Halli Hallo,
ich weiß garnicht so richtig ob ich hier richtig bin . Sonst verschiebt mich bitte!
Ich wollte euch von einer ganz tollen Aktion berichten. Ich war gestern im Futterhaus bei uns am stöbern und Kleinkram kaufen als ich einen Weihnachtsbaum mit Pappanhängern bemerkte.
Als ich mich an diesen heranpirschte bemerkte ich das auf jeder Pappkugel ein Bild eines Tieres war, sowie der Name und der Wunsch des jeweiligen Tieres.
Es stellte sich heraus, dass das eine Aktion des Futterhauses ist. Das Futterhaus unterstützt (bei uns zumindest) ein Tierheim in unserer Nähe und hat für jedes Tier das aufgeschrieben was es am meisten mag (Kuschelhöhle, Diätfutter, Leckerlie, Spielzeug etc.) und die Menschen die im Futterhaus einkaufen, können sich eine Kugel abnehmen das gewünschte Objekt kaufen und mit Namen versehen unter den Tannenbaum legen. Ich fand diese Idee ganz toll und hab natürlich auch sofort ein kleines Päckchen gepackt.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch solche Aktionen .
Ich musste nur davon erzählen weil ich es so goldig fand.
Weihnachten für Tierheimbewohner
Moderator: Moderator/in
Re: Weihnachten für Tierheimbewohner
Klasse Idee!
- Athari
- Super-Duper-Experte
Die Idee ist ja toll. Muss ich direkt mal schauen ob das bei uns auch so ist.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Da schau ich auch mal, wenn ich wieder da bin. Was für eine Klasse Idee!!
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Tolle Idee !
Bei uns in Köln machen einige Freßnapfläden eine Weihnachtsaktion für Obdachlose mit Hunden.
Die Obdachlosen bekommen an Heiligabend in Köln ein tolles Essen von Kölner Promis serviert. Damit die Hunde nicht leer ausgehen, kann man für 5 Euro ein "Paket" bei Freßnapf erwerben, welches für die Hunde der Obdachlosen gedacht. In diesem Paket sind u.a. Futter, Leinen, Flohmittel usw. drin. Diese Pakete haben einen viel größeren Wert. Den Rest steuert Freßnapf bei.
Das finde ich auch schön.
Bei uns in Köln machen einige Freßnapfläden eine Weihnachtsaktion für Obdachlose mit Hunden.
Die Obdachlosen bekommen an Heiligabend in Köln ein tolles Essen von Kölner Promis serviert. Damit die Hunde nicht leer ausgehen, kann man für 5 Euro ein "Paket" bei Freßnapf erwerben, welches für die Hunde der Obdachlosen gedacht. In diesem Paket sind u.a. Futter, Leinen, Flohmittel usw. drin. Diese Pakete haben einen viel größeren Wert. Den Rest steuert Freßnapf bei.
Das finde ich auch schön.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Sanoi
- Super-Duper-Experte
Das Tierheim Neuwied hat sogar eine Amazon-Wunschliste, da kann mans gleich hinschicken.
Da wo die sind ist das auch praktisch....mitten im wald
Da wo die sind ist das auch praktisch....mitten im wald
- Snowwhite
- Mega-Experte
Echt ne super Idee . Bei uns habe ich leider sowas noch nicht gesehen !
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo
eine großartige Idee!!!
Futterhaus haben wir hier glaub ich nicht, aber ich werde mal gucken, ob ich ein Päckchen packe und ins TH bringe mit den Mädels an Heilig abend!!
(würde vorher anrufen und mal schauen, ob ich da hin kann am 24. , sonst gehe ich früher....)
Futterhaus haben wir hier glaub ich nicht, aber ich werde mal gucken, ob ich ein Päckchen packe und ins TH bringe mit den Mädels an Heilig abend!!
(würde vorher anrufen und mal schauen, ob ich da hin kann am 24. , sonst gehe ich früher....)
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina
in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Gimli Fina
in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Gimli Fina
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
bei uns im Fressnapf gabs sowas letztes jahr, ich geh morgen eh hin, da schau ich gleich obs heuer wieder so ist......ich finds echt klasse, sollen doch alle was davon haben, wenn man bedenkt was man z.B. an Silvester in die Luft ballert (also manche Menschen) dann kann man doch lieber dafür das Geld ausgeben !!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
- Mary51
- Super-Duper-Experte
ich finde solche Aktionen auch absolut klasse,werde mich auch mal umhören,ob es sowas auch hier in DO.gibt.
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Wir haben dem Schätzchen hier heute einen Wunsch erfüllt
Ich hatte vor Glück so Tränen in den Augen!
Es war ein so schönes Gefühl für uns, mit wenig Aufwand zu helfen.