News aus France-April 2010

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

News aus France-April 2010

Beitragvon nicobienne » 05.04.2010 23:55

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich vermisse einfach Walters Beiträge. Und deshalb habe ich heute unserem lieben Walter einfach mal eine pn geschrieben, wie es ihm so geht und das wir ihn und seine Beiträge hier vermissen. Ich bekam auch prompt eine Antwort, und er hat geschrieben, das ich gerne seine News Posten darf.....also deshalb eröffne ich einfach mal "Walters News aus France-April 2010"

Walter.fr hat geschrieben:Hallo Nicobienne

Keine Sorge Du störts nicht....

Ich hatte nur sehr viel zu tun in den letzten Wochen.
WIr haben ein UNternehmen mit 125 Arbeitnehmern in Krefeld & Neuss gekauft, daß sehr gut zu unserer Produktion passt - und da muss ich ein wenig nachsehen, was da so abgeht. Morgen fahre ich wieder nach Düsseldorf, für gut 10 Tage - und ich muss auf meine "Lieblinge" verzichten. Der Abschied heute ist mir schon sehr schwer gefallen, obwohl ich nur eine Woche wieder täglich im TH war.

+++

Die letzten News.

Daisy - das war die Katze mit der amputierten Hinterpfote hatte wieder mal einen Unfall mit einem Hund im Garten - und ich durfte die Kleine vom Baum holen, nachdem die Besitzer mich am Sonntagmorgen angerufen haben. Danach ab in die TK denn die Wunde konnte ich nicht mehr selbts versorgen. Aber am kommenden Mittwoch werden die Fäden gezogen und es sollte wieder alles in Ordnung sein.

Phoenix die kleine schwarze Katze die ich als Kitten bei mir hatte - fühlte sich bei der Familie in Versailles nicht so gut; die Kids hatten immer Besuch von 4-6 anderen Schulkollegen, die Mutti schreibt Ihre Doktorarbeite und der Papa hat Stress mit der Firma - dies alles hat sich auf die kleine Katze übertragen ... somit reagierte sie mit Protestpinkeln aufs Sofa, den bademantel etc ... somit kam sie dann wiede zu mir, in der letzten woche.

Am Samstag aber, wurde Sie von einer "ruhigen" Familie adoptiert - die mit einem andern jungen Kater leben, den Sie von uns haben ... (der zur gleichen Zeit wie Phoenix zu uns kam) - die beiden verstanden sich auf Anhieb.... und haben sich zum ablecken gerne (so die Mailnachricht der neuen Familie).

Sorry, daß ich nicht im Forum poste - aber ich hab wirklich alle Hände voll zu tun - Du kannst meine News aber gerne einstellen.

Liebe Grüße aus Paris
(Morgen dann aus Düsseldorf)

Walter

Danke Walter, das ich das posten darf!
Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon Katzenmutt » 06.04.2010 08:10

Huhu!

das finde ich jetzt aber wirklich schön, dass wir auf diese Art nicht auf die News aus France verzichten müssen!!! Danke schön!!! :s2445:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon Moppi 2 » 06.04.2010 08:36

Schön :D endlich mal ein Lebenszeichen von Walter.Hatte ihn und seine Beiträge über seine Schützlinge schon vermißt :s2444:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon user_2562 » 06.04.2010 09:19

Arme süße Daisy... :cry:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon LaLotte » 06.04.2010 21:12

Eine tolle Idee von dir, Walter einfach mal anzufunken! Ich freue mich auch über die News aus France, auch wenn es von Daisy ja nicht so schöne Nachrichen gibt. Aber für Phoenix freue ich mich. Das hört sich nach "Ende gut - alles gut" an und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie nun ein endgültiges und schönes Zuhause gefunden hat.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon vilica65 » 06.04.2010 21:12

Francis hat geschrieben:Arme süße Daisy... :cry:


ja...tut mir auch leid...
aber schön das wir wissen das walter *arbeitet* (ist nur spass)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.04.2010 22:04

:shock: Ein Unternehmen in Neuss? Krass!

Schön, dass du Walter angeschrieben hast Nicole...danke dir :kiss:.

Armes Daisy-Mäuschen. Gute Besserung aus der Ferne wünsche ich.

:s2483:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon Walter.fr » 06.04.2010 22:21

vilica65 hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...aber schön das wir wissen das walter *arbeitet* (ist nur spass)


Liebe Cattalk Gemeinde

Jaja Vesna,

Hast ja vollkommen Recht mit Deiner Aussage. Bislang hatte ich pro Tag nur 2 Stunden frühmorgends und 1 Std. am Abend zu tun, um zu sehen wie die GF der Firmen denn arbeiten. Dann hatte ich die Irre Idee, daß wir ein "wenig" wachsen sollten :roll: Daß dies auf meine Lebensqualität direkten Einfluss hat, wollte ich zu Beginn gar nicht glauben ... ist aber leider so. Wenn man aber neben Fellnasen, auch ein Traditionsunternehmen "retten" kann - und mehr als 100 Leuten die derzeit Kurzarbeit leisten, weiterhelfen kann - so soll es sein. (es ist natürlich auch ein Vorteil f. unsere Unternehmen, denn auch ich denke als Unternehmer)

Ich möchte mich bei "Nico" bedanken, daß Sie für mich gepostet hat !

Hier noch einige ergänzende Photos und Berichte von mir.
(die Zeit nehme ich mir, da ich mit dem Papierkram für heute fertig bin).

Die kleine Phoenix hat die Woche bei mir wirklich genossen - denn sie suchte die Ruhe die Ihr fehlte. Die Familie in Versailles meinte es wirklich gut, und Sie haben mich fast täglich angerufen - aber wenn die Umgebung nicht stimmt, so können die bestgemeinten Ratschläge nicht helfen. Da es bei mir zu Hause sehr ruhig abgeht, hat sich die mein kleines Pflegekind rasch beruhigt.

Bild

Es gab auch ab und an, mal wal wirklich gutes zu Fressen - denn ein Hummer als Vorspeise für mich alleine, ist eindeutig zu viel.

Bild

Durch Zufalll kam eine "alte" Adoptionsfamilie am letzten Samstag ins TH - und fragte nach einem Spielgefährten für Ihren jungen, kastrierten Kater (im selben Alter wie Phoenix - denn beide kamen zum selben Zeitpunkt zu uns / letzten Sommer). Ich habe die Beiden dann zu mir zu Hause eingeladen, damit Sie Phoenix persönlich kennenlernen konnten. Es war wirklich Liebe auf dem Ersten Blick, Ihr Fell glänzte in der Abendsonne, war seidig wie ein Kissen von Versace, und tiefschwarz ... zutraulich im ersten Moment ... somit war es um die Beider sofort geschehen. :D Der Pepierkram war schnell erledigt, und die kleine Phoenix verliess mich noch am Samstagabend. Am nächsten Tag bekam ich dann die Nachricht, daß die Zusammenführung sehr gut geklappt hat, und die beiden jungen Katzen ein Herz und eine Seele sind, was mich persönlich unheimlich freut !!

Leider haben wir auch Problemfälle ins Tierheim bekommen. EIne sehr junge Katze wurde auf der Straße aufgelesen, und zu uns gebracht - total abgemagert, mit erheblichen Verdauungsproblemen ( Durchfall ) aber frisst sehr gut, hat keine Temperatur, ist sehr zutraulich und sucht die Nähe zu Menschen (jedenfalls zu mir). Man sollte sich von folgendem Photo nicht täuschen lassen, sie hat nur ganz laut "Miaaaut" da ich meine Hand weggezogen habe um das Photo zu machen.

Bild

Es geht Ihr aber nach den ersten Tagen und intensiver Pflege schon wesentlich besser. Der Dauerdurchfall hat sich gebessert - und Sie sucht auch schon alleine Ihr Kistchen auf, um Ihr Geschäft zu erledigen. (dies war bei Ankunft noch nicht der Fall). Am liebsten hätte ich die Kleine auf meine Geschäftsreise mitgenommen, aber das wäre ihr sicherlich nicht so gut bekommen (vorallem was würden meine Geschäftspartner denken ? :shock: ) Ich hoffe daß ich die "Fundkatze" bei meiner Rückkehr wieder vorfinde - in einem noch besseren Zustand....

So dies wars mal - sorry für die lange "Ruhepause" - aber ich hatte (habe) echt viel zu tun, aber diese Zeilen zu schreiben, und ein wenig Abstand vom Durchforsten von Geschäftsberichten zu bekommen, tut mich auch gut.

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Walter


PS: Lt, Plan bin ich wieder am 15.04 zurück in France - dann gibt es auch wieder regelmässige "News aus France".

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon Walter.fr » 06.04.2010 22:25

BKH-Katzenmama hat geschrieben::shock: Ein Unternehmen in Neuss? Krass!



Hallo Linda

Um nicht zu viel OT zu werden - denn es ist ja hier ein Katzenforum;
Es ist ein Unternehmen der Metallbranche in Krefeld & Neuss.

Wenn Du in der Gegend wohnst, oder auch andere Mitglieder des Forums - ich würde mich freuen, einige von Euch kennenzulernen; dann könnt Ihr Euch auch von dem "Katzen-Verrückten" aus France, selbst ein Bild machen :)

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon Sandranz » 06.04.2010 22:36

HuHu Walter, super schoen, wieder von Dir zu hoeren!!!!!! Komme urspruenglich aus Meerbusch (ist zwischen Krefeld & Neusss :wink: )- wuensche Dir viel Erfolg mit deinem Projekt!

Schade, dass ich grad etwas weiter weg bin- waere sehr gerne zu einem kurfristigen Cattalk- Treffen gekommen....!

Viele Gruesse von der "anderen Seite"- und ich freue mich schon, wenn die "News aus France" wieder kommen... :wink: :s2439:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon LaLotte » 06.04.2010 23:32

Hi Walter,
wie schön, dass du die Zeit gefunden hast, noch ein wenig mehr zu berichten! Wenn einen die Arbeit so überrollt, fällt ja leider Manches zwischenzeitlich von der Tischkante. Toi toi toi, dass es mit der neuen Firma gut läuft!

Oh mein Gott, die kleine Schildpatt-Miez sieht ja wirklich übelst mitgenommen aus! Ich drück' ihr feste die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht, wenn du sie unter deine Fittiche nehmen kannst :s1958:

Das Bild von der Vorspeise war echt ein bisschen fies. Jetzt sitze ich hier sabbernd und will eigentlich gleich schlafen gehen. Wie soll das denn gehen :?:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon Walter.fr » 07.04.2010 00:06

LaLotte hat geschrieben:.... Wenn einen die Arbeit so überrollt, fällt ja leider Manches zwischenzeitlich von der Tischkante.
..............Das Bild von der Vorspeise war echt ein bisschen fies.


Hallo Lotte,

Ja die Arbeit hat mich wirklich "überrollt" - aber nach nur 2 tagen hatte ich wieder alles im Griff - habe mich selbst darüber gewundert, nach 5 Jahren "Schläferdasein" :D Ich war euch jeden tag im TH - um mich um meine Pfelgelinge zu kümmern, nur der Papierkram vorher und nachher, lies ein surfen am Web einfach nicht zu. Da ich nun vor Ort bin - und ein wenig mehr "Freizeit" habe, kann ich wenigstens zu Nachtzeiten ein wenig über meine Erfahrungen berichten.

Sorry, wegen dem Bild der Vorspeise - aber dies könnte ich den Freunden im TH nicht mitteilen - die würden sofort die leute mit der weissen Weste anrufen ... :oops: Aber meinem Pflegekind hat es sehr gut geschmeckt, wenn auch nicht alles aufgegessen wurde; Die Reste wurden am nächsten Tag dann von unserem alten Langzeitgast im Tierheim - sprich von "Charles" ohne Probleme verdrückt. :D

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon teufelchentf » 07.04.2010 09:07

Immer wieder schön news von dir/euch zu lesen... :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon skippy96 » 07.04.2010 13:10

In Düsseldorf? Das ist ja cool, ich wohne ja in Mönchengladbach... Hildchen in Krefeld... vielleicht können wir ja wirklich mal kommen... Wie lange bist du denn noch in der Gegend? 8)

Danke an dich Nico für dein Engagement :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: News aus France-April 2010

Beitragvon vilica65 » 07.04.2010 20:35

schön von dir zu lesen, walter :wink:
...wir warten bis du mehr zeit hast....und für das geschäft...toi toi toi
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste