Die Augen sind mit viel schlaf

Moderator: Moderator/in

mauzi26
Einsteiger
Einsteiger

Die Augen sind mit viel schlaf

Beitragvon mauzi26 » 07.02.2010 02:09

Hi,ich hab mal wieder eine frage an euch!

bei mein beiden Katzen entwickelt sich sehr viel schlaf in den Augen bzw ein Auge,

sollte ich ein Tierarzt aufsuchen?oder kann ich etwas tun?

es gibts tage da ist es EXTREM und dann widerrum tage da ist alles wieder ok!

Vielen dank im vorraus.

MFG: Mauzi26
Zuletzt geändert von mauzi26 am 07.03.2010 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Haar ausfall durch paarung am Hinterkopf

Beitragvon Cleomy » 07.02.2010 10:23

Wenn Dir einer an den Haaren reißt, dann fallen sie vielleicht auch aus. :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass das wieder nachwächst. Solange es also nicht blutig ist und ihr nicht weh tut, würd ich jetzt einfach mal sagen, Du musst nicht zum Tierarzt.

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mow mow » 09.02.2010 06:31

ich hoffe kater und katze sind kastriert oder bist du angemeldeter züchter?

das fell wächst wieder nach.der nackenbiss während der paarung ist normal.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 09.02.2010 09:39

Wenn der Kater kastriert wäre dann würde er wohl kaum solche Anstalten machen...

Ich würde mal einen TA fragen ob das normal ist und mich vorher informieren was alles passieren kann duch
Verpaarung / Geburt etc.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cleomy » 09.02.2010 11:53

teufelchentf hat geschrieben:Wenn der Kater kastriert wäre dann würde er wohl kaum solche Anstalten machen...

Das würde ich so nicht sagen.... unser Kater war auch kastriert und ist auf meine Katze rauf, als sie rollig war...

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mow mow » 11.02.2010 11:57

baby blue aus unserem b-wurf besucht uns öfter und ist auch kastriert,trotzdem besteigt er gerne unseren kater kayah :oops:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

mauzi26
Einsteiger
Einsteiger

Re: Woran merke ich das meine katze schwanger ist?

Beitragvon mauzi26 » 16.02.2010 11:05

danke für eure hlife die wunde am kopf sieht schon besser aus.Nein die beiden sind nicht kastriert ich will nachwuchs haben!

Ich hab da noch ne frage an euch woran merke ich das sie schwanger ist?Und darf sie Geimpft werden?

gruss mauzi

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 16.02.2010 11:13

Dafür das du Nachwuchs haben möchtest hast du dich aber recht wenig informiert !
:roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cleomy » 16.02.2010 11:23

Hallo Mauzi!

Bitte tu uns und vor allem Dir und Deiner Katze den Gefallen und informiere Dich genau, bevor Du Deine Katze schwängern lässt. Es ist nicht immer so, dass sich zwei Katzen paaren, dann passiert ein paar Wochen erstmal nichts, außer das die Katze dicker wird und dann bekommt sie plötzlich innerhalb von einer halben Stunde vier Babys. Sowas kann alles mit Komplikationen verbunden sein. Vom Moment der Paarung bis zur Geburt kann eine Menge schief gehen. Was nicht unbedingt tragisch ist, wenn Du als informierter Tierhalter weißt, was zu tun ist. Es kann aber fatale Folgen haben, wenn Du ahnngslos bist.

Mach einen Termin bei Deinem Tierarzt und lass Dich von ihm beraten. Er kann Dir auch Fragen zur Impfung beantworten. Ansonsten gibt es hier im Forum eine Menge Infos dazu zu finden. (Einfach mal die Suche benutzen :wink: )

Wichtig ist auch zu wissen, was mit den "Kleinen" passieren soll, wenn sie erstmal da sind. Hast Du schon Abnehmer dafür? Was passiert, wenn Du keine findest? Landen die Mietzen dann im Tierheim?

Das sind alles Fragen, die Du Dir VORHER stellen musst! Ich weiß, es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als zu sehen, wie Deine Mietze ein paar kleine Fellbüschel in die Welt setzt. Aber dahinter steckt auch eine Menge Arbeit und vor allem kostet es Geld! Denn auch die kleinen Katzen müssen in den ersten Wochen mehrmals geimpft und entwurmt werden. Auch sie fangen an, nach ein paar Wochen zu fressen usw....

Überleg Dir das gut!

LG Bianca

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mow mow » 17.02.2010 08:03

lies mal bitte hier: http://www.ciara.de/katzen_zuechten_nur_ein_wurf.html

ich hoffe du hast dir gut überlegt,was du da vor hast und welche risiken auf dich zukommen.bisher habe ich erst 3 geburten erlebt...an die erst ging ich ziemlich locker ran,aber in jeder geburt gab es ein problem und inzwischen zittere ich vor den geburten.
weißt du denn,was du machen musst,wenn nur tätzchen rausgucken und die fruchthülle weg ist und die geburt nicht voran geht,weil die katze eine wehenschwäche hat...oder wenn ein kätzchen halb stecken bleibt und nichts mehr geht?
bis der TA da ist,kann es längst zu spät sein ...

und die nachsorge????gut durchdacht????

wie befreit man die kitten vom fruchtwasser,wie nabelt man ab,welche ausstattung benötigt man...usw.
es wird sehr teuer!!!schon die ausstattung (1x kolostralmilch kostet um die 20.-eur!)...

kannst du alle 2 stunden füttern (tag und nacht),wenn die babys abnehmen,oder mama sie nicht säugen kann?
ich habe im ersten wurf nur zugefüttert und das ging schwer an die substanz :shock:

beim b-wurf habe ich auch trennen müssen und 2 kitten alle 2h gefüttert und bei den anderen zwei kitten alle 2h urin kontrolliert.das nur 3 tage und ich war fix und alle...

geld für einen kaiserschnitt und für die impfungen hast du auch?und das futter????rechne mal durch,was die kleinen so verspeisen....wahnsinn...!
schon das impfen für 4 kitten kostet fast 100.-EUR ...du musst aber mindestens 2x impfen und dann die entwurmungen ....mama muss auch nach der geburt entwurmt werden und evtl. geimpft (in der tragezeit impft man nicht).
was aber,wenn die katze 7 kitten bekommt (z.b. wie bei meinem ersten wurf)....da bist du bei 1x impfen mit175.-EUR dabei das sind 350.-eur bei zwei impungen!!!
DAS ALLES WOHLGEMERKT OHNE KOMPLIKATIONEN!
lass´ die kleinen mal krank werden,weil alle sie anfassen wollen,bevor sie geimpft wurden...schwupps ist die infektion drin und dann wird es richtig teuer!

kannst du die kleinen abgeben wenn sie sich 13 wochen in deinem herzen breit gemacht haben?wie suchst du die neuen besitzer aus?kannst du sicher sein,dass sie es dort auch gut haben,oder kommen nach abgabe die schlaflosen nächte,wo du zweifel hast?

ich habe alleine für die infos rund um die zucht ein jahr gelesen und infos gesammelt und trotzdem ist es noch vieeel mehr!!!

hoffentlich ist dir klar,worauf du dich einlässt!...vom zeifaktor gar nicht zu reden...das ist sehr,sehr zeitaufwändig,wenn die kitten gut sozialisierte katzen werden sollen.die kann man nicht einfach so nebenher laufen lassen....

Bild

Zurück zu „Allgemeines“