ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mir von euch ein paar tipps erhoffe...
vor 4 tagen habe ich meinen kater "freddie" aus dem tierheim geholt. er ist ca. 4 oder 5 jahre alt und wurde gefunden, deshalb konnte man uns nichts über seine vergangenheit erzählen... aber sofort als wir ihn aus der box ließen, kam er zum schmusen zu uns und hat ich bereits nach kurzer zeit auf meinen schoß gesetzt... er frisst gut, hat sofort das katzenklo angenommen und außer dass er ab und zu mal beißt (muss noch herausfinden, warum genau; jedenfalls ist es nicht doll und ich glaube nur, wenn er nicht mehr gestreichelt werden will oder vielleicht sogar spielen will, vielleicht haben die vorbesitzer immer mit der hand gespielt) ist er echt n unglaublich liebes kerlchen...
ich mache mir jedoch sorgen, dass er kaum spielt. man muss ihn richtig annimieren ab und zu sogar mit der maus ärgern bevor er reagiert. deshalb schläft er halt fast den ganzen tag und kommt nur ab und zu mal zum schmusen. nachts fängt er dann an zu mautzen und aufs bett zu springen. wahrscheinlich ist er nicht ausgelastet aber ich weiß nicht wie ich das noch machen soll, wenn er halt nicht spielen will. ich versuch ihn schon mit leckerchen auf den kratzbaum zu locken aber das funktioniert nur selten...
hat jemand von euch vielleicht ne idee was ich noch machen kann um ihn ein bisschen auszulasten? leider hab ich nicht die möglichkeit ihn raus zu lassen

würde mich echt freuen, wenn mir jemand die angst nehmen könnte, dass er mehr braucht als ich ihm geben kann oder nen vorschlag hat, was zu tun ist...
vielen dank! auch dafür, dass ihr euch die zeit genommen habt, die ganze geschichte durchzulesen