Tiergeschäft Fressnapf

Katzenbedarf - Online-Shops

Moderator: Moderator/in

MinkiPlinki
Experte
Experte
Beitragvon MinkiPlinki » 22.08.2008 17:08

Hallo Mietzenfreunde,
ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man so einen
Shop ansprechender gestalten könnte. In unserem Shop
hat man den Eindruck, dass es sich nicht um Tierzubehör
handelt. Ich bin ein optisch orientierter Mensch und fühle
mich in Läden wohl, die sortiert sind ordentlich sind.
Und das finde ich dort nicht.

Es ergeht mir auch in ganz normalen Supermärkten so...

Also nichts gegen Fressnapf allgemein!!!

Viele Grüße
Claudia mit Minka & Teddy

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 05.09.2008 23:24

Also ich gehe nur nach FN!
Im Umkreis von 15km haben wir 4 Stück und in nur einem werden lebende Tiere angeboten die ganz okay "gehalten" werden!(Käfigtiere,hatte früher selber Zwergkaninchen,Ratten und Hamster).
In allen Läden sind die Mitarbeiter freundlich und bringen auch Sachen ans Auto wenn man es nicht alleine schafft...
Aber nicht jeder Laden ist gleich...

Lucydosi
Junior
Junior

Beitragvon Lucydosi » 06.09.2008 11:19

Habe gestern bei Fressnapf Nassfutter erwischt, das am 02.04.08 abgelaufen ist. :evil:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.09.2008 12:03

Lucydosi hat geschrieben:Habe gestern bei Fressnapf Nassfutter erwischt, das am 02.04.08 abgelaufen ist. :evil:

na hast du hoffentlich den kassenzettl noch. aber das passiert überall würde ich sagen. das ist jetzt nicht fressnapf spezifisch.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 22.09.2008 20:45

Ich oute mich hiermit als Fressnapf-Mitarbeiterin ;o)
Und ich kann einige Einwände gut verstehen, die hier gebracht wurden.
Aber denkt immer dran, die Mitarbeiter sind nur Menschen...Und durch die Vorgaben "von Oben" ist es oft nicht leicht, es allen Recht zu machen...
Aber für mich und den Markt, in dem ich arbeiten, kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass wir unser Möglichstes für unsere Kunden tun...
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.09.2008 21:09

WrongAngel hat geschrieben:Ich oute mich hiermit als Fressnapf-Mitarbeiterin ;o)
Und ich kann einige Einwände gut verstehen, die hier gebracht wurden.
Aber denkt immer dran, die Mitarbeiter sind nur Menschen...Und durch die Vorgaben "von Oben" ist es oft nicht leicht, es allen Recht zu machen...
Aber für mich und den Markt, in dem ich arbeiten, kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass wir unser Möglichstes für unsere Kunden tun...

das is ja interessant. das du bei fressnapf arbeitest. ich würde gerne mal wissen ob die leute die sie einstellen irgend eine qualifikation haben müssen, die mit der arbeit zu tun hat.. weil manchmal frag ich mich da echt, was oder wer da drin arbeitet.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 22.09.2008 21:16

ich war samstag in krefeld in dem FN xxl, das ist kein Franchisenehmer, sondern ein Geschäft, das direkt von FN betrieben wird.
wirklich riesig, aber beim genaueren hinguckn war ich sehr enttäuscht.
bisher war ich nur kurz dort, für bestimmte saschen wie spielzeug, kaklo, napf etc.. diesmal wollte ichmir aber das futter genauer anschauen und war schockiert.
ich hätte genauso gut in jeden supermarkt gehen können.
das meiste war das übliche wihiskotz,felix etc, dann wieder absolut überteurte sachen.. dazwischen kein einziges gutes futter mittlerer preisklasse.
ich schätze, allein in 1/2 bis 2/3 aller sorten war zucker drin, getreide sowieso.
die sorten mit paté konnte ich an einer hand abzählen..
wirklich ganz ganz mies.

dafür nette hilfsbereite mitarbeiter und ein riesen sortiment an zubehör.. aber was bringt meinem kater das 25. bällchen und die 13. spielmaus, wenn er vor lauter schlechtem futter ins (katzen)gras beißt...
Es grüßen Tizón und Isabell

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 22.09.2008 21:19

Also, es ist so, dass das von Markt zu Markt relativ unterschiedlich ist, da über die Einstellung der Mitarbeiter immer der Chef bestimmt...
Bei uns war es so, dass ich mich um einen Nebenjob dort beworben habe und deshalb genommen wurde, weil ich mehrere Praktikas bei Tierärzten und im Zoohandel nachweisen konnte...Und natürlich jede Menge eigene Tiere habe bzw. hatte...denn darauf wird Wert gelegt, damit der Mitarbeiter schon Vorkenntnisse mitbringt...
Und dann gibt es noch regelmäßige Schulungen...
In den Märkten, in denen Lebendtiere verkauft werden (bei uns gibts das nicht), muss auch mind. ein Zoofachverkäufer oder ausgebildeter Tierpfleger angestellt sein...
Schwarze Schafe gibt es natürlich immer, aber die gibts nunmal nicht nur bei FN...Beim Futterhaus hier in HRO ist die Beratung wohl eine einzige Katastrophe...Jedenfalls haben mir das Kunden erzählt...

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 22.09.2008 21:22

Wir haben hier ja als Tiergeschäft nur Fressnapf in einem 15 Km entfernten Ort.
Wir bekommen, alle zwei bis drei Wochen Prospekte mit Angeboten von denen.
Leider haben sie die nie da, wenn man die dann kaufen möchte und wissen auch noch nicht mal, dass die Angebote haben
Und meistens ist nur eine Verkäuferin da, für den ganzen Laden.
An Futter gibt es da auch nicht sonderlich viel, ausser halt diese normalen Supermarktsorten.
Für uns immer sehr schade, da der nächste Tierladen 30 km. entfernt ist, da kommt man ja auch nicht immer hin.

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 22.09.2008 21:23

Leider haben wir Mitarbeiter keinerlei Mitspracherecht beim Sortiment...Aber wenn man sich ein bissel auskennt, kann man die Kunden trotzdem gut beraten und ihnen die Sorten zeigen, die weder Getreide noch Zucker enthalten...
Und man kann vielen helfen, die so gar keine Ahnung haben und als absolute Neueinsteiger oder Unbelehrbare aus Prinzip schon zu Whiskas, Kittekat und Felix greifen...Weil die doch so tolle Werbung haben :roll:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.09.2008 21:53

WrongAngel hat geschrieben:Leider haben wir Mitarbeiter keinerlei Mitspracherecht beim Sortiment...Aber wenn man sich ein bissel auskennt, kann man die Kunden trotzdem gut beraten und ihnen die Sorten zeigen, die weder Getreide noch Zucker enthalten...
Und man kann vielen helfen, die so gar keine Ahnung haben und als absolute Neueinsteiger oder Unbelehrbare aus Prinzip schon zu Whiskas, Kittekat und Felix greifen...Weil die doch so tolle Werbung haben :roll:

das hab ich am anfang auch so gemacht... whiskas usw...

bei uns die mitarbeiter sind alle nur für die eigenmarke von fn, select gold...

Bild

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 22.09.2008 21:58

Ich selber fütter auch select gold als trockenfutter...und dazu carny, schmusy mit fisch und ab und an mal almo nature...
sobald von real nature die neue trockenlinie für katzen kommt, stell ich sofort um...
und was die kunden betrifft, da bin ich immer absolut ehrlich, auch wenn die chefs das bestimmt nicht gerne sehen würden...
wie bei jeder anderen sache kommt das halt immer drauf an, an was für einen mitarbeiter man gerät...leider gibts davon nicht nur tolle

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.09.2008 22:00

WrongAngel hat geschrieben:Ich selber fütter auch select gold als trockenfutter...und dazu carny, schmusy mit fisch und ab und an mal almo nature...
sobald von real nature die neue trockenlinie für katzen kommt, stell ich sofort um...
und was die kunden betrifft, da bin ich immer absolut ehrlich, auch wenn die chefs das bestimmt nicht gerne sehen würden...
wie bei jeder anderen sache kommt das halt immer drauf an, an was für einen mitarbeiter man gerät...leider gibts davon nicht nur tolle

realnature? wasn das?

Bild

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 22.09.2008 22:17

Gibt es bis jetzt nur für Hunde, kommt aber ab Frühjahr auch für Katzen auf den Markt...
Ist ein reines, kaltgepresstes Naturtrockenfutter...auch für Mais- bzw. Weizenallergiker geeignet...

Zusammensetzung Hundetrockenfutter:

Black-Angus-Trockenfleisch mind. 17%
Brauner Vollkornreis
Enten-Trockenfleisch mind 10%
Hering-Trockenfisch mind 6,5%
Hirse
Amaranth
Grünfrischkräuter
Algenmischung
Wildlachsöl
kaltgepresste Pflanzenölmischung
Zuckervollrohrmelasse
Yucca-Shidigera-Extrakt
Fenchelsamen
Heidelbeeren
Eigelb
Grüne Mineralerde
Blütenhonig
Muschelkalk

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25%
Rohfett 10%
Rohasche 8,5%
Rohfaser 6,9%
Feuchtigkeit 11%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,1%
Natrium 0,39%
Magnesium 0,07%

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 22.09.2008 22:19

Und meine Miezen stehen total drauf...
alle paar Tage gibts mal ne Krokette als Leckerli zum Knabbern...

Zurück zu „Katzen-Shops“