen freiheiten gibt die man sich vor dem einzug nicht hätte träumen lassen. oder man macht die schlafzimmertür auf, weil man sich überlegt, entweder die ganze nacht ein gemauze vor der tür und ich kann nicht schlafen oder aber die miez ins bett oder auf ein kissen und ich kann schlafen. :lol: ich stimme aber meine vorrednern zu, ein konsequentes nein hilft. eine katze ist oft sturr, aber ich bin sturrer in meinem nein. :lol: meine katzen sollen z.B. nicht auf die küchenarbeitsplatte. wenn ich zu hause bin tun sie es auch nicht, aber wenn ich nicht da bin machen sie es mit sicherheit.

LG Moana

Wenn ich mitbekomme, dass jemand seine Katze falsch behandelt - und das wird meiner Meinung hier gemacht (andere sind da anderer Meinung, ok) - dann sage ich es. Ich habe an KEINER Stelle jemanden angegriffen, sondern stets normal geschrieben, habe ständig geschrieben das es meine persönliche Meinung und Sicht ist und das es kein Angriff ist bzw. nicht böse gemeint ist. Genung freundliche oder traurige Smiley waren auch eingebaut.
Dabei bin ich dummerweise vom Thema abgekommen, das war deppert, ok. Aber DAS @Moana finde ich ist DEUTLICH ein Angriff von dir gegen mich. Und das finde ich völlig daneben UND unangebracht.

By the way: Auch wenn einige von euch sich jetzt persönlich angegriffen fühlen, weil sie es ebenso machen: Für meinen Mann und mich ist es ganz ganz furchtbar eine Katze auf "ein bestimmtes, kleines Plätzchen" zu verweisen. Das entsetzt uns. Mein Mann ist da sogar noch empfindlicher als ich, er war völlig empört als ich ihm das Ganze zeigte.
Wenn ich also mitbekomme, das jemand einen Ratschlag will und in einem Nebensatz erwähnt, dass er in einem anderen Bereich sein Tier - meiner Meinung nach - unangebracht behandelt - DANN würde jeder hier etwas sagen. Das habe ich gemacht - freundlich und nett. Das ich dabei ZUVIEL geschrieben habe und noch von der Milch zum Kiwi gekommen bin, das war doof und tut mir leid. Passiert leider manchmal bei mir.
Aber kein Grund mich dann so "dumm von der Seite anzupampen".

EDIT: Ich finde es auch immer ganz furchtbar wie in manch anderen Foren Neuzugänge - die auch nur das Geringste falsch machen - gleich wüst rund gemacht werden. Und das ist hier nicht so - genial. Weil genau DAS hat mich auch in anderen Foren schon sehr gestört.
Das heisst aber nicht, dass ich jetzt jedem der etwas fragt und nach meiner Meinung falsch macht nichts sage und meinen Mund halte - weil hey, keine "freundliche" Kritik an die sensiblen Neuzugänge rantragen. Das finde ich übertrieben.
Zuletzt geändert von Neol am 24.07.2007 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 24.07.2007 12:35

Öhm...also was sie geschrieben hat finde ich persönlich jetzt gar nich mal so schlimm...und ob das auf dich bezogen war kann ich auch nich wrklch beurteilen...
Manchmal schreibt man Dinge und das liest sich dann eben heftiger als es gemeint ist...

Ich hab auch schon auf die Nase bekommen weil ich sage was ich denke...
Aber wer austeilt - muss auch einstecken können !

Jeder geht mit seinen Tieren anders um...und wenn man sie wirklich erzogen bekommt is doch prima :O)

Nix für ungut :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Neol
Junior
Junior

Beitragvon Neol » 24.07.2007 12:37

Deshalb habe ich hier einen extra Thread eröffnet um genau das auszusprechen.

Habe auch Moana eine Private Message geschickt und den Link hier zum Thread. Will nicht das es rüberkommt, als würde ich "hinter ihrem Rücken" über sie reden.

PS: Fände es toll wenn ich nicht gemeint wäre - war nämlich echt massiv vor den Kopf gestossen als ich Moanas Message las und verstand die Welt nicht mehr. Nachdem ich mir echt was abgebrochen habe um meine Meinung so vorsichtig wie möglich zu verpacken. Damit die Posterin nicht denkt ich würde sie angreifen .....
Aber ansonsten .... öh eigentlich hat doch niemand die Posterin dort angegriffen, zumindest nicht das ich wüsste .....
Zuletzt geändert von Neol am 24.07.2007 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.07.2007 12:39

Wenn ihr meint wer auch immer wen gemeint hat, klärt sowas bitte über PN somit wisst ihr ob derjenige gemeint war und könnt es da austragen... :roll:

Es kommt so schnell vor das auch dann andere User was dazu schreiben, der dann aber wiederrum nicht der gleichen Meinung ist oder es anders verstanden hat und dann geht wieder eine Diskussion los...Also bitte @Neol wenn du meinst Moana meinte dich dann schreib ihr bitte eine PN und kläre das da...Danke... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Neol
Junior
Junior

Beitragvon Neol » 24.07.2007 12:41

OK - soll dann dieser Thread hier gelöscht werden? Oder gesperrt?

PS: Ich schicke ihr den gesamten Verlauf hier zu .....

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.07.2007 12:42

Neol hat geschrieben:OK - soll dann dieser Thread hier gelöscht werden? Oder gesperrt?

Ich denke schon aber das wird dann ein Modi oder Admin entscheiden... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Neol
Junior
Junior

Beitragvon Neol » 24.07.2007 12:49

Meldest du dann oder soll ich?

Zweite PM an Moana ist schon raus.

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 24.07.2007 12:50

Neol hat geschrieben:Deshalb habe ich hier einen extra Thread eröffnet um genau das auszusprechen.

Und worin liegt bitte der genauere Sinn, ein Problem, dass DU persönlich anscheinend mit einer anderen Userin hast, hier auszubreiten?

-> ich sehe da keinen drin, klärt sowas bitte per PN!

:arrow: geschlossen
...

Zurück zu „Allgemeines“