Können Eure Katzen "Kunststücke"?

Moderator: Moderator/in

Baily
Junior
Junior

Beitragvon Baily » 16.08.2006 00:40

also meine katze rennt zur türe wenn es klingelt.
bringt bällchen zurück.
miaut auf befehl.(kam dadurch da ich mit der trockenfuttertüte raschelte und sagte "hast du hunger" da kam dann "MIAU" :) )
und macht sitzt auf befehl.
man muss dazu sagen ich hab auch zwei hunde und daher vielleicht auch ein geschick (und die veranlagung ihr was beibringen zu wollen) das auch der katze beizubringen aber es dauert min. doppelt wenn nicht dreifach so lange. aber es geht!
Hilfe meine BAILY ist verschwunden!!!!

Drottning

Beitragvon Drottning » 16.08.2006 09:05

Ehrlich gesagt, ich finde, mit Clickertraining geht's ruckzuck! Man darf es natürlich nicht so aufziehen wie beim Hund, denke ich, wobei ich nicht weiß, wie man's beim Hund macht...

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 16.08.2006 09:30

also für ein Leckerli machen unsere fast alles, und apportieren können sie auch aber NUR wenn ich gerade am lernen bin oder sonst keine zeit habe...
Es sind halt Katzen... :lol:

Baily
Junior
Junior

Beitragvon Baily » 16.08.2006 10:40

katzen sind ja so das sie sachen machen wenn SIE dazu lust haben. (oder wenn es um das leckerste stück wurst geht das im kühlschrank zu finden ist) bei hunden ist das dann als so das sie sachen machen um ihren besitzern zu gefallen und alles recht zu machen und natürlich auch wegen einem ball oder leckerlie(da reicht auch ein stück vertrocknetes brot.)
aber beim clicker zuckt sie immer zusammen und die ganz kleine hat richtig angst davor.

Drottning

Beitragvon Drottning » 16.08.2006 12:37

Musst 'nen anderen Klicker nehmen, die für die Hunde sind echt etwas laut! Oder du klickerst mit dem Kugelschreiber! Meine Katze liebt Clickern über alles! Wenn ich sage: "Wollen wir klickern?", kommt sie sofort angelaufen. Klar macht sie es nur für Leckerchen. Sie macht es nur, wenn die Tüte Sanabelle Trofu bereit steht und ich den Clicker in der Hand halte. Klar!!! Ist doch 'ne Katze.... :lol:

Baily
Junior
Junior

Beitragvon Baily » 16.08.2006 14:16

Danke ich probier es mal.
wir haben seit do. ne neue katze mal schauen ob sie lust dazu hat (ist ja noch ein baby)

Drottning

Beitragvon Drottning » 16.08.2006 14:35

Alle haben dazu ja echt keine Lust! Tommy z. B.!!!! Der Faulpelz.... :lol:

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 24.04.2007 16:35

Cookie ist unser "Zirkuspferdchen":

- die gibt HOTTI Pfötchen, wenn er danach fragt und
- sie fängt das TroFu aus der Luft (mit dem Mund),
- sie kann jede Futterverpackung öffnen, TroFu-Boxen aus Metall,
Käserolli-Dosen usw.

Pumba sollte eig. ein Hund werden:

- er apportiert Flaschendeckel, wenn's sein muss auch stundenlang
- er versteht "OBEN" - wenn man zu ihm "oben" sagt, dann springt
er auf den Schrank (bzw. in der alten Whg hatten wir im Flur noch
eine kleine Zwischendecke eingezogen - für die Katzen - da ist er
dann auch draufgesprungen)

Yanosch ist mehr der Akrobat:

- er kann ganz seltsame Stellungen einnehmen um noch auf dem
kleinsten Stückchen zu balancieren oder hinzukommen, soz. eine
"Schlangenkatze" ;-)
- und er apportiert sein Lieblings-Kabel und ein bestimmtes Fellmäuschen

:-)
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.04.2007 16:41

Also wir haben auch einen kleinen Künstler :wink:

Wenn der Lütte was macht was er nicht soll und wir rufen laut NEIN, macht er es erst recht :wink: , wenn wir beim TA sind, verwandelt er sich ein Wackelpudding, rollt sich ein und hat auf einmal keine Beine mehr :wink: und wenn wir unter der Treppe bei uns im Flur durchgehen und er sitzt auf der Stufe über uns kann er sogar fliegen :wink: .

Klasse was ??? :wink:

Mal sehen was der Neuzugang so an Kunststücken aufweisen kann ... :wink:

Miriam
Junior
Junior

Beitragvon Miriam » 25.04.2007 18:39

Hallo

also unser Charly aportiert Bällchen , ich werf sie weg und er bringt sie wieder.. ich werf sie weg und er bringt sie wieder........ so geht das 30 mins und das 3-4 mal am Tag/ Abend.
Wenn er spielen will dann bringt er uns den Ball oder was er grade so findet ( Erdnüsse , Bonbons, Tampons werden aus der Handtasche auch mal rausgeholt) .
Er kann die Leckerlie Dosen öffenen , die Schränke und er passt in jede Schachtel Karton , ablage Fächer .
Er spingt aus dem Stand in die Hänge Regale

Das hab ich ihm nicht bei gebracht er hat damit von ganz allein angefangen . :? , wenn da mal ein Fliege ist oder der Ball fliegt dort hin. :roll:
Ob eine schwarze Katze unglück bringt , hängt davon ab ob man Mensch oder Maus ist.

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 25.04.2007 18:49

TomKater ist auch ein ganz schlauer, er kann Türen öffnen (DAs hab ich ihm nat. NICHT beigebracht;-), neuerdings auch die Tür mit der nach oben gedrehten Klinke.
Wenn man ein leckerchen hat und sagt "feine Katze", setzt er sich hin und wartet auf das Leckerchen. Grade üben wir noch "hoch", also zBsp "feine Katze"-hinsetzten und leckerchen, dann Lecker. hoch halten, er soll auf mein Bein hüpfen, wieder Leckerchen...Klappt schon ganz gut-Kater ist ja nicht blöd :D
Mir hat er beigebracht, wenn er Mä-mä od Möp sagt, schnell hinrennen und schauen was er hat! Sonst leiden Blumentöpfe u sonstige Einrichtung...
Bild

SunnyMaus
Junior
Junior

Beitragvon SunnyMaus » 27.04.2007 12:39

also meine sunny rollt sich auf den rücken wenn ich eine bestimmte tonlage anschlage.das ist so aus zufall entstanden.immer wenn sie das gemacht habe habe ich sie immer sehr gelobt und dxie tonlage hat sie sich wohl gemerkt...

aber meine lilly, die leider nicht mehr unter uns weilt war echt wie ein hund: sie hat auf kommando pfötchen gegeben sitz gemacht und männchen gemacht.ich habe ihr nur ein zwei tage aus spaß mit leckerchen versucht es beizubringen und sie hat alles sofort gelernt!sie war auch eine sehr ruhige und aufmerksame.

naja, also nix ist unmöglich!

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 03.05.2007 12:57

Unsere Katzen sind auch gut erzogen, denken sie!
Unser Teufel kann Zähne-zeigen und das sieht richtig cool aus.. (schwarze Katze, weisse Zähnchen.. )
Außerdem schnappt er seine Leckerlis wie ein Hund, ohne sie vorher mit den Pfötchen aufzufangen!

Deany kann Pfötchen geben und stundenlang nerven... wenn er meint, dass ich schlafen sollte, kommt er zu mir und schreit. Nicht ein liebevolles miezen, dass ich nun mitkommen soll, sondern er schreit und wenn ich dann zu ihm geh, dann wandert er in Richtung Bett, legt sich hin, schnurrt und wartet... (Und ich dachte, meine Eltern waren streng... )

Blanche wirft sich jedem vor die Füsse, ob er will, oder nicht.
Außerdem hat sie, als Dame selbstverständlich, nen Schuh Tick. Sie liebt Lederschuhe! Kann sie richtig lange abschnüffeln, dreht sich und kratzt neben den Schuhen und legt sich quer drüber. Ihr ist egal, wenn da noch jemand in den Schuhen steckt.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Können Eure Katzen "Kunststücke"?

Beitragvon Kimbi » 19.07.2008 20:24

Hallo.
Wenn ich Kimba en Leckerli gebe, sage ich "Sitz" und sie setzt sich. :lol:
Nach 3x Üben hats schon geklappt.
Können Eure Katzen das bzw. andere "Kunststücke" auch?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 19.07.2008 20:34

danzig hat das gemacht - er war zwar sonst ein raubein, aber die leckerlis hat er immer ganz gesittet und vorsichtig im sitzen geknabbert, während mir hexi fast die finger abgebissen hat!
und wenn dann genug war, hab ich ihnen die leeren hände gezeigt, gesagt, dass es jetzt aus ist, woraufhin danzig sofort weggegangen ist, doch hexi hat weitergebettelt! :wink:

Zurück zu „Allgemeines“