Tiergeschäft Fressnapf

Katzenbedarf - Online-Shops

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 23.09.2008 09:14

Das Real Nature hab ich gestern auch im FN gesehen als Dosenfutter, allerdings nur für Hunde :(
Kommt denn das dann auch als Dosenfutter für Katzen noch raus?
Das würd ich dann nämlich auch gern mal probieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich leider kein Bozita gefunden habe, dafür hatten sie aber almo nature und Happy Cat.
Außerdem noch Kattovit, die spezielles Diätfutter herstellen.

Bei uns die Angestellten kennen sich eigentlich ganz gut aus und sind auch sehr nett und hilfsbereit. Da kann ich mich also gar nicht beschweren.
Hab auch mal ner Unterhaltung zwischen nem Kunden und ner Angsetellten gelauscht :oops: da wollte der Kunde hochwertiges Futter kaufen.
Sie hat ihn dann auch zu Iams und Almo Nature geführt und (in meinen Augen) gut beraten.

Und was die Angebotssache betrifft, da ist es mir öfter im Futterhaus mal so gegangen, dass die Mitarbeiter entweder nicht wussten, dass es das Angebot dieser Woche war (dachten das sei das von der letzten Woche gewesen) und dass wenn beim Kauf von soundso diesunddas gratis dabei kommt, musste man die Angestellten auch noch darauf hinweisen, sonst hätten sie es einfach mit abgezogen.
Positiv ist aber, dass sie es nett zur Kenntnis genommen und auch gleich an die anderen Mitarbeiter weitergegeben bzw. aufgeschrieben haben.

Was mich ein wenig stört ist, dass es bei uns im FN keine Eintaksküken oder so gibt.

Um wirklich gutes Futter (Schesir, Happy Cat, Fridoline...) und das in großer Auswahl einkaufen zu können, muss ich bis nach Kaiserslautern fahren.
Aber da die meisten Kunden wohl immer noch sehr aufs Geld achten, lohnt es sich für FN wahrscheinlich auch nicht, mehr hochwertiges Futter im Sortiment aufzunehmen.
Die sehen ja selbst, wieviel Almo und Happy Cat und Iams verkauft wird im Vergleich zu Felix, Whiskas und Sheba...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.09.2008 10:16

ivonne 83 hat geschrieben:
WrongAngel hat geschrieben:Ich selber fütter auch select gold als trockenfutter...und dazu carny, schmusy mit fisch und ab und an mal almo nature...
sobald von real nature die neue trockenlinie für katzen kommt, stell ich sofort um...
und was die kunden betrifft, da bin ich immer absolut ehrlich, auch wenn die chefs das bestimmt nicht gerne sehen würden...
wie bei jeder anderen sache kommt das halt immer drauf an, an was für einen mitarbeiter man gerät...leider gibts davon nicht nur tolle

realnature? wasn das?

das bekommt unsere bella :D ....sie mag es sehr gerne
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 24.09.2008 22:08

@Shy Lee
Um auf deine Frage über real nature zurückzukommen, ja, davon wird es ab Frühjahr wohl eine komplette Futterlinie geben...Nass- und Trockenfutter...Und ich erwarte es sehnsüchtig...Denn meine Monster stehen schon total auf das TF für Hunde...;o)
Und du hast Recht, dass mit dem Absatz der guten Futtersorten ist tatsächlich ein Problem und führt dazu, dass wir nur wenige gute Sachen haben...Der Verlust durch das Ablaufen des MHD ist einfach zu groß...
Von den guten Sorten, die wir haben, ist nunmal select gold so ziemlich das günstigste...und für die Leute, die zu uns kommen, ist nunmal zumeist der Preis das ausschlaggebende Argument...
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 22:10

WrongAngel hat geschrieben:@Shy Lee
Um auf deine Frage über real nature zurückzukommen, ja, davon wird es ab Frühjahr wohl eine komplette Futterlinie geben...Nass- und Trockenfutter...Und ich erwarte es sehnsüchtig...Denn meine Monster stehen schon total auf das TF für Hunde...;o)
Und du hast Recht, dass mit dem Absatz der guten Futtersorten ist tatsächlich ein Problem und führt dazu, dass wir nur wenige gute Sachen haben...Der Verlust durch das Ablaufen des MHD ist einfach zu groß...
Von den guten Sorten, die wir haben, ist nunmal select gold so ziemlich das günstigste...und für die Leute, die zu uns kommen, ist nunmal zumeist der Preis das ausschlaggebende Argument...

ich frag mich, warum leute, die eh nur kitekat, whiskas und son müll kaufen, in den fressnapf gehen zum einkaufen. das gibt es doch mittlerweile fast in jedem discounter.

wir hatten mal im fn nutro für hunde. ich hab dann gefragt ob sie das ür katzen auch haben. die verkäuferin sagte, leider nein, da kein bedarf dafür ist. und das nuntro hund wurde auch wieder abgeschafft. :wink: sie fand es auch total schade, aber ändern kann mans leider nicht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 24.09.2008 22:17

Weil solche Leute nur Pfennige für´s Futter ausgeben wollen, für Leckerlis ect. aber ne Menge ausgeben...Und da hat ein Fachmarkt größere Auswahl... :roll:
Nutro Katze gab es bei uns auch...Und aus dem Sortiment ist es nur gegangen, weil der Deutschlandvertrieb für Nutro eingestellt wurde..Damit hat FN nichts zu tun, denn Nutro gibt es nirgendwo mehr hier in D...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 22:19

WrongAngel hat geschrieben:Weil solche Leute nur Pfennige für´s Futter ausgeben wollen, für Leckerlis ect. aber ne Menge ausgeben...Und da hat ein Fachmarkt größere Auswahl... :roll:
Nutro Katze gab es bei uns auch...Und aus dem Sortiment ist es nur gegangen, weil der Deutschlandvertrieb für Nutro eingestellt wurde..Damit hat FN nichts zu tun, denn Nutro gibt es nirgendwo mehr hier in D...

ja das ist klar, aber das war schon viel früher. da war noch nicht die rede davon, das es nutro nicht mehr gibt. das sit schon länger her...

in deutschland soll es doch aber wieder kommen. nutro gibt es aber noch in diversen shops, wie zooplus, die reste :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 24.09.2008 22:25

Wenn sich ein Verteiler findet, dem der Vertrieb rentabel genug ist und wenn Nutro seine Produktionsprobleme in den USA in den Griff bekommt, dann wird es bestimmt wieder eingeführt...
Das es bei euch kein Nutro für Katzen gab, hat der Francise-Nehmer von der Filiale zu verantworten...der entscheidet nämlich sowas...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.09.2008 22:25

WrongAngel hat geschrieben:Wenn sich ein Verteiler findet, dem der Vertrieb rentabel genug ist und wenn Nutro seine Produktionsprobleme in den USA in den Griff bekommt, dann wird es bestimmt wieder eingeführt...
Das es bei euch kein Nutro für Katzen gab, hat der Francise-Nehmer von der Filiale zu verantworten...der entscheidet nämlich sowas...

es gabs ja. aber eben nur kurz. weils keiner kauft hat :shock:

Bild

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 24.09.2008 22:32

Genau...Und wenns keiner kauft, dann läuft das MHD ab...und im besten Fall geht das dann alles zum Tierschutz (wie bei uns)...Und das ist den Chefs zu teuer...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.09.2008 15:49

bei fressnapf gibt es ab morgen das gimpet shiny cat (2mal 85g dose) für 1,49 im angebot...

aber
auch nächste woche gibt es das gleiche bei rewe und müller drogerie für 1,29 im angebot

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2008 18:14

ivonne 83 hat geschrieben:bei fressnapf gibt es ab morgen das gimpet shiny cat (2mal 85g dose) für 1,49 im angebot...

aber
auch nächste woche gibt es das gleiche bei rewe und müller drogerie für 1,29 im angebot
:shock: :shock: :shock: Muss ich hin, ist doch Katertiers Lieblingsfutter 8)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.09.2008 19:07

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:bei fressnapf gibt es ab morgen das gimpet shiny cat (2mal 85g dose) für 1,49 im angebot...

aber

ich werd mich auch eindecken und morgen zu rewe fahren

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2008 19:10

ivonne 83 hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:

aber

ich werd mich auch eindecken und morgen zu rewe fahren
Ja und ich hol mir dann auch gleich nebenan im Aldi das Navi 8)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 29.09.2008 18:35

Hallo!: )
ich hab da mal ne frage:
mein vater und ich fahren mittwoch zu fressnapf und wollen mal gucken ob wir für tamino ne neue schlafhöhle oder sowas kaufen. : D
jetzt wollte ich mal wissen ob ihr schon erfahrungen mit solchen sachen von fressnapf habt. also ob die sachen gute qualität haben ob ihr sie weiter empfehlen würdet und so... : D
danke schonmal
LG
elke und tamino :katze2:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.09.2008 18:38

Eldo hat geschrieben:Hallo!: )
ich hab da mal ne frage:
mein vater und ich fahren mittwoch zu fressnapf und wollen mal gucken ob wir für tamino ne neue schlafhöhle oder sowas kaufen. : D
jetzt wollte ich mal wissen ob ihr schon erfahrungen mit solchen sachen von fressnapf habt. also ob die sachen gute qualität haben ob ihr sie weiter empfehlen würdet und so... : D
danke schonmal
LG
elke und tamino :katze2:

da müsste eine im angebot sein für knapp 20 euro. aber nicht grad billig finde ich. schau mal hier

musst du das angebotsbaltt mal durchblätter, hinten kommen die katzensachen

http://www.fressnapf.de/angebote/

Bild

Zurück zu „Katzen-Shops“