ich hab da mal eine Frage.
Meine Lilly-Mimi ist jetz fast 8 Monate alt (es fehlen noch 1 -3 Tage) und sie kommt mir doch ziemlich klein vor. Beim mehreren Versuchen des Messens bin ich auf folgende ca. Zahlen gekommen. Höhe vom Boden bis zum Rücken ca. 28 cm. Länge (ohne Kopf und Schwanz) ca. 30 cm. Gewicht kann ich leider nur sehr schwer ermitteln, da sie sich ja kaum auf dem Arm halten lässt, aber ich hab so ca 1.800 Gramm ermittelt.
Da ich die letzten Jahre immer Kater hatte und diese oft ein stolzes Gewicht von ca 8 Kilo erreicht haben (mein jetziger wiegt ca. 6.8 Kilo), diese auch immer sehr groß geworden sind, kommt mir die Kleine jetzt natürlich sehr klein vor und ich bin deswegen ein bischen verunsichert. Beim letzten TA Besuch war aber soweit alles in Ordnung und ich hab deswegen nicht nachgefragt gehabt. Der Gedanke ist mir jetzt erst gekommen, nachdem ich mal über ihr Alter nachgedacht habe (und erstaunt war, wie schnell doch die Zeit verfliegt).
Wie groß sind Eure Katzen? Nicht das es mir etwas ausmacht, dass sie so klein ist, aber ich frage mich eben trotzdem.....