Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Beitragvon Venezia » 02.07.2012 15:37

Mensch.....armes Schätzle....
Daumendrück für den TA Besuch nachher!!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 02.07.2012 23:08

Sie hat sich den Vorderfuss gebrochen :cry: Der TA will aber nicht eingreifen:Bei der Hitze (bis 45 Grad)bewegen sie sich eh kaum...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.07.2012 00:30

Och Mensch, das arme Schätzchen :(
Bekommt sie was gegen die Schmerzen, oder extra nicht, damit sie das Bein nicht belastet?
Homöopathisch kannst du sie mit Symphytum (Beinwell) unterstützen.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass der Bruch gut verheilt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 03.07.2012 08:44

Ach ja die Süße.... Also was habt denn ihr für TÄ da unten? Will nicht eingreifen.... zu was ist der denn da? :s2005:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 03.07.2012 09:24

Ich versteh das nun aber auch nicht ganz......was ist denn,wenn der Bruch jetzt falsch zusammenwächst?Oder kann man gernerell bei diesem Bruch nichts tun.....?
Arme Mietze......mist....Krabbler für die Patientin,Knuddler für dich,Marita!
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.07.2012 08:52

Toll, dass schon Paten für die Beagles bereit stehen.
Traurig, dass die immer noch Experimente mit den Meeris machen. Hoffentlich überlebt Hope diese Quälerei.
Super dass sich der Markus da voll reinhängt! Das hast du toll gemacht Silent Bob!
Bin mir sicher, dass er versucht, Salomons Park in seine Sendung zu holen. Das wäre eine so große Hilfe, denn dann fließt sicher die eine oder andere Spende.

Der Flyer ist soweit fertig, es fehlt nur der lageplan. Meine Tochter konnte die Skizzen leider nicht verwenden. Sie versucht jetzt via Internet was zu finden und dann einzufügen.
Schicke dir jetzt aber erst mal die neue Fassung. Ist jetzt in braun gehalten.

Ach menno – ich hoffe soo sehr, dass Hope und die anderen Meeris bald befreit werden können – und auch die andern Hoppels.

Habe einige Fotos und dein super tolles wunderschönes und zugleich traurig Bild auf deiner FB-Seite geteilt und sorge hier für Verbreitung.
Lass Dich ganz ganz feste drücken.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 04.07.2012 12:25

Also die TA hier sind keine "Wohltaeter" Sie sagen von sich selbst, sie machen ihre Arbeit und haben einen Preis.Gut.Ok aber viele sind der Meinung,in der Natur wuerde man auch nichts machen.das Wort "Schmerztherapie" haben sie wohl noch nicht gehoert.Aber ich bekomme von meinem Apotheker eh alles-auch ohne Rezept..Ausserdem kommt der orthop.TA nur alle vierzehn Tage aus Turin...Ja, sowas gibt es..
Ich versuche schon den ganzen Vomittag das Labor zu erreichen....wahrscheinlich liegen sie am Strand :evil:

Malie, schau mal im npage-Forum....Da findest du unter Salomon's park die Hilfeantworten der PC-Kenner.Die haben mir genau beschrieben wo und wie man bei Google die Mappe runterlaedt.Habe aber noch keine Zeit gehabt....
Einer meiner Labormietzen geht es sehr schlecht. Sie hat eine Laringhitis und beginnende Bronchitis..Da die AB nicht anschlagen und sie heute nicht mehr frisst ,habe ich ihr Bentelan gespritzt...

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 05.07.2012 14:02

Erica geht es besser.das Fieber ist weg und sie hat etwas haehnchenfilet gefressen.
Leider klappt es wieder nicht mit dem Foto von frettchen.
Die Hunde kommen um den 20. herum.Sie sind noch nicht "fertig" Die Meeris und die Kaninchen sind noch bei den Experimenten..Arme Seelen..

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 05.07.2012 14:10

Wie geht es denn deinem Humpelschätzle?
Liegt sie denn viel? Ich hoffe sie belastet das Bein nicht zu sehr, damit alles gut verheilen kann?
Wie will denn der TA vorgehn?
Tatsächlich gar nix machen :shock: ? Alleine zusammenwachsen lassen...oder wie stellt er sich das vor?? :?

Gute Besserung!!
Auch für Erica.....gehts ihr auch besser? :2884: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 05.07.2012 14:26

Wow, also de facto bist DU eigentlich kompetenter als die Tierärzte bei euch?! :shock: Heftig, tut mir leid dass du dich ja wirklich um so ziemlich alles kümmern musst. :?

Ich drück die Daumen für Erica und die arme Maus mit dem Bruch!

Und natürlich doppelt feste auch für die Hunde und die armen Meeris und Hoppels... dass sie bald freigegeben werden. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 05.07.2012 22:22

Na ja, ich haette es mir nicht zugetraut ,wenn ich nicht jahrelange medizin. Erfahrung gehabt haette Frettchen liegt seit dem Besuch bei dem TA im Schatten und bewegt sich nicht einen Zentimeter.Sie hat sich einen bruch im Vorderfuss zugezogen.das laesst sic wirklich schlecht behandeln. Aber sie geniesst es verwoehnt zu werden.
Ich habe eine fast vollstandige vet.med Apotheke im Haus.Das geht vom AB bis hin zum Tropf...Aber das brauche ich auch...ich konnte wilma's Leben nur dadurch retten, das ich Kortison und Spritzen (am Sonntag) im hause hatte...
Ich versuche nochmal Frettchen zu laden Vielleicht geht es mit einem anderen Format..Bild

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 06.07.2012 09:43

Ach herrje, was für ein süßes Bild. Hmmm der weiße (weiß den Namen ben nicht), den solltest du mal ein größeres Körbchen kaufen. :2900:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.07.2012 11:12

:love: Süßes Frettchen. :love: Wie geht es denn ihrem Bein?

Aber bzgl Tierarzt, da fällt einem aber doch echt auf wie "verwöhnt" wir hier sind, zumindest ich jetzt hier im Ruhrgebiet... ich hab alleine drei Tierklinken zu jeder Tag- und Nachtzeit erreichbar und meine Tierärztin kann mir bei Bedarf Tierheilpraktiker und -psychologen vermitteln die es hier auch überall gibt. Man vergisst zu schnell, dass das weiß Gott nicht überall Standard ist.
Bild

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 06.07.2012 12:11

der Weisse Kater heisst rasputin,kurz Raspel genannt.Er soll ja auch nicht immer im Obstkorb schlafen :lol: katzen kann es nicht klein genug sein...Wo die sich ueberall reinquetschen ist schon meisterhaft..
Der naechste Tierarzt ist nur Mo,Mitt samstag von 10.30-12.30 erreichbar.Und ausgerechnet dahin muss ich die Strassenkatzen zur Kastra bringen.Das ist so schwer und zeitaufwendig, die Mietzen genau in der Zeit einzufangen...ueber Nacht im Kaefig lassen,will ich sie ja auch nicht.
Frettchen hat noch eine Schwester, Fruechtchen, die sieht genauso aus,hat aber schwarze Ohren....Ich habe also zwei Gluecksbringer....Sagt man nicht, das Dreifarbige Glueck bringen ?

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 06.07.2012 12:23

Das tun sie! :s1958: (Auch wenn das meiner Mirie schienbar noch keiner gesagt hat :lol: )
Bild

Zurück zu „Allgemeines“