Tierkommunikation / Katzenflüsterer
Moderator: Moderator/in
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
Also wir haben das schon öfter mit Tapsi machen lassen. Hat uns sooooo viel gebracht. Stimmt auf jeden Fall. Ich denke man muss nur an den Richtigen/ die Richtige geraten, wie so oft. Es gibt leider überall schwarze Schafe.
Es wurden dann auch immer Heilungen geschickt und jedesmal machte er sooo riesen Fortschritte, das kann kein Zufall sein. Und die Dinge die er mitgeteilt hat gehen so ins Detail etc., das kann sich kein Mensch so zusammenreimen.
Ich finde es ein super Werkzeug um die Tierchen besser zu verstehen und auch umgekehrt, weil man ja auch vieles mitteilen kann.
Es sind oft Kleinigkeiten die man verändern kann um das Leben beider Seiten dann noch entspannter zu gestalten.
Bei uns gabs ja auch mal ein Pipi-Problem, ohne TK hätten wir das bis jetzt vermutlich noch nicht gelöst.
Jederzeit wieder!!
Es wurden dann auch immer Heilungen geschickt und jedesmal machte er sooo riesen Fortschritte, das kann kein Zufall sein. Und die Dinge die er mitgeteilt hat gehen so ins Detail etc., das kann sich kein Mensch so zusammenreimen.
Ich finde es ein super Werkzeug um die Tierchen besser zu verstehen und auch umgekehrt, weil man ja auch vieles mitteilen kann.
Es sind oft Kleinigkeiten die man verändern kann um das Leben beider Seiten dann noch entspannter zu gestalten.
Bei uns gabs ja auch mal ein Pipi-Problem, ohne TK hätten wir das bis jetzt vermutlich noch nicht gelöst.
Jederzeit wieder!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
Re: Tierkommunikation / Katzenflüsterer
Hallo Uli,
ist es möglich, dass Du mir den Namen oder eine Adresse von Deinem TK gibst? Bei uns in der Gegend gibt es nicht wirklich jemanden. Jedenfalls habe ich nichts im Netz gefunden. Und ich fände doch eine Empfehlung besser.
Gerne kannst Du mir das per PN schicken.
Danke, Anja
ist es möglich, dass Du mir den Namen oder eine Adresse von Deinem TK gibst? Bei uns in der Gegend gibt es nicht wirklich jemanden. Jedenfalls habe ich nichts im Netz gefunden. Und ich fände doch eine Empfehlung besser.
Gerne kannst Du mir das per PN schicken.
Danke, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein
(Anne Taylor Brown)
(Anne Taylor Brown)
@Anja
Tierpsychologen orientieren sich an dem Verhalten der Tiere, ihrem Umfeld und ob alles da ist, was dieses Tier braucht, d. h. sie analysieren die Umgebung und geben dann Tipps, was zu verändern ist, wenn es helfen soll. Bei Katzen, aber auch bei anderen Tieren, ist es daher sinnvoll, das der Tierpsychologe ins Haus kommt.
Ein Tierkommunikator "spricht" mental mit den Tieren. Diese Menschen haben gelernt, ihre zigtausend Gedanken, die so durchs Gehirn laufen, beiseite zu stellen und können so Kontakt zu dem Tier aufnehmen. Die sprechen nämlich auf ihre Art den ganzen Tag mit uns. Wir haben aber so eine Art Grundrauschen durch die vielen Gedanken, dass sie meist schlecht durchkommen. Der eine empfängt Bilder, der andere bekommt klare Sätze mitgeteilt.
Dazu muss der Tierkommunikator im Gegensatz zum -psychologen nicht vor Ort sein. Meist wollen sie auch nichts weiter wissen. Die Antworten der Tiere können für den Kommunikator auch mal keinen Sinn ergeben. Im späteren Gespräch mit dem Tierhalter klärt sich das dann schnell.
Tierpsychologen orientieren sich an dem Verhalten der Tiere, ihrem Umfeld und ob alles da ist, was dieses Tier braucht, d. h. sie analysieren die Umgebung und geben dann Tipps, was zu verändern ist, wenn es helfen soll. Bei Katzen, aber auch bei anderen Tieren, ist es daher sinnvoll, das der Tierpsychologe ins Haus kommt.
Ein Tierkommunikator "spricht" mental mit den Tieren. Diese Menschen haben gelernt, ihre zigtausend Gedanken, die so durchs Gehirn laufen, beiseite zu stellen und können so Kontakt zu dem Tier aufnehmen. Die sprechen nämlich auf ihre Art den ganzen Tag mit uns. Wir haben aber so eine Art Grundrauschen durch die vielen Gedanken, dass sie meist schlecht durchkommen. Der eine empfängt Bilder, der andere bekommt klare Sätze mitgeteilt.
Dazu muss der Tierkommunikator im Gegensatz zum -psychologen nicht vor Ort sein. Meist wollen sie auch nichts weiter wissen. Die Antworten der Tiere können für den Kommunikator auch mal keinen Sinn ergeben. Im späteren Gespräch mit dem Tierhalter klärt sich das dann schnell.
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Dazu muss der Tierkommunikator im Gegensatz zum -psychologen nicht vor Ort sein.
Das muß der Psychologe auch nicht unbedingt....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hallo Doris,
vielen Dank für die genaue Antwort. Ich glaube ich habe zuviel gehört und gelesen. Dadurch habe ich dann nicht wirklich den Unterschied gesehen.
Da meine Tinka gestern wieder auf die gleiche Stelle im Schlafzimmer gepinktelt hat, habe ich jetzt erst mal das 2. KaKlo auf die 1. Etage gestellt. Bei der nächsten Zooplus-Bestellung wird dann ein 3. KaKlo für das Erdgeschoss bestellt. Zumindest weiss ich dass wir jetzt wieder 4 - 6 Wochen ruhe mit dem Pinkeln haben. Tinka macht das immer 2 Tage hinter einander.
LG, Anja
vielen Dank für die genaue Antwort. Ich glaube ich habe zuviel gehört und gelesen. Dadurch habe ich dann nicht wirklich den Unterschied gesehen.
Da meine Tinka gestern wieder auf die gleiche Stelle im Schlafzimmer gepinktelt hat, habe ich jetzt erst mal das 2. KaKlo auf die 1. Etage gestellt. Bei der nächsten Zooplus-Bestellung wird dann ein 3. KaKlo für das Erdgeschoss bestellt. Zumindest weiss ich dass wir jetzt wieder 4 - 6 Wochen ruhe mit dem Pinkeln haben. Tinka macht das immer 2 Tage hinter einander.
LG, Anja
(Anne Taylor Brown)
(Anne Taylor Brown)
Guten Morgen!
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Vielen Dank an alle für die ganzen Adressen. Da aber am Samstag schon das Buch da war, habe ich mich entschieden erst mal das Buch zu lesen und danach weiter zusehen. Was ich bisher, durch das Buch festgestellt habe, ist, dass Tinka vereinzelt verunsichert und schüchtern ist. Es ist ersichtlich dadurch, dass sie sich immer die Lippen leckt (hat sie von Anfang an gemacht) und das sie hin und wieder, wie ich geschrieben habe, Uriniert. Wird in dem Buch sehr gut beschrieben. Weiterhin habe ich geschaut was mit den Spielzeiten ist. Tibor hält sich immer raus wenn ich mit beiden spielen will. Er lässt Tinka immer den Vortritt. Darauf hin ist mir aufgefallen, dass er Tinka danach immer angeht. Schwups habe ich 2 Spielzeuge genommen und mit beiden versucht gleichzeitig zu spielen. Mäßig gut....mit beiden Armen gleichzeigig
Aber es hat geholfen. Er hat Tinka danach in Ruhe gelassen. Dann wurde in dem Buch beschrieben, dass man solche Katzen von sich aus machen lassen soll um das Selbstbewusstein zu stärken. Also, ich werde jetzt nicht mehr so viel auf Tinka zu gehen, sondern sie von sich aus kommen lassen. (was sie eigentlich auch immer macht, ich rede nur mit ihr und streichel sie mal im vorbeigehen). Ok, lasse ich das auch mal weg. Wer weiß, vielleicht hilft es.
LG, Anja
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Vielen Dank an alle für die ganzen Adressen. Da aber am Samstag schon das Buch da war, habe ich mich entschieden erst mal das Buch zu lesen und danach weiter zusehen. Was ich bisher, durch das Buch festgestellt habe, ist, dass Tinka vereinzelt verunsichert und schüchtern ist. Es ist ersichtlich dadurch, dass sie sich immer die Lippen leckt (hat sie von Anfang an gemacht) und das sie hin und wieder, wie ich geschrieben habe, Uriniert. Wird in dem Buch sehr gut beschrieben. Weiterhin habe ich geschaut was mit den Spielzeiten ist. Tibor hält sich immer raus wenn ich mit beiden spielen will. Er lässt Tinka immer den Vortritt. Darauf hin ist mir aufgefallen, dass er Tinka danach immer angeht. Schwups habe ich 2 Spielzeuge genommen und mit beiden versucht gleichzeitig zu spielen. Mäßig gut....mit beiden Armen gleichzeigig

LG, Anja
(Anne Taylor Brown)
(Anne Taylor Brown)
@Uli,
das Buch wurde hier vorgestellt: Die Katzenflüsterin, Vicky Halls. Ich finde das Buch nicht schlecht und ich meine, wenn es einen Pferde- oder Hundeflüsterer gibt, warum dann auch nicht jemanden der sich mit Katzen auskennt.
Ich muss jetzt nur schauen, wie sich das entwickelt was ich jetzt umsetze.
VG, Anja
das Buch wurde hier vorgestellt: Die Katzenflüsterin, Vicky Halls. Ich finde das Buch nicht schlecht und ich meine, wenn es einen Pferde- oder Hundeflüsterer gibt, warum dann auch nicht jemanden der sich mit Katzen auskennt.
Ich muss jetzt nur schauen, wie sich das entwickelt was ich jetzt umsetze.
VG, Anja
(Anne Taylor Brown)
(Anne Taylor Brown)
Als Bücher sind auch
Carol Guerney - Die Sprache der Tiere
und
Amelia Kinkade - Tierisch gute Gespräche
zu empfehlen
und
Amelia Kinkade - Tierisch gute Gespräche
zu empfehlen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
jepp....dieses hab ich auch......is wirklich gut!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
Danke für die vielen Buchvorschläge.
Hatte übersehen, dass es hier vorgestellt wurde, sorry!
Mich interessiert es nämlich auch das Thema für mich persönlich zu vertiefen.....Man empfängt ja schon so einiges von den Fellnasen was einem gar nicht bewusst ist, oder was meint ihr?
Hatte übersehen, dass es hier vorgestellt wurde, sorry!
Mich interessiert es nämlich auch das Thema für mich persönlich zu vertiefen.....Man empfängt ja schon so einiges von den Fellnasen was einem gar nicht bewusst ist, oder was meint ihr?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
Danke für die weiteren Buchtips. Wenn ich das eine Buch durch habe werde ich mich mir weitere Bücher anschaffen. Das Thema finde ich sehr interessant und möchte auch mehr erfahren.
Ich denke auch, dass unsere Tiere, sprich Katzen, uns etwas sagen möchten. Bei Tinka habe ich manchmal ganz stark das Gefühl, nur dass ich leider nicht verstehe was sie will.
LG, Anja
Ich denke auch, dass unsere Tiere, sprich Katzen, uns etwas sagen möchten. Bei Tinka habe ich manchmal ganz stark das Gefühl, nur dass ich leider nicht verstehe was sie will.
LG, Anja
(Anne Taylor Brown)
(Anne Taylor Brown)
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
Ein "vielleicht" wäre in der Umfrage nicht schlecht gewesen
Ich weis das es Dinge zwischen Himmel & Erde gibt
die man einfach nicht erklären kann, das ist FAKT!!!
Jetzt meine Meinung zu den TK`s
Ich habe keine Ahnung was ich darüber denken soll,
durch Reportagen und einiges mehr, überwiegt bei
mir extrem starke Skepsis...
ich selbst würde eine TK wahrscheinlich nicht in Anspruch
nehmen, andererseits kann ich nicht sagen was ich tun
würde wenn ich zutiefst verzweifelt wäre...
sollte es jedoch dazu kommen hätte ich arge Probleme
mit schwammigen Aussagen...in denen man sich alles
und nichts zusammen reimen kann, und die gibt es leider in
den meisten Fällen!
Ansonsten wären TK wohl allesamt steinreich und die Diskussion
um ihre vermeintlichen Fähigkeiten würde es auch nicht geben...
Um nicht falsch verstanden zu werden, unter TK
verstehe ich die Leute die meinen sie können mir
erzählen was meine vermisste/verstorbene Katze mir
zu sagen hat, ohne das sie mein Tier überhaupt persönlich
kennen, und einzig Zugang über ein Bild finden wollen!
Ich glaube aber absolut und ohne jeden Zweifel an Tiertherapeuten
die Probleme lösen können indem sie mein Tier im Verhalten
beobachten…und mir dann erklären was ich am besten zu sollte
um Situationen zu verbessern….diese Menschen sind für mich
tatsächlich wahre "Katzenflüsterer" und unentbehrlich
!!!

Ich weis das es Dinge zwischen Himmel & Erde gibt
die man einfach nicht erklären kann, das ist FAKT!!!
Jetzt meine Meinung zu den TK`s
Ich habe keine Ahnung was ich darüber denken soll,
durch Reportagen und einiges mehr, überwiegt bei
mir extrem starke Skepsis...
ich selbst würde eine TK wahrscheinlich nicht in Anspruch
nehmen, andererseits kann ich nicht sagen was ich tun
würde wenn ich zutiefst verzweifelt wäre...
sollte es jedoch dazu kommen hätte ich arge Probleme
mit schwammigen Aussagen...in denen man sich alles
und nichts zusammen reimen kann, und die gibt es leider in
den meisten Fällen!
Ansonsten wären TK wohl allesamt steinreich und die Diskussion
um ihre vermeintlichen Fähigkeiten würde es auch nicht geben...
Um nicht falsch verstanden zu werden, unter TK
verstehe ich die Leute die meinen sie können mir
erzählen was meine vermisste/verstorbene Katze mir
zu sagen hat, ohne das sie mein Tier überhaupt persönlich
kennen, und einzig Zugang über ein Bild finden wollen!
Ich glaube aber absolut und ohne jeden Zweifel an Tiertherapeuten
die Probleme lösen können indem sie mein Tier im Verhalten
beobachten…und mir dann erklären was ich am besten zu sollte
um Situationen zu verbessern….diese Menschen sind für mich
tatsächlich wahre "Katzenflüsterer" und unentbehrlich

Schön, daß das Thema aus aktuellem Anlaß reaktiviert wurde!
Danke !!
Danke !!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Ich habe, wie schon in anderen Threads angedeutet, massive Zweifel.
Ich bestreite nicht, das es Menschen gibt, die Dinge fühlen, "sehen" oder erahnen können, die viele anderen nicht erfassen können, aber diese Menschen sind wohl nur ein winziger Bruchteil der gesamten Menschheit; und in der Regel halten sie mit ihren Gaben hinter dem Berg und sind nicht auf Kommerz und Geldverdienen aus!
Aber da die TK mittlerweile aus dem Boden schießen wie Pilze, kann Masse einfach nicht Seriös sein.
Entweder hat ein Mensch so eine Gabe oder er hat sie nicht - aber das man diese Hellseherei lernen kann, das glaube ich nicht.
Ich denke immer noch, das die Ergebnisse von "Gesprächen" so allgemein gehalten sind, das man da alles hineininterpretieren kann. Und für diesen Spaß auch noch einen Haufen Geld bezahlen... nein Danke.
Ein interessanter Bericht in einer Pferdezeitschrift findet sich hier.
Da geht es zwar um Pferde, aber die mangelhafte Trefferquote spricht nicht gerade für die Zunft der TK^^
Dort wird auch erklärt, wie sie Dinge wissen können, die sie vermeintlich niemals von einem Tier wissen konnten.
Ich bestreite nicht, das es Menschen gibt, die Dinge fühlen, "sehen" oder erahnen können, die viele anderen nicht erfassen können, aber diese Menschen sind wohl nur ein winziger Bruchteil der gesamten Menschheit; und in der Regel halten sie mit ihren Gaben hinter dem Berg und sind nicht auf Kommerz und Geldverdienen aus!
Aber da die TK mittlerweile aus dem Boden schießen wie Pilze, kann Masse einfach nicht Seriös sein.
Entweder hat ein Mensch so eine Gabe oder er hat sie nicht - aber das man diese Hellseherei lernen kann, das glaube ich nicht.
Ich denke immer noch, das die Ergebnisse von "Gesprächen" so allgemein gehalten sind, das man da alles hineininterpretieren kann. Und für diesen Spaß auch noch einen Haufen Geld bezahlen... nein Danke.
Ein interessanter Bericht in einer Pferdezeitschrift findet sich hier.
Da geht es zwar um Pferde, aber die mangelhafte Trefferquote spricht nicht gerade für die Zunft der TK^^
Dort wird auch erklärt, wie sie Dinge wissen können, die sie vermeintlich niemals von einem Tier wissen konnten.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz