Hallo!
Ich muss mich wieder an euch wenden, da ich nix passendes zu dem Thema gefunden habe.
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie lange eine Katze ohne Essen und Trinken überleben kann?!
Mein Timmi ist seit Dienstag Nacht spurlos verschwunden. Habe gestern den ganzen Tag geduldig gewartet, aber er ist nicht aufgetaucht. Das ist voll unnormal. Die Stunden vergehen wie im Flug, und er taucht nicht auf.
Meine Befürchtung ist, das er irgendwo eingesperrt ist. Er läuft ja nicht
weit. Denke, er ist irgendwo in der Nähe, aber da er ein leises Stimmchen hat, hört ihn niemand.
Werde heute Zettelchen an die Nachbarschaft verteilen, das sie mal bitte in Kellern und Garagen und Gartenhäusern nachschauen sollen.
Meine Sorge ist , das er mir da irgendwo verhungert. Ich weiss halt nicht, wie lange ich mir Zeit lassen kann. Ob ich noch geduldig warten soll, das er alleine auftaucht?
Ich versuche die ganze Zeit gelassen zu bleiben, aber ab und zu kommen mir die furchtbarsten Gedanken in den Kopf.
Er war ja schon mal für 3 Tage weg. Aber da war er grad 4 Monate alt, und hat die orientierung verloren. Er hat selber hilfe bei Menschen gesucht. Hat sich frech bei dem Finder vor die Tür gestellt, und durch ein Miau signalisiert so nach dem Motto "Habe mich verlaufen. Bitte bringt mich heim":-)
Sorry, wollte eigentlich kein Roman schreiben. Ich habe halt so Angst das er irgendwo verhungert, und an Kraft verliert.
Freue mich auf Antworten!
Wie lange ohne Essen und Trinken?
Moderator: Moderator/in
- tichtel
- Super-Duper-Experte
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Zur Zeit sind auch soviele katzen verschwunden, das ist echt nimma normal!
Hm, ohne Trinken denke ich wird schon nach 1-2 Tagen kritisch, wenn er nicht irgendwo was lecken kann. Essen ist zwar nicht gesund ohne, aber geht wohl ein paar Tage länger.
Das mit den Zetteln in der Nachbarschaft ist eine gute Idee!
Drücke die Daumen, daß der Racker bald wieder da ist!
Zur Zeit sind auch soviele katzen verschwunden, das ist echt nimma normal!

Hm, ohne Trinken denke ich wird schon nach 1-2 Tagen kritisch, wenn er nicht irgendwo was lecken kann. Essen ist zwar nicht gesund ohne, aber geht wohl ein paar Tage länger.
Das mit den Zetteln in der Nachbarschaft ist eine gute Idee!
Drücke die Daumen, daß der Racker bald wieder da ist!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- pepper
- Super-Duper-Experte
o je ,das ist schlimm,ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht.mir ging es vor jahren auch mal so.nur unsere katze kam nach 1 monat wieder .von meiner freundin der kater war sogar ein halbes jahr nicht nach hause gekommen ,aufeinmal stand er wieder vor der tür ,etwas lädiert am ohr,aber ansonsten dick und rund und gesund.mit den zettel ist auf jeden fall eine gute idee.ich drück dir die daumen das er bald wieder da ist ! lg andrea und peppy

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie lange eine Katze ohne Essen und Trinken überleben kann?!
Ich glaube, länger als man denkt! Der Kater von einer Freundin war einmal versehentlich eine ganze Woche lang ohne Futter in einer fremden Wohnung eingesperrt! Wasser muss er allerdings wohl aus der Toilette getrunken haben.
Du Arme, ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Dein Timmi recht bald wieder heimkommt! Halt uns mal auf dem Laufenden!
Viele liebe Grüsse,
Regina

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Lilly&Paula
- Mega-Experte
Paula war mal fast drei Wochen in einem leerstehenden Hotel eingesperrt (3.5.05 - 18.5.05). Ich weiß nicht wovon sie sich ernährt hat, aber sie hat es ohne Schäden überstanden. Sie war natürlich sehr, sehr dünn, als ich sie herausgeholt habe (mein erster und hoffentlich letzter Einbruch!), aber inzwischen ist sie wieder ein süsses Pummelchen.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum