Was kann man denn gegen diese Aufladung tun?
Hilfe, Garfield läd sich auf
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte

Hilfe, Garfield läd sich auf
Zurzeit liegt unser Kater zu gern am Fernsehen und lässt seinen Schwanz am Bildschirm runter hängen, und wenn man vorbeigeht hält er einen das Köpchen zum streicheln hin
aber immer wenns soweit ist bekommt man eine "gestromt"
autsch das it garnicht angenehm und ich weiß auch nicht ob es Garfield weh tut, er sagt zwar nichts, aber er guckt ganz verwirrt wenn Dosi zurückzuckt.
- sabina
- Moderatorin

Re: Hilfe, Garfield läd sich auf
nichts
das passiert nun mal immer im winter. hat nichts mit dem tv zu tun, ich bin als einfach so "vollelektrisch" und meine katzis bekommen eins ab, wenn sie z.b. ein leckerchen bekommen
das passiert nun mal immer im winter. hat nichts mit dem tv zu tun, ich bin als einfach so "vollelektrisch" und meine katzis bekommen eins ab, wenn sie z.b. ein leckerchen bekommen
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- tessaiga
- Super-Duper-Experte

komisch bei uns ist es nur der TV, sonst kann ich Garfield anfassen überall
was du tun kannst:
keine synthetischen materialien verwenden, werder für die liegeplätze noch bei deiner kleidung.
schauen, dass du eine angemessene luftfeuchigkeit hast.
schuhe tragen, die eine entladung / erdung ermöglichen (also keine gummisohlen).
keine synthetischen materialien verwenden, werder für die liegeplätze noch bei deiner kleidung.
schauen, dass du eine angemessene luftfeuchigkeit hast.
schuhe tragen, die eine entladung / erdung ermöglichen (also keine gummisohlen).
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
user_4480
- Super-Duper-Experte

Oh ja, davon können wir in letzter Zeit auch ein Liedchen singen 
Wir bekommen auch fast immer einen gestromert, wenn wir die beiden Streicheln...
Wir bekommen auch fast immer einen gestromert, wenn wir die beiden Streicheln...
- Kyrill
- Mega-Experte

Khitomer bringt es wohl auf den Punkt.
Ich kriege auch immer eine gewischt, wenn ich meine Beiden knuddeln will (es erschreckt sich jedoch nur das Frauchen). Die Katzen sind da ganz relaxt.
Aber ich trage gern so kuschlige Fleeceshirts. Da fiel mir noch nichts auf. Irgendwann hatte ich mal die Idee für 'ne neue Kuscheldecke für die Katzen.
Geht aber gar nicht. Wenn unser Kater (bei dem fällt es mir besonders auf) drauf liegt und dann aufsteht, sieht er aus, als wäre er an eine Steckdose geraten
Das Fell steht in alle Richtungen. Also diese Kunstfasern sind da schon ein Auslöser...
Ich kriege auch immer eine gewischt, wenn ich meine Beiden knuddeln will (es erschreckt sich jedoch nur das Frauchen). Die Katzen sind da ganz relaxt.
Aber ich trage gern so kuschlige Fleeceshirts. Da fiel mir noch nichts auf. Irgendwann hatte ich mal die Idee für 'ne neue Kuscheldecke für die Katzen.
Geht aber gar nicht. Wenn unser Kater (bei dem fällt es mir besonders auf) drauf liegt und dann aufsteht, sieht er aus, als wäre er an eine Steckdose geraten
Das Fell steht in alle Richtungen. Also diese Kunstfasern sind da schon ein Auslöser...
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- Fränky
- Mega-Experte

Diese "Stromschläge" sind ganz schön fies.
Timo und Babba werden schon immer misstrauisch wenn ich sie knuddeln will
Im Winter kommen immer meine Decken und Winterpulli´s zum vorscheinen die aus 1oo % Polyester bestehen.
Dies Material scheint bei mir mit der Auslöser für die "Stromschläge" zu sein
lg.
- moni67
- Mega-Experte

ich krieg im winter ständig eine gewischt egal ob ich katzis oder was aus metal anfasse , ich steh wohl ständig unter strom 

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
- Fränky
- Mega-Experte

moni67 hat geschrieben:ich krieg im winter ständig eine gewischt egal ob ich katzis oder was aus metal anfasse , ich steh wohl ständig unter strom
oh, das ist übel ! lg.
- Elvira und Annika
- Super-Duper-Experte

Der Fernseher leitet schon weiter, denk ich mal. Aber allein durch Reibung (streicheln) sind die Plüschis im Moment schnell aufgeladen, durch Heizungsluft und trockene Luft. Musste mal besonders unsere Findis sehen nach dem kämmen oder schmusen, die sieht dann mit ihrem langen Kragen um den Hals wie ein kleiner Punk aus oder als wäre gerade der Föhn explodiert 
- Schmusekatze
- Mega-Experte

Ich habe einen Teppich in der Wohnung und es passiert sehr oft, dass entweder ich oder die Katze aufgeladen sind
.
Der Katze macht es glaub nix, nur ich erschrecke jedesmal..
Der Katze macht es glaub nix, nur ich erschrecke jedesmal..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal 

- Matzi
- Experte

Kenne ich auch, bekomme sehr oft eine gewicht wenn ich meine Miezen streichle, nun die meisten Wintersachen bestehen halt aus synthetischen Material.
Wenn ich abends meinen Pulli mal im Dunkeln ausziehe, sehe ich richtig die Funken fliegen.
Wenn ich abends meinen Pulli mal im Dunkeln ausziehe, sehe ich richtig die Funken fliegen.

Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
- Super-Duper-Experte

hmm da fällt mir ein meine Shirts knistern beim ausziehen, vielleicht liegts echt an der Kleidung, ob es den Katzen wehtut weiß ich njcht, vielleicht sind sie auch eher erschrocken wenn man vor schreck zurückzuckt oder so