Hat meine Katze übergewicht?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Hat meine Katze übergewicht?

Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 19:20

Das ist Felix mein Dicker Kater!

http://www.katzewillschmusen.de.tl/Felix.htm

Ich weiss nicht recht ob er nun Übergewicht hat oder nicht?! Kann mir einer sagen ob es so ist und was ich tun kann damit er abnimmt????
Felix wiegt ca 7 kg....

Gruss PussyCat :roll:
Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 19.05.2007 19:26

Wie alt ist denn dein Schatz?

Ich kann da eigentlich nichts auf den Bildern sehen, das er an Übergewicht leidet... :roll: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 19:28

Der Felix wird im August 3 Jahre alt.
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 19.05.2007 19:29

also, er ist recht groß dein tiger. das heißt aber nicht dass er zu dick ist. falls doch dann ist das recht minimal. du mußt das gewicht aber von deinem tierarzt abtasten lassen.

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß deine Katze!!! Ich bin in allen Katzen verliebt!!!!!
Zuletzt geändert von Monalisa am 19.05.2007 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 19:30

Naja in einigen Posen sieht es schon danach aus, er ist auf jeden fall sehr schwer, aber noch ziemlich flott wenn er läuft... :roll: :katze4:
Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 19.05.2007 19:34

Also mit 3 Jahren, ich weiss nicht ob 7kg da viel sind... :?

Ich glaube aber nicht...aber ich kann mich natürlich auch irren, deswegen hoffe ich das jemand anderes dazu mehr sagen kann, damit ich auch bescheid weiss, das interessiert mich jetzt nämlich sehr... :lol: lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 19.05.2007 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 19.05.2007 19:35

meiner ist ähnlich groß und schwer. er hat auch kanpp 7 kg. und muß lt. Tierarzt 1 kg abnehmen. Das ist jetzt nicht die Welt aber wenn du nichts dagegen machst und nicht drauf achtest, dann werden es mit den Jahren immer mehr. Und die Kilos wieder runter zu bekommen ist viel schwerer. Aber so einen Kilo kriegt man leichter wieder runter. Lasse dir das von deinem Tierarzt mal abchecken.

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 19:38

Als ich das letzte mal beim TA war hat er einen Check up gemacht und von übergewicht nichts gesagt.... aber frisst nicht mehr so viel wie früher und seit die Kitten da sind spielt er auch wieder viel...
Bild

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 19.05.2007 20:08

ja, dann ist doch alles okay. es ist gut, wenn du drauf achtest.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat meine Katze übergewicht?

Beitragvon SONJA » 19.05.2007 20:12

Hallo PussyCat,

Pussy_Cat hat geschrieben:Ich weiss nicht recht ob er nun Übergewicht hat oder nicht?! Kann mir einer sagen ob es so ist und was ich tun kann damit er abnimmt????


Schau mal bitte hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8967.html

Da gibt's Tips, wie man Übergewicht erkennen kann und wie Katze am
besten abnimmt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 20:16

Danke Sonja....

Ich nehme mir das gut zu Herzen, ich will schließlich nur das beste für meine schmuser.....
Bild



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast