Calli ist umgezogen und frisst endlich!

Moderator: Moderator/in

Andrea40
Experte
Experte
Calli ist umgezogen und frisst endlich!

Beitragvon Andrea40 » 17.07.2010 22:30

Hallo zusammen,

ich Kater Calli ist zu meiner Freundin gezogen. Ihre Katze ist nun nach langer Krankheit verstorben und sie wollte gerne wieder eine Katze haben.
Da Calli bei mir die 4 Mädels sehr geärgert hat und immer wie ein Wildfang durch die Wohnung gerannt ist, haben wir überlegt ob sie ihn zu sich nimmt. Ich hatte dabei auch an meine alte Dame gedacht, die taub ist und wenn sie pennt, nicht mitbekommt wann Calli mal wieder angeschossen kam.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben Calli vor 2 Tagen hingebracht, seitdem frisst er nicht mehr und versteckt sich nur noch. Vestecken find ich noch ok aber 2 Tage nicht fressen?
Sie setzt ihm allesMögliche vor was er von mir uch kennt samt Leckerlies, keine Reaktion.
Ich bin soweit das ich ihn wieder abholen will aber meine Freundin meint bis Montag sollte ich ihm noch geben. Was meint ihr, wird das nciht langsam bedenklich?
Sie ist auch sehr Katzenerfahren aber Sorgen mach ich mir dann trotzdem.
Zuletzt geändert von Andrea40 am 20.07.2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Calli ist umgezogen und frisst nicht

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2010 22:35

bist du sicher, dass er wirklich gar nichts frisst?
Hat er nachts freien Zugang zum Futter, bzw. steht es nahe an seinem Unterschlupf, so dass er heimlich dran kann?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Andrea40
Experte
Experte

Beitragvon Andrea40 » 17.07.2010 22:47

Futter steht da immer, aber es sieht echt unberührt aus.
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 18.07.2010 09:49

Sein Verhalten ist ja für eine Katze, die "umgepflanzt" wurde nicht ungewöhnlich. Dass er zwei Tage nichts gefressen hat, geht so gerade, mir würde Sorgen machen, Wenn er bei dem Wetter nichts trinkt. Wie sieht es mit Harn- und Kotabsatz aus?
Futter, Wasser und Kaklo sollten in unmittelbarer Nähe zu seinem Versteck stehen. Und wenn er sich so schwer tut, braucht er ausreichend lange Zeitabschnitte, in denen ihn nichts und niemand stört.

Eine andere Sache beschäftigt mich aber auch noch. Wenn er die vier Mädels ärgert, setzt er ihnen dann mit groben Spielaufforderungen zu, durch die sie sich gestört fühlen, oder sind es eher agressive Attacken? Mein Gedanke dabei ist, dass er sich eventuell furchtbar langweilt, wenn er bei deiner Freundin alleine ist.
Liebe Grüße
Dagmar

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 18.07.2010 09:54

LaLotte hat geschrieben:Sein Verhalten ist ja für eine Katze, die "umgepflanzt" wurde nicht ungewöhnlich. Dass er zwei Tage nichts gefressen hat, geht so gerade, mir würde Sorgen machen, Wenn er bei dem Wetter nichts trinkt. Wie sieht es mit Harn- und Kotabsatz aus?
Futter, Wasser und Kaklo sollten in unmittelbarer Nähe zu seinem Versteck stehen. Und wenn er sich so schwer tut, braucht er ausreichend lange Zeitabschnitte, in denen ihn nichts und niemand stört.

Eine andere Sache beschäftigt mich aber auch noch. Wenn er die vier Mädels ärgert, setzt er ihnen dann mit groben Spielaufforderungen zu, durch die sie sich gestört fühlen, oder sind es eher agressive Attacken? Mein Gedanke dabei ist, dass er sich eventuell furchtbar langweilt, wenn er bei deiner Freundin alleine ist.

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Vorher hatte er vier Freunde zum Spielen und nun auf einmal ganz alleinel. Kein wunder wenn er deprimiert ist. Wenn Deine Freundin so katzenerfahren ist, dann sollte sie eigentlich wissen, dass man Katzen nicht alleine halten sollte (ist jetzt nicht als Vorwurf gedacht). Vielleicht ist ihr das aber auch nicht in den Sinn gekommen, immerhin hat sie ja auch erst ihre Mieze verloren. Kannst Du ihr nicht eine zweite schmackhaft machen, sodass der Kater nicht alleine ist.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2010 10:16

Hat er denn heute Nacht zufällig endlich was gefuttert?
Weil ich finde schon, dass er jetzt mal etwas fressen müsste. Und wenn es nur CaloPet oder irgendeine Paste oder Leberwurst (als Beispiel) ist fürs erste.
Über das Thema Zweitkatze würde ich persönlich mir erst Gedanken machen, wenn der Kater dort richtig "angekommen" ist und man sein Verhalten richtig einordnen kann. Ich glaube, jetzt im Moment wäre das eine zu große Belastung.
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 18.07.2010 10:59

oh ..hm.....ja wie sieht es mitlerweile denn aus?
Es ist alles neu für ihn, und eigentlichsind es ja "normale" Reaktionen für ne Mietz die in ein neues Zuhause kommt.
Ich würde ihm auch noch Zeit geben....aber wie schon gesagt wurde....er sollte natürlich Kot, Urin absetzen und auch Wasser trinken.....
Über das Thema Zweitkatze würde ich persönlich mir erst Gedanken machen, wenn der Kater dort richtig "angekommen" ist und man sein Verhalten richtig einordnen kann. Ich glaube, jetzt im Moment wäre das eine zu große Belastung.

Ja so sehe ich das auch.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Andrea40
Experte
Experte

Beitragvon Andrea40 » 18.07.2010 11:34

GUten Morgen,

Calli weigert sich immernoch zu fressen, heute morgen hat er sich aber wenigstens mal streicheln lassen. Meine Freundin konnte ihm in seinem Versteck, was er mittlerweile gewechselt hat, unterm Hals kraulen lassen und auch geschnurrt dabei. Vorher hat sie ihn 2 Stunden gesucht und er sahs aufm Küchenschrank und hat von oben alles beobachtet.
Seine Ruhephase hat er, da scheint er auch durch das Haus zu wandern, man konnte erkennen das er durchs Bett gelaufen ist.
Eine Zweitkatze kommt jetzt wohl erstmal garnicht in Frage.

Grob war er hier nicht, er wollte halt spielen. Kathi und Sally fauchen ihn nur an und ziehen ihm sofort eine, Luna und Mona sind dann die "Leittragenden" bei denen er sich austobt. Mir hat dabei immer Mona Sorgen gemacht, weil sie halt nichts hört und auch nicht mehr die schnellste ist mit ihren 16 Jahren.
Wie dem auch sei, ich ruf morgen beim meiner TÄ an und frage nach wann es bedenktlich wird ohne fressen. Wenns garnicht anders geht, holen wir ihn zurück.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2010 13:15

ja, das würde ich auch machen.
Wobei ich es sehr positiv finde, dass er dort ja schon auf Entdeckungsreise geht.
Jetzt muss er nur noch was futtern... egal was...
Aber ich denke, dass wird dann auch bald folgen.
Bild

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 18.07.2010 14:25

Ich drück auch die Daumen das er schnell etwas frisst.

Warum kommt den eine 2 Katze nicht in Frage? :oops:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 18.07.2010 16:54

Es tut mir leid, sei mir nicht böse, aber warum hast du ihr denn deine Katze gegeben? Im Tierheim warten doch sooo viele Katzen auf ein schönes zu Hause... :?
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn ich würde keinen meiner beiden hergeben.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass er gut frisst und sich gut einlebt :s1958:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 18.07.2010 18:26

Wenn der Racker auf Entdeckungsreise geht - dann ist das ja schon mal etwas.
Wie sieht es denn heute mit dem Kaklo aus - hat er gepieselt?
Könnt ihr feststellen ob er trinkt?
Ohne Fressen geht ja, aber trinken muss der Schlingel.

@Melli: Andrea hat die Situation ja schon geschildert wie es bei ihr zuhause war. Für mich ist das nachvollziehbar.
Aber das ist ja nicht die Frage - wichtig ist, der Calli fängt endlich an zu fressen.
Dafür drücke ich jetzt mal die Däumchen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2010 13:41

Andrea, gibts was neues von Calli?
Hat er gefressen?
Bild

Andrea40
Experte
Experte

Beitragvon Andrea40 » 19.07.2010 13:48

Hallo zusammen,

es gibt noch nichts Neues, meine Freundin ist heute auch wieder arbeiten und ich kann sie erst heute abend wieder anrufen.
Ich hab grade meiner TÄ angerufen aber da sie Urlaub hat ist nur eine Vertretung da und ich ich glaub die hat mich nicht wirklich verstanden. Sie meinte er müsse sofort zum TA, da wäre Lebensbedrohlich. Ich was so erschrocken das ich ok gesagt habe und hab aufgelegt.
Ich denke sie hat nicht kapiert, als ich gesagt habe, er ist umgezogen.
Ich ruf heute abend erst mal bei meiner Freundin an, vielleicht mach ich mir grade unnötig einen Kopf. Er läuft rum wenn er alleine ist und liess sich schon einmal streicheln, da seh ich noch nichts lebensbedrohliches, oder??

@Nemo, sicher gibt es im TH genug Katzen, aber es ist nunmal so, dass wir uns keine 5 Katze angeschafft hätten aus dem Grund und Rücksichtsnahme meiner 16 jährigen tauben Dame.
Wie man weiss, schlafen alte Katzen sehr viel, meine auch, und dass es nicht gut ist eine schlafenden Katze zu wecken weiss auch jeder.
Da meine es nichtmal hören kann wenn einer kommt, ist umso mehr Vorsicht geboten. Und Calli kennt natürlich kein Pardon und rennt über sie her, ich hab schon ein paar mal miterleben müssen, wie sie heftig hochgeschreckt ist.
Es ist ja auch so, das wir Calli nicht angeschafft haben, sondern, steht in einem anderem Beitrag, mein Neffe mit ihm bei uns vor der Tür stand. Da war er um die 4 Wochen jung und sahs neben seiner toten Mutter nähe Strasse.
Da war erstmal klar das wir uns um ihn kümmern. Ich würde auch Calli nicht in ein TH geben und wenn es bei meiner Freundin nicht klappt,kommt er zurück.
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 19.07.2010 15:08

Ok, nun verstehe ich es auch ;) Bin gespannt, was du heute Abend zu berichten hast...Hoffentlich lebt er sich schnell ein, der Schnuffel :s1958:

Zurück zu „Allgemeines“