Ärger mit der Nachbarin

Moderator: Moderator/in

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ärger mit der Nachbarin

Beitragvon Catra » 28.05.2011 12:40

Ja, ich denke es ist der beste Weg, wenn ich meine Vermieterin schriftlich kontaktiere bevor ich mich am Telefon ärgere und etwas Falsches sage. Im Brief kann man auch schön sachlich bleiben. Werde das mit dem Hundegebell auch erwähnen, dass ich mich darüber nie beschwert habe, obwohl es stört.

Ob ich mich aber an einen Anwalt wende bzgl. meiner Nachbarin weiß ich noch nicht, das hat mit der Vermieterin ja nichts zutun und ist etwas zwischen uns beiden. Vielleicht werde ich mich mal beraten lassen, was sich da machen läßt. Ich mache das Ganze immerhin schon seit ca. 4 Jahren mit und habe es sonst ignoriert und sie reden lassen, aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Naja, werde aber jetzt nichts überstürzen. Mal sehen!


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ärger mit der Nachbarin

Beitragvon Khitomer » 28.05.2011 16:23

Wie genau war die Geschichtge damals mit der Hausverwaltung unddem Anwalt? Vielleicht kannst du das irgend wie als Beispiel verwenden, dass es schon früher so war.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ärger mit der Nachbarin

Beitragvon Catra » 29.05.2011 23:46

Damals hatte ich ein Schreiben mit einer Frist bekommen, an dem ich eine Katze abgeben soll, da ich laut Mietvertrag nur zwei Katzen halten darf und es wurde mir eine Rechnung gestellt, da ich die Nägel auf der Fensterbank meiner Nachbarin bezahlen sollte, die extra wegen meinen Katzen angebracht worden waren, weil meine Nachbarin sich von meinen Katzen belästigt fühlte. Da bin ich direkt zum Anwalt gegangen und im Nachhinein meinte meine Hausverwaltung dann, dass es eigentlich gar nicht darum ginge ob ich zwei oder drei Katzen habe, das würde sie nicht stören, aber meine Katzen würden halt versuchen in die Wohnung meiner Nachbarin zu kommen. Sie hatte gesagt, dass sie sich nicht mehr traut ihre Fenster und ihre Terrassentür zu öffnen aus Angst, dass meine Katzen in ihre Wohnung gehen und ihren Hund angreifen. Aber auch da wurde von der Hausverwaltung nichts weiter unternommen und ich musste die Rechnung nicht bezahlen.

Das Beispiel werde ich auch erwähnen. Morgen werde ich erstmal das Schreiben abschicken und muss dann erstmal abwarten, wie sie darauf reagieren.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste