Um das Thema Rohfütterung schleiche ich herum, wie die sprichwörtliche Katze um den heißen Brei.
Mich spricht das Thema wahnsinnig an und mir leuchtet ja auch ein, dass diese Art der Katzenernährung im Grunde genommen die gesündeste ist. Nun ist es aber so, dass meine beiden Herrschaften schon etwas betagter sind (beide sind Jahrgang 1999) und eine von beiden eine CNI hat.
Die Sache ist einfach die, dass ich mich nicht so recht traue, sie umzustellen

Erst mal so eine Umstellung an sich bereitet mir schon Knoten im Kopf. Ich sehe dann vor meinem inneren Auge nur noch Tabellen, Messwerte, Küchenwage und Messbecher. Das gehört wohl zu den normalen "Begleiterscheinungen", unter denen man als Zweibein als Neuling mit dieser Thematik leidet, oder?
Aber auch in diesem ganz konkreten Fall macht mir sowohl das Alter, aber noch viel mehr die vorhandene CNI gedanklich zu schaffen.
Ist es empfehlenswert meine beiden Herzenskatzen jetzt noch umzustellen, soll ich es nicht einfach wie gewohnt weiter laufen lassen?
Habt Ihr bereits eigene Erfahrungswerte in ähnlich gestrickten Fällen sammeln können?
Mit einem großen Fragezeichen im Gesicht .....