Bin jetzt quasi auch am "Zwangs-"Barfen...

Nachdem Caruso ja gar kein TroFu frisst, nutzt sich der Zahnstein auch nicht entsprechend ab, den haben wir im Sommer nun das erste mal beim TA entfernen lassen müssen.

Überstanden hat er alles prima, die Narkose hat er so gut weggesteckt, das zu Hause davon schon gar nichts mehr zu merken war...
Nun hat er ja hin und wieder etwas Gulasch als Belohnung oder "Leckerchen" bekommen, ca 2mal im Monat od so und das gefiel der TÄ so gut, das er nun einen "Freibrief" hat, er darf jetzt an den meisten Abenden statt Almo Nature oder Cosma Thai immer Gulasch oder mageres Suppenfleisch fressen, da das etwas zäher ist und er da richtig lange drauf kauen muss...
Bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht doch auch Supplimente beifüttern sollte, die 20%-Hürde knacken wir zwar nicht wirklich, aber ich weiß halt nicht, obs auf lange Sicht nicht besser wäre... das Problem ist halt, das er zZ sehr wählerisch ist, es wird nur Rindfleisch und selten mal Puten- oder Hühnchenbrust gefressen, Hühnerherzen mochte er früher auch, aber die will er gar nicht mehr, da hab ich jetzt nach und nach eine komplette Packung weggeworfen

Innereien verweigert er somit.
Die restlichen Mahlzeiten bestehen aus Bozita Tetrapacks mit Häppchen in Gelee oder Soße und dann gibts als Leckerchen noch Malz- und Multivitaminpaste.
Meine Angst ist halt, das er das Fleisch nicht mehr anrührt, wenn die Supplimente dabei sind...
Hat da wer von euch Erfahrung mit mäkeligen Tigern, wie die die Umstellung von Fleisch ohne Supplimente auf Fleisch mit angenommen haben?