Baldriankissen - Wie oft, wie behandeln..?
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Baldrian und Katzen...ok....
Klasse geschrieben! Habsch mich schon immer gewundert, warum hier die ganzen Einmal-Spritzen rumliegen! Und stimmts, jetzt wo ich dran denke, qualmts hier manchmal auch n bissl!
Aber im Ernst: Ich weiß leider auch nicht, wo man Baldrian-Wurzel herbekommt. Allerdings habe ich mich das auch bisher nicht gefragt, weil man das wohl kaum so günstig bekommt, wie die Kissen. Ich glaube, ich bezahle nur 2 €.

Aber im Ernst: Ich weiß leider auch nicht, wo man Baldrian-Wurzel herbekommt. Allerdings habe ich mich das auch bisher nicht gefragt, weil man das wohl kaum so günstig bekommt, wie die Kissen. Ich glaube, ich bezahle nur 2 €.
-
- Super-Duper-Experte
Ich hab Baldrianwurzel bei E.bay bekommen. War sehr günstig und jetzt stinkt unser Kämmerchen danach, weil ich so viel Baldrian gar nicht verarbeiten kann
Bei Interesse am Verkäufer ne PN an mich, dann guck ich noch mal nach, ob ich den wiederfinde.
War auch sehr günstig, ich glaube, ein Beutelchen 1,50 € oder so...

Bei Interesse am Verkäufer ne PN an mich, dann guck ich noch mal nach, ob ich den wiederfinde.
War auch sehr günstig, ich glaube, ein Beutelchen 1,50 € oder so...
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- hildchen
- Moderatorin
Baldrianwurzel gibt es in jeder Apotheke! Und wenn sie sie nicht vorrätig haben, bestellen sie die gerne.
Ich hab eben 50 Gramm für 3 Euro gekauft. (Und dann ganz schnell in ein Schraubglas gesperrt, bevor die Nasen wachwurden!)
Ich hab eben 50 Gramm für 3 Euro gekauft. (Und dann ganz schnell in ein Schraubglas gesperrt, bevor die Nasen wachwurden!)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Khitomer hat geschrieben:Hab schon gelesen, dass man einen Teebeutel in eine alte (gewaschene) Socke tun kann, Knoten rein und fertig ist das Stinkekissen...
Das hab ich auch schon gemacht, mit Pfefferminztee halt. Hat super funktioniert, wirkt aber natürlich nicht so lange. Man kann auch Spielzeug z.B. Stoffmäuse in Pefferminztee tränken, dann trocknen lassen und dann den Katzen anbieten.
Wir haben auch mal den Baldrian aus der Apotheke benutzt.
Ich habe in "geistiger Umnachtung" in einem Kräutergeschäft bei uns um die Ecke 100g Baldrianwurzel gekauft. Die Tüte ist in einem grooooßen, mit Warnaufklebern beklebten luftdichten Behälter. Dort packe ich alle möglichen Katzenspielzeuge rein, die müffeln dann wie olle Sportsocke - und Horst liebt es!
Er hat sogar noch eine Stink-Socke von Carter.
Horstis Baldrian

Horstis Baldrian
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich war vorgestern in der Apo meines Vertrauens und fragte nach Baldrianwurzel. Während die Apothekerin nachschaute, kam der Apo-Chef nach vorne und fragte: "Was wollen sie denn damit?" Ich sagte ihm, das ich die B.W. in ein Schraubglas packen möchte, und dann das Katzenspielzeug "darin einlegen" möchte. Da schaut er mich an mit gaaaaanz großen augen und sagt: "Wollen sie ihre Katze dopen?" Naja, hin und her, und da war ich so perplex, das ich es nicht geholt habe
Werde es aber trotzdem tun!

- marion,die aus wien
- Senior
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Baldriantinkturen oder Flüssigkeiten aus der Apotheke enthalten für den menschlichen gebrauch Alkohol (Einschlafhilfe).
Bitte nur 100 %tige Baldrianwurzel verwenden.
Bitte nur 100 %tige Baldrianwurzel verwenden.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Kyrill
- Mega-Experte
Baldrianwurzel gibt es in jeder Apotheke! Und wenn sie sie nicht vorrätig haben, bestellen sie die gerne.
So wie Hildchen beschreibt, habe ich das auch gemacht. Bei der großen Möbelkette mit I... habe ich dann kleine Fingerpuppen (10 Stück im Beutel) gekauft. Die fülle ich jetzt mit Baldrianwurzel und ein paar Hohlfasern (was man sonst so in den Kopfkissenfüllungen hat, wenns keine echten Federn sind). Eine Naht mit der Nähmaschine drüber. Dann werden die Geschenke weihnachtlich verpackt, kommen dann aber noch mal in eine Plastedose bis zum Fest.
Schon jetzt weiß ich, dass unsere Katzen "außer sich sein werden vor Freude".
Die bespielten Kissen und Figürchen kommen auf einen Heizkörper zum Trocknen. Danach werden sie bis zum Wiedereinsatz "eingetuppert".

Sie bekommen sie übrigens in ganz unregelmäßigen Abständen, immer mal, wenn ich dran denke.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)