Von der Faszination mit Tieren zu sprechen
Die Sprache der Tiere verstehen
Moderator: Moderator/in
Die Sprache der Tiere verstehen
Zuletzt geändert von Dieter am 23.02.2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die Sprache der Tiere verstehen
Tolle Beiträge, danke für die beiden Videos!
- Miezie Maus
- Moderatorin
danke für die tollen filme dieter. den 2ten muss ich mir noch anschauen.
Danke. gern geschehen.
Die Videos geben das wieder was der erfahrene Tierhalter zum Teil selbst darüber weiß auch Dinge die man bisher nicht so für wichtig hielt.
Besonders das erste Video wo es hauptsächlich um das Thema Hund geht.
Wie der eine oder andere weiß, mein Onkel war von Beruf Schäfer, für diesen Zweck züchtete er auch Hunde und bildete sie aus.
Er war hart aber gerecht mit seinen Hunden.
Dafür gingen diese mit ihm durch dick und dünn.
Wenn er aus irgend welchen Gründen nicht bei den Schafen sein konnte über ließ er den Mann und Hütehund die Herde.
Das geschah imTagesferch, er konnte das getrost tun da er wusste auf die Hunde ist verlass.
Sie waren in der Lage ohne Menschliche Anleitung selbständig das zu tun was die Situation verlangte!
Im Video kommt so was auch zum Ausdruck, deshalb finde ich dieses Video besonders geeignet für Menschen die mit dem Gedanken sich anfreunden, ein Tier sich zuzulegen.
Versteht man das Tier, dessen Sprache und Gesten. steht einer guten Beziehung Mensch und Tier nichts mehr im Wege!
Das zweite Video ist mehr für die gedacht den Tiere bisher nichts bedeuten.
Sie dazu zubringen, Tiere so zu sehen wie sie wirklich sind, mit Leib und Seele wie wir Menschen.
Das man sie nicht nur Materiell sieht, sondern als Partner zum gegenseitigen nutzen und Wertschätzung!
Die Videos geben das wieder was der erfahrene Tierhalter zum Teil selbst darüber weiß auch Dinge die man bisher nicht so für wichtig hielt.
Besonders das erste Video wo es hauptsächlich um das Thema Hund geht.
Wie der eine oder andere weiß, mein Onkel war von Beruf Schäfer, für diesen Zweck züchtete er auch Hunde und bildete sie aus.
Er war hart aber gerecht mit seinen Hunden.
Dafür gingen diese mit ihm durch dick und dünn.
Wenn er aus irgend welchen Gründen nicht bei den Schafen sein konnte über ließ er den Mann und Hütehund die Herde.
Das geschah imTagesferch, er konnte das getrost tun da er wusste auf die Hunde ist verlass.
Sie waren in der Lage ohne Menschliche Anleitung selbständig das zu tun was die Situation verlangte!
Im Video kommt so was auch zum Ausdruck, deshalb finde ich dieses Video besonders geeignet für Menschen die mit dem Gedanken sich anfreunden, ein Tier sich zuzulegen.
Versteht man das Tier, dessen Sprache und Gesten. steht einer guten Beziehung Mensch und Tier nichts mehr im Wege!
Das zweite Video ist mehr für die gedacht den Tiere bisher nichts bedeuten.
Sie dazu zubringen, Tiere so zu sehen wie sie wirklich sind, mit Leib und Seele wie wir Menschen.
Das man sie nicht nur Materiell sieht, sondern als Partner zum gegenseitigen nutzen und Wertschätzung!
Lieber Dieter,
was du über deinen Onkel und seine Hunde schreibst, kann ich nur bestätigen. Ich habe im Freundeskreis einen Hundezüchter und man bekommt da schon einiges mit. Es ist schon faszinierend, wie schlau Tiere sind und welches Verhalten sie manchmal an den Tage legen, wenn es um die Freundschaft zum Menschen geht. Da kriegt man schon Tränen in die Augen. Viele Menschen sind nicht so loyal, wie viele Tiere, egal ob nun Hund oder Katze. Ich kann nur hoffen, dass viele Menschen diese beiden Video sehen und mal nachdenken .
Liebe Grüße
Larissa
was du über deinen Onkel und seine Hunde schreibst, kann ich nur bestätigen. Ich habe im Freundeskreis einen Hundezüchter und man bekommt da schon einiges mit. Es ist schon faszinierend, wie schlau Tiere sind und welches Verhalten sie manchmal an den Tage legen, wenn es um die Freundschaft zum Menschen geht. Da kriegt man schon Tränen in die Augen. Viele Menschen sind nicht so loyal, wie viele Tiere, egal ob nun Hund oder Katze. Ich kann nur hoffen, dass viele Menschen diese beiden Video sehen und mal nachdenken .
Liebe Grüße
Larissa
Stimmt hat man eine enge Beziehung zu Tieren kann man sich auf diese verlassen.
Besonders Hunde sie geben das letzte und wenn es der Tod ist.
Zur Zeit der DDR brachten sie im Kino einen Vorfilm.
Dort ging es um einen Lawinenhund, um zu dokumentieren, wie intensiv die Bindung Hund und Mensch ist.
Dem Hund legte man einen Herzfrequenzmesser an.
Vergrub einen einen Mann und ließ den Hund nach diesen suchen.
Der Hund ging laut Messung über die normale Belastbarkeit hinaus was schon ein Beweis war wie sie die Kommandos ihres Herren ausführen.
Dann wurde der Führer des Hundes vergraben.
Der Hund suchte und scharte bis zur völligen Erschöpfung nach ihm, laut Messung hätte er gar nicht mehr leben dürfen.
Es hat auch schon Fälle gegeben wo nach dem Tot des Herren Gesunde Hunde auch Katzen soll es gegeben haben die das Futter verweigerten und ihren Besitzern folgten.
Kann man so etwas von Menschen berichten, mag sein mir ist so etwas nicht bekannt?
Besonders Hunde sie geben das letzte und wenn es der Tod ist.
Zur Zeit der DDR brachten sie im Kino einen Vorfilm.
Dort ging es um einen Lawinenhund, um zu dokumentieren, wie intensiv die Bindung Hund und Mensch ist.
Dem Hund legte man einen Herzfrequenzmesser an.
Vergrub einen einen Mann und ließ den Hund nach diesen suchen.
Der Hund ging laut Messung über die normale Belastbarkeit hinaus was schon ein Beweis war wie sie die Kommandos ihres Herren ausführen.
Dann wurde der Führer des Hundes vergraben.
Der Hund suchte und scharte bis zur völligen Erschöpfung nach ihm, laut Messung hätte er gar nicht mehr leben dürfen.
Es hat auch schon Fälle gegeben wo nach dem Tot des Herren Gesunde Hunde auch Katzen soll es gegeben haben die das Futter verweigerten und ihren Besitzern folgten.
Kann man so etwas von Menschen berichten, mag sein mir ist so etwas nicht bekannt?
Zuletzt geändert von Dieter am 21.03.2014 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- hildchen
- Moderatorin
Dieter hat geschrieben:Dem Hund legte man einen Herzfreigrenzmesser an.
Mach mal einen Herzfrequenzmesser draus, dann macht es mehr Sinn.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Danke fürs raussuchen, jetzt bin ich auch endlich
dazu gekommen, die Filmchen bis zum Schluss zu sehen.
Kuck sowas sehr gern, ist immer wieder mal interessant
Beim Thema Tierkommunikation muss ich manchmal
jedoch ein bisschen schmunzeln, ich geb's zu
dazu gekommen, die Filmchen bis zum Schluss zu sehen.
Kuck sowas sehr gern, ist immer wieder mal interessant
Beim Thema Tierkommunikation muss ich manchmal
jedoch ein bisschen schmunzeln, ich geb's zu
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥