Bella´s Babythread JETZT MIT BILDERN

Moderator: Moderator/in

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Bella´s Babythread

Beitragvon MerleCat » 12.06.2012 18:41

Selber hab ich keine Erfahrung,aber hab bis jetzt nur gutes gehört.Das es jetzt für dich turbulent ist glaub ich gern. :roll:
Ich persönlich hoffe ja immer noch und gehe davon aus,dass Bella wirklich Vorübergehend ihr Verhalten so geändert hat.Die Zeit wird es zeigen.
Euch wünsch ich starke Nerven und viel Geduld. :wink:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.06.2012 19:17

du wirst eine neue zusammenführung machen müssen mit den 3 :wink:
aber nicht jetzt, das kommt später, wenn die babies soweit selbstständig sind und nicht mehr bei bella trinken.
wenn finchen immer bei euch im bett geschlafen hat, wäre vieleicht ein anderes zimmer besser für bella und die babies. so kann finchen ihr altes ritual wieder aufgreifen und bei euch schlafen, idealerweise mit flecky. rituale sind extrem wichtig für katzis und finchen braucht jetzt alles, was sie stärkt. hat sie immer noch df?
du kannst klos auch improvisieren; eine niedrige plastikwanne, streu rein und gut ist. klar, zu bella eins rein und ein zusätzliches für die beiden anderen. denn wenn finchen so verschüchtert ist, getraut sie sich am anfang vielleicht noch nicht so weit bis zum klo.
wenn die notfalltropfen keinen alkohol enthalten, kannst du es ins trinkwasser geben, aber besser wäre direkt ins katzi (v.a. finchen) rein. entweder im nacken das fell scheiteln und dort drauf oder ins maul. wenn die tropfen alkohol enthalten, nicht ins maul geben, da wären dann globulis geeignet.
wichtig sind die gemeinsamen positiven erlebnisse wie eben das gemeinsame füttern, leckerlis und spiel. bella nur zum füttern, die hat jetzt anderes zu tun als spielen, aber mit den beiden anderen schön spielen. macht nichts, wenn ein katzi nur zuguckt, wichtig sind die unbedrohlichen, positiven erlebnisse :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.06.2012 22:05

Ach Mist, jetzt hat es sich doch so zugespitzt zwischen Bella und Finchen :( Ich hatte gestern nach deinem Post kein gutes Gefühl...
Aber ich freue mich, dass du Unterstützung von Sabina hast, bei ihr bist du in guten Händen :s1957:
Und wieder finde ich es klasse, dass du sofort aktiv wirst und Türen vom Dachboden organisierst. Klasse :s1942:
Ich drücke die Daumen, dass Finchen sich schnell wieder entspannen kann, wenn sie keiner Bedrohung mehr ausgesetzt ist! Arme Maus, einen lieben Knuddler an sie und an die sehr engagierte Mama und an Flecki natürlich auch :)
Liebe Grüße
Dagmar

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 13.06.2012 07:16

Die Tropfen sind verteilt, Tür ist noch nicht fertig... Ich verzweifel, heut Nacht hat Finchen unter die Heizung gekackt :-( Ich habe das Gefühl es wird schlimmer und schlimmer...
Um eine andere Tür ran zu bekommen muss ich nachher meine Freundin einspannen wenn sie von der Arbeit kommt, nebenher alles vorbereiten auf meinen Arbeitgeberwechsel.
Was mache ich mit Finchen? Sie läuft zur Heizung, was viel viel weiter weg ist als das Klo und macht da drunter... Es ist fürchterlich, es scheint es würde von Minute zu Minute schlimmer...

Wäre es eine Option Sie zurück zu bringen in die Pflegestelle aus der wir sie haben? Natürlich nur solange Bella die kleinen hat, damit sich beide Gemüter mal beruhigen können. Vielleicht braucht Finchen eine Auszeit? Ich werde eine brauchen wenn das so weiter geht...

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 13.06.2012 10:33

Das kannst nur Du entscheiden......,ich würde es jetzt mal probieren wenn die Tür drinne ist und wenn sich Finchen dann immer noch nicht beruhigt,kannst du diesen Gedanken eventuell noch mal aufgreifen...?Wenn sie zurück in die Pflegestelle kommt ist das auch wieder Stress weil eine Umgewöhnung und dann in ca 8Wochen,kommt sie zurück und dann ist es wieder eine neue Situation ,an die sie sich gewöhnen muss.....ich weiss es auch nicht.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 13.06.2012 10:57

Die beste Möglichkeit wäre, wenn Du sie trennen kannst. Wieder zurück - das wäre wieder neuer Stress.
Kannst Du die Tür heute fertig bekommen? Das wäre die beste Lösung.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 13.06.2012 12:24

Ja meine Freundin macht die Tür nachher fertig. Also wird das mit dem Trennen erstmal versucht. Hier gehts ja drunter und drüber, und das nur weil die blöden vermieter sich nicht kümmern...

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 13.06.2012 14:09

Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.Alles wird gut :wink:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 13.06.2012 15:50

nein, finchen jetzt nicht zurückbringen, sie ist so durcheinander, das würde sie komplett aus der bahn werfen :wink:
türe so schnell wie möglich rein, vielleicht kannst du in der zwischenzeit mit einem absperrgitter/babygatter improvisieren :wink: sonst kriegt man im baumarkt sich so "grätschgitter" aus holz, die sind billig. setz ein gitter vor bellas türe und ein gitter quer dazu, damit sie nicht springen kann. kann man mit ein paar kabelbinder aneinander befestigen, ich hab so meine terrassenmauer abgesperrt. das sieht dann in etwa so aus:

Bild
blossom hätte ja noch zylkene für dich (toll!), schreib ihr doch schnell noch eine PN. und den feliwaystecker holen, so schnell wie möglich!
finchen wird sich einkriegen, wenn bella abgetrennt ist. vielleicht nicht sofort, aber wenn sie merkt, dass sie nicht mehr bedroht wird, wird sie sich beruhigen. stelle ihr gleich 2-3 improvisierte klos auf, alle in dem raum, wo sie sich befindet. sie getraut sich nicht aufs klo, da ihr dort aufgelauert werden kann und sie wehrlos ist auf dem klo.
bleib ruhig, auch wenns schwerfällt, deine verzweiflung übeträgt sich auf die katzis.
sobald die absprerrung steht, wird sich die situation beruhigen :wink:

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 13.06.2012 16:56

Wir haben den Streit bei unseren beiden auch mit Zylkene und Feliywaystecker wieder in Ordnung gebracht.

Und immer wieder mit dem Tuch die eine Katze abgerubbelt und mit dem gleichen Tuch dann die andere.

Als es ein bißchen besser wurde mit beiden in einem Zimmer gespielt, aber nur unter Aufsicht, damit man sofort eingreifen konnte, wenn eine wieder austickte.

Ich wünsche Euch viel Geduld und Nervenstärke :s1958: :s1958:

Ihr habt ja auch noch die niedlichen Kleinen nebenbei, mir reichten schon die zwei Streithähne :?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 14.06.2012 20:27

wie gehts denn :?:
konnted ihr bella trennen? wie geht es finchen?

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 14.06.2012 22:54

Ne, es passt keine verdammte Tür, die schlägereien werden weniger Finchen spielt auch wieder. Allerdings nutzt sie immernoch kein klo... Hat eben hinter den Tv gemacht, klein und groß...

Kann das denn sein? Ihr klo steht viel näher, es ist übersichtlich von da und ohne abdeckung...

Kann Zylkeme und Feliway da überhaupt helfen? Wieso macht sie das denn noch? Klo ist sauber und einmal war sie drauf heute...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 14.06.2012 23:08

es geht nicht um die sauberkeit vom klo, sondern um die bedrohung des klomobbings :wink:
auf dem klo ist sie jederzeit angreiffbar und wehrlos. das ist einer der gründe, warum katzis in disharmonischen beziehungen unsauber werden.
dann müsst ihr halt improvisieren! ein babygitter, was ausm baumarkt, irgendwas müsst ihr basteln. abgesehen von finchen jetzigem leiden wird eine erneute zusammenführung immer schwerer, je mehr sie gemobbt wurde und je mehr sie angegriffen wurde!
und beides hilft bei unsauberkeit, v.a. mit zylkene hab ich schon super erfahrungen in der therapie gemacht. die spitzenreiterin war ein katzi, das seit 3 jahren (!) unsauber war.
aber jedes mittel hilft nur, wenn die dementsprechenden verhaltensmassnahmen auch stattfinden :wink:
toi toi toi!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.06.2012 23:10

Echt blöd, dass die Türen alle nicht passen. Das wird ja auch noch mal ein Problem, wenn die Babys das Nest verlassen und nicht die komplette Wohnung babysicher ist. Da müsst ihr euch auf jeden Fall was überlegen.
Ich bin sicher, dass Feliway und Zylkene etwas bewirken können. Es hilft beiden Katzen, sich zu entspannen, denn bei beiden ist ja irgendwo Angst (um sich selbst, um die Kitten) der Auslöser.
Liebe Grüße
Dagmar

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 22.06.2012 12:10

So nach ein paar Tagen der Trennung von den Katzen sieht es bei Finchen schon etwas besser aus. Die Babys haben die Augen auf und meckern, einer hat heute morgen schon einen ausflug neben die Kiste gemacht und dann nach Mama gerufen, die garnicht wusste was los war.

Finchen macht immernoch ab und zu in die Ecke, aber nur noch selten. Sie spielt mittlerweile auch wieder richtig :-)
Bella ist natürlich die meiste Zeit allein im Schlafzimmer, aber anders geht es leider nicht.

Flecki Pendelt zwischen Finchen und Bella hin und her ;-)

So kann man sich im Moment auf die Babys konzentrieren

Zurück zu „Allgemeines“