Nach dem der Test heute ergeben hat, dass wir immer noch mit Giardien kämpfen, muss ich überlegen, ob ich dem Katertier trotzdem Rohfleisch geben kann (sonst gibts derzeit RC intestinal). Was meint ihr?
Was macht man eigentlich, wenn man barft und Giardien auftreten, also was ist die magenschonende Barfvariante?
Frischfleisch trotz Giardien??
Moderator: Moderator/in
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Bei Giardien würde ich nicht roh füttern, das Fleisch am besten vorher andünsten oder kochen.
Wenn unbedingt roh, dann nur Hühnerfleisch oder Rinderherzen, das ist am Magenschonensten und keine Kohlenhydrate (naja ganz ohne Kohlenhydrate geht es ja nicht)
Wenn unbedingt roh, dann nur Hühnerfleisch oder Rinderherzen, das ist am Magenschonensten und keine Kohlenhydrate (naja ganz ohne Kohlenhydrate geht es ja nicht)
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
Hi, wir haben auch erst Giardien hinter uns und ich hab ganz normal weiter gebarft. Sind die Dinger auch losgeworden.
Bei Giardien soll man ja ein möglichst leicht verdauliches Futter nehmen und da Katzen ihre Beute ja auch roh fressen und somit das Verdauungssystem an rohes angepasst ist, ist es m.M. die beste Fütterungsart bei Giardien. Vom Fleisch her, würde ich Huhn, Pute, Kaninchen, Kalb nehmen bzw. davon die Herzen.
Außer natürlich du hast gerade angefangen, dann solltest du dem Körper jetzt keine Umstellung antun.
Bei Giardien soll man ja ein möglichst leicht verdauliches Futter nehmen und da Katzen ihre Beute ja auch roh fressen und somit das Verdauungssystem an rohes angepasst ist, ist es m.M. die beste Fütterungsart bei Giardien. Vom Fleisch her, würde ich Huhn, Pute, Kaninchen, Kalb nehmen bzw. davon die Herzen.
Außer natürlich du hast gerade angefangen, dann solltest du dem Körper jetzt keine Umstellung antun.