Kommt der Weihnachtsmann zu Euren Pfötchen...

Moderator: Moderator/in

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi
Re: Kommt der Weihnachtsmann zu Euren Pfötchen...

Beitragvon Schuggi » 10.11.2011 23:24

hildchen hat geschrieben:Noch lebendiger vom Wasser her sind die Brunnen von Keramik im Hof, die sind dazu auch noch schön anzusehen. Lucky Kitty hatte ich mal, der sah irgendwie aus wie eine Toilette und wurde auch lange nicht so gut benutzt wie der von KiH. Den gabs letztes Jahr als verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Die Brunnen von KiH habe ich grad angeguckt die sind niedlich gar keine Frage und gefallen mir optisch auf jeden Fall besser, ich weis nur nicht wie das mit dem reinigen ist das ist ja das A & O zudem würde er im Zimmer stehen bleibt die Frage wie stabil sind die Teile (Monty hat Kraft und untersucht genau :wink: ) im Stand? Ich habe viel gelesen und immer sagte man das reinigen ist bei den meisten äußerst kompliziert, könnte ich mir bei der Kugel auch vorstellen einfacher solls sein wenn man nen Geschirrspüler hat. Du hast schon recht der den ich ausgesucht habe ist optisch echt kein Knaller aber den kann man total auseinander nehmen, er erinnert echt irgendwie an Toilette lach...aber die breite Standfläche wenn es nicht täuscht wirkt schwer umkippbar...bin aber ehrlich einen Brunnen der etwas in die Höhe sprudelt finde ich auch besser aber ich muss zuerst an die "Sicherheit" denken, habe auch Kunststoffbrunnen angeguckt z.B. im Fressnapf u. Futterhaus die gehen ja gar nicht, aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht finde ich ja noch einen der meinen Hygiene u. Sicherheitsvorstellungen entspricht und tatsächlich auch schön ist.

@Mozart die Bilder sind der Kracher...klasse

in eigener Sache, ich habe Kinder sogar einen kleinen Enkel...aber mein Lebensmittelpunkt sind Monty und Cookie wir sind 24 Stunden zusammen sie sind für mich weder Kinder noch Partnereratz sie sind ganz platt gesagt mein Leben...hört sich fast dramatisch an ist es aber nicht wirklich...meine Pfötchen haben schon immer Weihnachts u. Geburtstagsgeschenke bekommen letzter wird auch immer gefeiert...so bin ich nun mal...und ich finde es riesig wenn man an Festtagen seine Lieblinge mit einbezieht, wir lassen es uns ja auch besonders gut gehen an diesen Tagen.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 11.11.2011 05:12

Schuggi hat geschrieben:meine Pfötchen haben schon immer Weihnachts u. Geburtstagsgeschenke bekommen letzter wird auch immer gefeiert...so bin ich nun mal...und ich finde es riesig wenn man an Festtagen seine Lieblinge mit einbezieht, wir lassen es uns ja auch besonders gut gehen an diesen Tagen.

Da hast Du sowas von Recht.
Ich werd meiner Kleinen sicher auch irgendwas schenken, auch wenn ich noch nicht sicher bin in welche Richtung das gehen wird. Derzeit fehlt mir das Geld für etwas Größeres, also wird es im Endeffekt entweder noch ein nettes kleines Spielzeug werden oder etwas besonderes für den Magen, denke ich. Die größeren Sachen müssen auf später warten.
Your life depends on your ability to master words.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 11.11.2011 14:27

Schuggi hat geschrieben:Die Brunnen von KiH habe ich grad angeguckt die sind niedlich gar keine Frage und gefallen mir optisch auf jeden Fall besser, ich weis nur nicht wie das mit dem reinigen ist das ist ja das A & O zudem würde er im Zimmer stehen bleibt die Frage wie stabil sind die Teile (Monty hat Kraft und untersucht genau :wink: ) im Stand? Ich habe viel gelesen und immer sagte man das reinigen ist bei den meisten äußerst kompliziert, könnte ich mir bei der Kugel auch vorstellen einfacher solls sein wenn man nen Geschirrspüler hat.

Wenn Du einen großen Brunnen nimmst, ist der mit Wasser drin ausgesprochen schwer, die Standfläche ist breit. Aber meinen kleinen können meine Mädels nicht umwerfen. Ich hab einen kleinen und komm da leicht mit Hand und Schwamm in die Kugel. Natürlich geht's am besten mit Geschirrspülmaschine, aber da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, muss ich die Teile zusätzlich entkalken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mrs.Katy
Experte
Experte

Beitragvon Mrs.Katy » 11.11.2011 19:06

Hallo! :s2439:
Schnurri kriegt zu Weihnachten immer unser geschenkspapier :) :D das Knistert so schön :kiss: die stoff geschenkbander bekommt er auch :lol: kann man sich ja vorstellen wie ihm das gefällt. :)
Er bekommt sonst eine Packung leckerlies :s2441: mehr nicht
Liebe Grüße

Katy

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schuggi » 11.11.2011 21:48

Kuro hat geschrieben:
Schuggi hat geschrieben:meine Pfötchen haben schon immer Weihnachts u. Geburtstagsgeschenke bekommen letzter wird auch immer gefeiert...so bin ich nun mal...und ich finde es riesig wenn man an Festtagen seine Lieblinge mit einbezieht, wir lassen es uns ja auch besonders gut gehen an diesen Tagen.

Da hast Du sowas von Recht.
Ich werd meiner Kleinen sicher auch irgendwas schenken, auch wenn ich noch nicht sicher bin in welche Richtung das gehen wird. Derzeit fehlt mir das Geld für etwas Größeres, also wird es im Endeffekt entweder noch ein nettes kleines Spielzeug werden oder etwas besonderes für den Magen, denke ich. Die größeren Sachen müssen auf später warten.

@Kuro weist Du ich denke es kommt nicht darauf an ob es etwas großes oder etwas kleines gibt wichtig ist allein das man die süssen geliebten Pfötchen mit einbezieht, sie schenken uns ihre Zuneigung und Liebe und machen uns Menschen damit jeden Tag ein unbezahlbares Geschenk...
Bild

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kuro » 12.11.2011 04:06

Schuggi hat geschrieben:@Kuro weist Du ich denke es kommt nicht darauf an ob es etwas großes oder etwas kleines gibt wichtig ist allein das man die süssen geliebten Pfötchen mit einbezieht, sie schenken uns ihre Zuneigung und Liebe und machen uns Menschen damit jeden Tag ein unbezahlbares Geschenk...

Ja, ich weiß. Aber sie kriegt bislang immer mal was zwischendurch, einfach weil ja auch erstmal eine gewisse Grundausstattung her musste. Ich hab vorher kein Spielzeug gekauft, weil ich sehen wollte, worauf sie reagiert und nicht nur irgendwas kaufen, das sie dann gar nicht anrührt. Bin immer noch sehr froh, dass sie vor allem Ü-Eier total liebt, jene, die man völlig teilen kann, die schießen so schön durch die Gegend und sie kann sie apportieren, ein Spiel, dass sie manchmal ewig betreiben könnte.
Jedenfalls wäre deswegen was Größeres schöner, außerdem gibt es Dinge, die ich ihr so gern noch anschaffen möchte, aber derzeit leider nicht kann.
Im Grunde denke ich aber genauso, auf die Geste kommt es an, nicht auf den materiellen Wert.

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schuggi » 12.11.2011 20:36

@Kuro jaaaaaaaaaaaaaa Üeier sind einfach nur genial als Spielzeug....ich war Anfangs so dumm und habe jeden "Mist" gekauft oft war gar kein Interesse am Spielzeug da, dann habe ich gecheckt was man alles selbst basteln kann, auch zum Nulltarif mit der Pappe von WC Rollen und Küchenrollen u.s.w. darin dann Leckerchen verstecken oder Lieblingsmaus und die Katze ist glücklich beschäftigt. Das ist jetzt kein Vorschlag :wink: es gab auch Tage da durften meine mal mit ganzer WC Rolle spielen das war immer mega Show, wenn Du einen größeren Karton hast zerknülle Zeitungspapier oder Werbezettel bis er voll ist, dann auch was verstecken, bei den Aktionen muss eine Kamera dabei sein man bekommt Schnappschüsse die unbezahlbar sind!!! Du kannst ja hier mal gucken bestimmt gibt es hier auch jede Menge Anregungen. Ich habe schon lange aufgehört Beschäftigungsspielzeug zu kaufen, mach alles selbst gekauft werden nur noch Mäuse, Federn und Katzenminze. Was auch nicht teuer ist sind die kleinen "Stofftier mit Bänderbeinen" in die man Katzenminze einfüllen kann, die lässt Monty heute noch durch die Luft wirbeln bis er geschafft ist und dann werden sie abgeschlabbert und beschmust.
Bild

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kuro » 13.11.2011 04:09

@Schuggi: Ü-Eier kannte ich schon von unserer Katze früher bei meinen Eltern. Die hat zwar nicht apportiert, aber auch gern damit gespielt, wenn auch nicht so wild wie meine Kleine. Ich kaufe auch kaum noch etwas. Das letzte war ein Ball, einfach weils nur Metallstreben sind und drin ein kleines Stofftierchen mit einem Glöckchen. Das Geräusch mag sie scheinbar auch und durch die Streben kann sie den Ball auch apportieren, das entfällt sonst immer, weil sie die nicht in ihr Mäulchen bekommt. Ich hab beispielsweise kaputte Socken zusammengerollt und an einer Paketband befestigt, da sie es bevorzugt, wenn sie das nicht nur allein durch die Gegend spielen soll. Und meine Hände hab ich dann doch gern mit lieber weniger Kratzern. :lol: Aus genau dem Grund hab ich auch noch ne Angel und außerdem zwei Stäbe mit Lederstreifen an einem Ende, den zweiten auch nur, weil beim ersten schon zweimal was vom Stab abgebrochen ist und sie nicht unbedingt vorsichtig mit ihren Krallen umgeht. Aber damit kann ich sie extrem durch die Gegend jagen, mein Bett, das einen halben Meter hoch ist, hoch und runter, immer wieder, zwischendurch fangen lassen, unter der Bettdecke verschwinden usw. Und was die Bettdecke betrifft, da verschwindet oft genug meine Hand drunter und kratzt von unten, da gibts dann oft genug intensive Sprünge von ihr, manchmal sieht das schon fast aus wie ein Kopfsprung beim Schwimmen. Was allerdings zum Nachteil hat, dass ich manchmal von ihr geweckt werde, nur weil ich im Schlaf mal einen Fuß bewege oder so. :D
Das mit den WC-Rollen klingt interessant, wie hast Du die Öffnungen verkleinert, damit die Leckerlis nicht gleich wieder rausfallen? Oder reicht das so?

Le_Fusa
Experte
Experte

Beitragvon Le_Fusa » 13.11.2011 16:58

Auch bei uns wird der Weihnachtskater vorbei schauen!! :D
Aber noch wissen wir nicht was es zu Weihnachten geben wird, ganz sicher ist ein Gaumenschmaus. :)

kabraedu
Junior
Junior

Beitragvon kabraedu » 14.11.2011 00:21

Schön zu lesen, dass man hier nicht alleine ist.......
Ich mache immer etwas besonderes in den Napf, wenn der Geburtstag ist, oder eben zu Weihnachten. Klar ind dann auch immer besondere Leckerchen in knisterndes Papier eingepackt, dass meine Beiden mit viel Elan dann auf Katzenart auspacken.

Gruß Karin

Zurück zu „Allgemeines“