Frischfleisch trotz Giardien??

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Frischfleisch trotz Giardien??

Beitragvon Katzenmutt » 06.11.2007 13:52

Nach dem der Test heute ergeben hat, dass wir immer noch mit Giardien kämpfen, muss ich überlegen, ob ich dem Katertier trotzdem Rohfleisch geben kann (sonst gibts derzeit RC intestinal). Was meint ihr?

Was macht man eigentlich, wenn man barft und Giardien auftreten, also was ist die magenschonende Barfvariante?


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 06.11.2007 20:06

ehrlich gesagt: keine ahnung. vielleicht kann dir ja einer unserer barfer weiterhelfen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 06.11.2007 22:39

Bei Giardien würde ich nicht roh füttern, das Fleisch am besten vorher andünsten oder kochen.
Wenn unbedingt roh, dann nur Hühnerfleisch oder Rinderherzen, das ist am Magenschonensten und keine Kohlenhydrate (naja ganz ohne Kohlenhydrate geht es ja nicht)
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

ines82
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2007 10:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ines82 » 08.11.2007 20:06

Hi, wir haben auch erst Giardien hinter uns und ich hab ganz normal weiter gebarft. Sind die Dinger auch losgeworden.

Bei Giardien soll man ja ein möglichst leicht verdauliches Futter nehmen und da Katzen ihre Beute ja auch roh fressen und somit das Verdauungssystem an rohes angepasst ist, ist es m.M. die beste Fütterungsart bei Giardien. Vom Fleisch her, würde ich Huhn, Pute, Kaninchen, Kalb nehmen bzw. davon die Herzen.

Außer natürlich du hast gerade angefangen, dann solltest du dem Körper jetzt keine Umstellung antun.



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste