Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Venezia » 22.06.2010 11:19

Anschauen kann ich das nicht, sonst bin ich wieder "fertig"....... :(
Aber.....was für Menschen sind das die hier noch filmen??
(Ist das denn wirklich , oder evtl. nur ein Fake...gibts ja leider auch zu genüge ,Menschen die sich mit sowas belustigen...)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Schneckenbär » 22.06.2010 17:19

Also ich habe mich getraut und mir das Video angeschaut. Ja, es ist traurig, aber es ist nicht so, dass die überfahrene Katze blutet, oder sichtbare Verletzungen zeigt.

Das das jemand gefilmt hat kann man mit zweierlei Mass messen. Zum einen vielleicht aus Sensationsgier, zum anderen vielleicht aber um zu dokumentieren, dass auch Tiere trauern, für die Deppen, die es bis heute nicht glauben, dass auch Tiere Gefühle haben!

Ein Fake scheint mir das nicht zu sein. Auch zwei Männer, die kurz im Hintergrund zu sehen sind, sehen für mich doch ergriffen von der Szene aus.

Der kleinen Mietz wünsche ich, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist. Ihrem Freund, dass er ein noch langes glückliches Leben haben wird. Ich hoffe sehr, dass er ein "schönes" Leben haben wird, denn offenbar handelt es sich bei beiden um Streuner :(
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Katzelotte » 22.06.2010 17:49

Das ist so verdammt traurig, dass mir die Tränen laufen :cry:

Doch ich seh es so wie Schneckenbär.
Die Katze ist tot. Dort ist nichts mehr zu helfen, leider.

Derjenige, der das gefilmt hat, hat dokumentiert, zu welchen Gefühlen Tiere imstande sind.
Das sollte man allen zeigen,die das Gegenteil behaupten.

Sogar die Männer im Hintergrund erschienen mir ergriffen.

Kleine Katze, Du wirst es gut haben im Regenbogenland. Schick Deinem Gefährten viele gute Gefühle runter, dass
dieser nicht so lange trauert. :( :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon tessaiga » 22.06.2010 18:08

zuletzt kommt ja einer und bringt die tote Katze weg, aber warum kümmert sich niemand um die trauernte katze? das Tier ist verstört und bräuchte dringend Trost und Liebe :cry:
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Katzelotte » 22.06.2010 18:15

So wie es aussieht, sind es Strassenkatzen.
Da ist die Frage, ob es die trauernde Katze auch zuläßt, dass man sich um sie kümmert.

Es scheint mir auch ein südländisches Land zu sein und da weiss man ja, dass dort Zuneigung zu Tieren
nicht immer groß geschrieben wird. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber einige schon.

Ich weiss, dass alle Foris hier sich direkt um die trauernde Katze gekümmert hätten.
Doch leider sind nicht alle Menschen so. Das ist schade. :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Corny168 » 22.06.2010 18:35

ich hatte mir den anfang vom video angeguckt. das war gestern und ich kriege die bilder nicht mehr aus meinem kopf :(

wie die eine katze ihren kameraden nicht gehen lassen möchten , zerreisst einem das herz.

Nemo loves Kibah hat geschrieben:
Ich will keinem zu Nahe treten, aber wir kennen das doch unter anderen von Kindesmissbrauch. Das kann auf offener Straße geschehen und jeder schaut hinter seiner Gardine versteckt zu, von Hilfe holen keine Spur. Danach will es keiner gesehen haben. Ich schäme mich, zu der "Gattung" Mensch zu gehören.
Und erst recht bei Tieren. Man kann überall schauen, wie mit Tieren umgegangen wird, zB in der Stierarena. Die Stiere werden aufgehetzt und gequält und versuchen sich zu wehren und werden dafür getötet. Das ist kein Spaß mehr. Und ja, es macht mich glücklich, wenn ich lese, dass der Torero so krass gesagt dadurch zum Krüppel wurde.
Menschen sollten sich eine Scheibe, eine große Scheibe, von Tieren abschneiden. Und ich wünsche diesem "Mensch", der das gefilmt hat, alles schlechte der Welt.



das fängt mit den stierkämpfen an geht über tiere in china, walfang und endet bei der haltung der tiere die wir essen...

leider so wie es ist, sind wir grausam zu tieren....

wir (die menschheit) guckt leider immer nur und handelt nicht
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon LaLotte » 23.06.2010 00:41

Es ist kein Fake und derjenige, der es gefilmt hat, will aufzeigen, wie fassungslos die Katze dem Tod ihres Freundes gegenüber tritt.
Er hat die Kommentare bei youtube abgeschaltet, weil so viel respektloser Schund gepostet wurde. Er schreibt auch, dass die trauernde Katze jeden angegriffen hat, der sich auf ein paar Schritte näherte. Ich glaube nicht, dass hier jemand kaltherzig draufgehalten hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon astyrah » 24.06.2010 17:11

Natürlich ein trauriges Bild. :s2095:
Das Unfälle auf der Straße mit Tieren passieren wird es immer geben,
trotzdem ein aussagestarkes Bild.Diese bedingungslose Liebe zu ihren Kamerad
das ist doch wahre Liebe.Arme :s2095: :s2095: s trauriges Kätzchen.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.06.2010 18:39

:s2024: :s2024: :s2024:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon tessaiga » 24.06.2010 19:07

LaLotte hat geschrieben:Es ist kein Fake und derjenige, der es gefilmt hat, will aufzeigen, wie fassungslos die Katze dem Tod ihres Freundes gegenüber tritt.
Er hat die Kommentare bei youtube abgeschaltet, weil so viel respektloser Schund gepostet wurde. Er schreibt auch, dass die trauernde Katze jeden angegriffen hat, der sich auf ein paar Schritte näherte. Ich glaube nicht, dass hier jemand kaltherzig draufgehalten hat.


Mag stimmen aber wenn man will findet man immer einen Weg, auch meine Katzen könnten angefahren werden und vor schmerzen wild sein, trotzdem müsste ich da durch und versuchen an das verletzte Tier zu kommen. Man hätte es ja mit einer Decke oder Netz versuchen können, die Südländer sind ja sonst auch nicht so zimperlich.
Bild

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 18:29

Ich habe es mir auch angeschaut. :( So etwas finde ich auch so traurig und ich kann auch nicht verstehen wie jemand das 4 Minuten filmen konnte. :evil:


Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon user_2562 » 27.06.2010 19:24

Das Video kannte ich schon! Das ist aus der Türkei! Dort kam das sogar im Fernsehen, weil auf einer anderen Seite wurde auch noch dieser Bericht gezeigt! Es ist gut, daß die Kommentare abgestellt wurden, denn ich habe sie "damals" teilweise gelesen. Was da für ein Dreck stand... Unglaublich. Das harmloseste war noch sowas wie "Das sind keine Gefühle, sondern die Katze ist geil und will die andere besteigen"... :shock: Jeder "Mensch", der bei so einem Video auch noch lacht oder sinnloses Zeug schreibt, hat es nicht verdient ein Mensch zu sein!

Ich finde es traurig, wie er versucht, seine Freundin wieder zu beleben durchs treteln usw. :cry: Ich finde es schon heftig, wie es hier in Deutschland ist, aber ich könnte niemals in einem Land leben, wo Tiere so respektlos behandelt werden! Und einen Urlaub könnte ich auch nicht genießen in solchen Ländern!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze verabschiedet sich von überfahrenem Kamerad

Beitragvon Venezia » 27.06.2010 20:06

oh dann habe ich das Video doch schon gesehn, woanderst :(
Jetzt wo das schreibst Hans.....
wie er versucht, seine Freundin wieder zu beleben durchs treteln usw


hm....aber weißt du......ich bin mir nicht ganz so sicher.....viellicht ist es ja tatsächlich die "Natur", die da aus der andern Mietz spricht.....

Aber....egal....es ist schlimm so wie es ist! :(


Ich finde es schon heftig, wie es hier in Deutschland ist, aber ich könnte niemals in einem Land leben, wo Tiere so respektlos behandelt werden! Und einen Urlaub könnte ich auch nicht genießen in solchen Ländern!

Nur mal so am Rande bemerkt......
Nun weißt du warum ich nie wieder in die Türkei gehn werde.
(ich sag nur Pamuks Geschichte.... :( )
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste