sofort trennen!
das arme finchen muss ja qualen leiden
setze bella und die babies in ein separates zimmer und finchen muss unbedingt die ganze wohnung für sich haben. sie muss ihre markierungen neu setzen können und sich die wohnung zurückerobern als ihr revier
versuche, alle zusammen zu füttern, aber nur mit aufsicht. und zwar in der küche oder einem zimmer, wo bellas babies nicht sind
dazu legst du dir thunfischsaft bereit und reibst alle beim fressen damit ein, damit sie sich nach dem fressen sofort anfangen zu putzen. wenn gestarrt wird oder gedroht, unterbreche den blickkontakt, indem du dich ruhig, ohne worte, dazwischen stellst.
dazu bitte sofort einen feliway-stecker holen und den in die steckdose.
ebenfalls würd ich dir zylkene nahelegen in so einem fall; für finchen auf jeden fall und jeden tag, und wenns finanziell machbar ist, auch für bella, so alle 2 tage
finchen muss vor angriffen sofort geschützt werden! du hast noch ein drittes katzi, gell? lass sie zusammen mit finchen, aber falls finchen angegriffen würde auch bei bellas abwesenheit, setz die wasserspritze ein (und möglichst finchen nicht damit erwischen).
und mit finchen gezielt eine spiel"stunde" einlegen, sicher 2 mal am tag, damit sie sich entspannt und ihr selbstbewusstsein wieder aufgebaut wird. beim spielen auch mit leckerchen nicht geizen, lass sie gewinnen beim spiel und lobe sie fest plus leckerchen.
schaffe noch ein paar zusätzliche verstecke wie halbzugedeckte kartons, gerne auch in höheren lagen.
schnell handeln ist jetzt ganz wichtig.
wenn was nicht klappt, bitte schön schreiben! sonst kannst du mir auch eine PN schreiben und ich kann dich genau anleiten, was zu tun ist
toi toi toi!