Beitragvon Finalein » 09.10.2015 23:08
Tja, wie ist das bei uns?
Mika hört man fast garnicht. Er ißt in aller Ruhe, langsam, fast besonnen. Es wird nicht geschlungen, nicht gerülpst und was neben den Teller
fällt, wird gleich aufgefressen. Nach dem Essen wird der Teller fein säuberlich abgeleckt, so daß nichts mehr übrig ist und der Teller so wieder in
den Schrank könnte. Trinken seh ich ihn selten, er zieht es vor, das dreckige Teichwasser zu trinken.
Bei Shani, tja, wüßte ich nicht, daß mein Kater da sitzt könnte ich denken, da sitzt ein Ferkel. Erstmal saugt er alles ein wie ein Staubsauger, dabei
kommen Geräusche zutage, die kennt man so garnicht. Schlapsen, schnappen, wenn was runter fällt, zwischendurch wird aufgestoßen, so daß ich denke, gleich
kommt alles wieder zurück. Aber auch hier wird der Teller fein säuberlich abgeleckt, kein Krümel bleibt drauf. Beim Saufen hört man nur, wie gierig das Wasser, oder mit
Wasser vermischte Milch eingesogen wird in Windeseile. Auch hier oft aufstoßen.
Fine beschnuppert erstmal in aller Ruhe alles was auf dem Teller liegt. Mit einem Blick verrät sie mir dann, daß das heute nicht ihre Lieblingsspeise ist und wartet dann,
daß etwas anderes kredenzt wird. Kommt nicht, sitzt sie 3 Min. später vor mir und zeigt, das sie jetzt Hunger hat. Ich stelle den Teller wieder hin und man futtert ganz genüßlich.
Bei Fine, durch das Fehlen der Zähne, hört man ein recht lautes schlapsen. Sie schmatzt auch sehr laut. Zwischendurch wird erstmal wieder in der Gegend rumgekuckt, dann
weiter gefuttert. Bei ihr müßte das Essen stehen bleiben, damit sie Häppchen weise essen kann. Bei zwei gefräßigen Katern geht das aber nicht. Wasser trinken geht auch
mit lautem schmatzen einher. Fine ißt nicht alles auf, es sei denn, es gab Hühnchen. Ansonsten bleibt der Teller, wie er aussieht. Sie weiß doch, einer von den Katers kommt
und macht sauber.

Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia