Rücksichtslose Autofahrer

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Vorname: iris

Rücksichtslose Autofahrer

Beitragvon irismartina » 06.04.2013 09:25

Hallo , wie Ihr vielleicht schon in meinen Profil bzw meine Beiträge gelesen habt wurden meine zwei Katzen überfahren . Die nächste Straße ist ca 5 km entfernt obwohl in der Nähe eine Grundschule und eine Bushaltestelle ist wo Schulkinder ein , bzw austeigen nehmen die Autofahrer keine Rücksicht und haben anscheinend auch keine Bremse es dürfen auch LKW fahren . Cindy wurde anscheinend mehrmals von einen Auto überrollt ( Brustkorb war eingedrückt , Rippen gebrochen . Fast jeder hat es gesehen keiner hat etwas unternommen man hat einfach meine Kleine Maus auf der Straße liegen gelassen obwohl die meisten wußten das es meine Katze ist . Habe einen Artikel in die Zeitung gesetzt wie gefährlich die Straße für Haustiere und Kinder ist mit den Bürgermeister geredet der Polizei keine Chance . Ich verstehe es nicht wie lange man noch warten will bis nicht nur Haustiere sondern auch Kinder überfahren werden bis endlich etwas unternommen wird . Gestern habe ich von unserem Postboten und der Nachbrin gehört das Ihre Katzen gestorben sind wurden auch überfahren . Wie ist eure Meinung dazu , vielleicht habt Ihr auch einen Tipp für mich was ich noch machen könnte :?:
Liebe Grüße
irismartina :cry:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Re: Rücksichtslose Autofahrer

Beitragvon Miezie Maus » 06.04.2013 13:10

Hallo und herzlich Willkommen :s2445:

Das hört sich ja alles nicht so toll an. Ganz ehrlich ich würde meine Katze da nicht mehr rauslassen. Vielleicht hast du nen Balkon oder eine Terrasse oder einen Teil vom Garten den du Katzensicher machen kannst.Wenn das nicht geht, würde ich mit der Katze an der Leine raus gehen.
Hier mal ein paar Tips viewtopic.php?p=1132474#p1132475

viewtopic.php?f=132&t=24343
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 06.04.2013 13:36

Ich fürchte, da wirst du alleine nicht viel ausrichten können, und schon gar nicht, wenn "nur" Katzen überfahren werden :(
Wir konnten bei uns erreichen, dass unsere "Dorfstraße" auch hinter dem Ortsausgangsschild noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h behielt, dass verkehrsberuhigende Elemente verbaut wurden (Plasterbereiche und Verschmälerungen) und ein Zebrastreifen angelegt wurde. Das Ganze gelang aber nur, weil sich im Vorfeld einer Kommunalwahl Politiker vor Ort waren und sich die Stimmen der potenziellen Wähler sichern wollten.

Ich habe deinen Thread mal ins Katzen-ABC unter "Allgemeines" verschoben, denn die Regenbogenbrücke ist ein Ort, an dem wir uns ausschließlich von unseren Sternchen verabschieden.
Liebe Grüße
Dagmar

tomitomi
Senior
Senior
Vorname: Petra

Beitragvon tomitomi » 07.04.2013 11:47

Das ist schon traurig. Ich habe vor 5 Jahren in einem kleinen Dorf gewohnt, direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse.
Sehr viele Kinder wohnen dort. Vor dem Dorf zwei ziemlich starke Kurven, bis zum Ortseingangsschild Tempo 70
dann Tempo 50, aber kaum jemand hielt sich daran, selbst die vielen LKW donnerten durch das Dorf.
Meinen schneeweissen Kater hat es da auch erwischt. Er lag tot am Strassenrand, kurz vor der 2. Kurve.
Bis zum heutigen Tage sind dort keine Verkehrsberuhigungen seitens der Stadt gemacht worden, trotz etlicher Unfälle.
Ein Kind kam zum Glück noch nicht zu Schaden..........
Es ist einfach nur traurig, das Autos mehr Rechte haben, als Lebewesen..........
Übrigens habe ich damals beobachtet, das selbst die Eltern der Kinder im Dorf ,sich nicht an die Geschwindigkeiten hielten...
Was soll man dazu sagen ?????

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.04.2013 12:20

Es tut mir sehr leid, dass Du auf so tragische Weise 2 Katzen verloren hast! :cry:

Leider ist es aber so, dass Freigang bei Katzen immer Russisches Roulette bedeutet! Wenn ich meine Katze rauslasse, muss ich überall damit rechnen, dass ihr etwas zustoßen kann. :( So hat meine Schwester ihre Katze auf einer ganz ruhigen Einwohnerstrasse verloren und Nachbarn von uns ihre auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs. Unsere Strasse hier ist keine Durchfahrtsstraße und es ist theoretisch eine 30-Zone, aber auch hier wurden schon Katzen überfahren.

Meine Katzen sind ebenfalls Freigänger und ich hoffe jeden Tag, dass sie einen Schutzengel haben, der sie begleitet und sie wieder sicher nachhause leitet. Wenn Du absolut sicher sein möchtest, dass Deinem Tier draußen nichts passiert, darfst Du es nicht raus lassen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Allgemeines“