Rosi ist rollig....
Moderator: Moderator/in
- KleinetapfereRosi
- Experte
Re: Rosi ist rollig....
ach Melli jetzt versteh ich es, ich hab einmal kastrieren und einmal sterilisieren geschrieben.
Mensch hier ist das der Unterschied zwischen Katzen und Kater. Hier sind die noch nicht so weit.
Kastration: Hund und Kater
Sterilisation: Hündin und Katze.
Klar kommt alles raus, also Rosi wird kastriert.
Das wird hier eigentlich auch immer so gehandhabt, also kastriert ausser man wünscht eine sterilisation.
Mensch hier ist das der Unterschied zwischen Katzen und Kater. Hier sind die noch nicht so weit.
Klar kommt alles raus, also Rosi wird kastriert.
Das wird hier eigentlich auch immer so gehandhabt, also kastriert ausser man wünscht eine sterilisation.
Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
-
- Super-Duper-Experte
KleinetapfereRosi hat geschrieben:
Ich hoffe das sie den Monat dann noch gut rumbringt bis ich sie sterilisieren lassen kann.
Deswegen bin ich bisschen durcheinander gekommen, ist ok

-
- Super-Duper-Experte
Achsooo, nun

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Claudia,
ich glaube ihr zwei redet aneinander vorbei. Melli meinte wohl du willst Rosi sterilisieren lassen...
dabei hab ich das glaub ich verdreht bei meiner Antwort.......
sorry.
Für mich ist sterilisieren immer noch bei Katzen üblich und kastrieren bei Katern. Dabei ist das heute ja nicht mehr so...
Aber ich verdrehe die 2 Dinge eben immer noch....
ich glaube ihr zwei redet aneinander vorbei. Melli meinte wohl du willst Rosi sterilisieren lassen...
dabei hab ich das glaub ich verdreht bei meiner Antwort.......

Für mich ist sterilisieren immer noch bei Katzen üblich und kastrieren bei Katern. Dabei ist das heute ja nicht mehr so...

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- KleinetapfereRosi
- Experte
Wir beide sind zu schnell. 
Wird bei euch wirklich noch sterilisiert? Hier ist das nicht mehr üblich ausser man fragt ausdrücklich darum.
Das sehe ich aber für Rosi nicht vor, sie soll keine Babys bekommen. Ich denke auch das sie schon einmal Babys hatte, ihre Zitzen sind so gross und hier werden die Katzen schnell reif, so mit einen halben, dreivirtel Jahr ungefähr.

Wird bei euch wirklich noch sterilisiert? Hier ist das nicht mehr üblich ausser man fragt ausdrücklich darum.
Das sehe ich aber für Rosi nicht vor, sie soll keine Babys bekommen. Ich denke auch das sie schon einmal Babys hatte, ihre Zitzen sind so gross und hier werden die Katzen schnell reif, so mit einen halben, dreivirtel Jahr ungefähr.

(Theodor Heuss)
- KleinetapfereRosi
- Experte
Venezia hat geschrieben:Claudia,
dabei hab ich das glaub ich verdreht bei meiner Antwort.......sorry.
haha das geht mir genauso, deshalb hab ich einmal sterilisieren und einmal kastrieren geschrieben.

(Theodor Heuss)
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
lach, na dann wäre ja alles geklärt

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 

-
- Mega-Experte
Hallo Claudia,
...es wäre ja auch zu schön, wenn nicht alles auf einmal käme!
Unsere Kaya wurde das erste Mal mit knapp 5 Monaten rollg. In diesem Zustand hat unser TA eine Kastration abgelehnt
(soll nicht gut sein).
Statt dessen hat Kaya "Perlutex" solange bekommen, bis die Rolligkeit unterbrochen war, sie wurde danach sofort
kastriert, da die Rolligkeit bei manchen Katzen schnell wieder einsetzen kann.
Wenn die TÄ verantworten kann, dass Rosdi "Perlutex" bekommt, wäre das eine Möglichkeit, die Zeit bis zur vorgesehenen
Kastration zu überbrücken.
s. bitte auch mal hier http://www.katzen-ulm.de/Gesundheit/Perlutex.html - aber es soll ja nur einmalig und bis zur Kastration
sein.
...es wäre ja auch zu schön, wenn nicht alles auf einmal käme!

Unsere Kaya wurde das erste Mal mit knapp 5 Monaten rollg. In diesem Zustand hat unser TA eine Kastration abgelehnt
(soll nicht gut sein).
Statt dessen hat Kaya "Perlutex" solange bekommen, bis die Rolligkeit unterbrochen war, sie wurde danach sofort
kastriert, da die Rolligkeit bei manchen Katzen schnell wieder einsetzen kann.
Wenn die TÄ verantworten kann, dass Rosdi "Perlutex" bekommt, wäre das eine Möglichkeit, die Zeit bis zur vorgesehenen
Kastration zu überbrücken.
s. bitte auch mal hier http://www.katzen-ulm.de/Gesundheit/Perlutex.html - aber es soll ja nur einmalig und bis zur Kastration
sein.
- strubbl
- Experte
Liebe Claudia,
meine Pippi war im Alter von 11 Monaten rollig, es dauerte etwa 5 Tage. Ja, es war nervig und sie hat mir auch leid getan. Aber wir haben nichts getan mit Medikamenten und so. Es war dann auch vorbei und etwa 1 Woche nach Ende der Rolligkeit habe ich beide zusammen kastrieren lassen. Ich würde Rosi in ihrer jetzigen Situation (also nach dem schweren Eingriff mit der Amputation und den Medikamenten) nicht schon wieder Medikamente geben. Und für die Narkose bekommt sie wieder Chemie. Lass sie einfach maunzen, auch wenn es schwer fällt. Ich glaube, das ist für die Kleine am besten.
Ach übrigens, Rosi wird immer hübscher und süßer. Gibt es bald wieder Fotos?
LG
Dagmar
meine Pippi war im Alter von 11 Monaten rollig, es dauerte etwa 5 Tage. Ja, es war nervig und sie hat mir auch leid getan. Aber wir haben nichts getan mit Medikamenten und so. Es war dann auch vorbei und etwa 1 Woche nach Ende der Rolligkeit habe ich beide zusammen kastrieren lassen. Ich würde Rosi in ihrer jetzigen Situation (also nach dem schweren Eingriff mit der Amputation und den Medikamenten) nicht schon wieder Medikamente geben. Und für die Narkose bekommt sie wieder Chemie. Lass sie einfach maunzen, auch wenn es schwer fällt. Ich glaube, das ist für die Kleine am besten.
Ach übrigens, Rosi wird immer hübscher und süßer. Gibt es bald wieder Fotos?

LG
Dagmar
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

- KleinetapfereRosi
- Experte
Ich habe gerade mit der Ärztin gesprochen und sie hat Tabletten da aber ich habe mich auch entschieden, Rosi einfach machen zu lassen, klar ist es anstrengend aber da müssen wir eben durch. Die letzten Stunden schläft sie nun und ich habe gerade ein paar gute Büchsen Fressen für sie gekauft.
Ich denke auch nach der Op und den vielen Medikamenten ist es besser wenn sie jetzt keine weiteren Medis bekommt.
Bilder stell ich euch gleich ein.

Ich denke auch nach der Op und den vielen Medikamenten ist es besser wenn sie jetzt keine weiteren Medis bekommt.
Bilder stell ich euch gleich ein.

(Theodor Heuss)
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Unsere Sancho war auch etwa 1 Woche rollig- wir mussten daher sogar die Kastration verschieben. Nur bei ihr war es dann so, dass sie die folgenden Wochen "immer mal wieder' rollig war- so dass sie schliesslich kastriert wurde, trotz "noch etwas" rollig. Die Gefahr ist dann, dass alles staerker blutet- da Sancho aber quasi auf dem Sprung zur "Dauerrolligkeit" war, bleib uns nicht viel anderes uebrig- und ist auch alles gut gegangen!
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hey, Claudia, aber das heißt doch erstmal, dass Rosi nicht schwanger ist! (Oder hattest du das vorher schon irgendwo geschrieben und ich hab's überlesen
)

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
KleinetapfereRosi hat geschrieben:
Ach, danke fuer die Info, etwas neues hab ich gelernt!
Ich habe leider keine Ahnung, was man damit tun soll...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
auwei haben wir gerade mit mimi hinter uns war echt schlimm meine anderen Katzen wurden richtig böse und meine 2 kater hauten schon vor lauter stress ab (mimi bekam auch die Pille da meine TÄ es bei Katzen nicht ohne mehr macht wegen der Blutungen danach wenn ich richtig verstanden hab)
hier mal ein Bild vom 7.7.2010 bin froh das alles gut überstanden ist !
und sie war fit wie ein Turnschuh nach der Kastra kannte ich gar nicht !

hier mal ein Bild vom 7.7.2010 bin froh das alles gut überstanden ist !
und sie war fit wie ein Turnschuh nach der Kastra kannte ich gar nicht !