6 Monate,fast 4 Kilo » Zu schwer ?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Catkelly
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2006 18:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nommern
Kontaktdaten:

6 Monate,fast 4 Kilo » Zu schwer ?

Beitragvon Catkelly » 02.12.2006 11:43

Hallo,mein Kater Benfica ( ein schwerer Brocken... :wink: ) ist 6 Monate alt und schon fast 4 Kilo schwer,Benfica ist ein Maine Coon-Mix und sein grosser Bruder Puma,auch fast 4 Kilo schwer,schon über 1 Jahr alt,auch Maine Coon-Mix.
Das ganze kann doch nicht möglich sein !
Ist Benfica zu schwer ?
Danke.
Liebe Grüsse,Kelly und ihre Katzenfamillie !!!


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 02.12.2006 13:06

Schau mal hier

Wenn man da die Antworten so liest, dann liegt Dein Kater als Main Coon-Mix absolut im Normbereich. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.12.2006 13:34

ich kann mir des immer gar nicht vorstellen. ihr denk bestimmt ich setzt meine katze auf diät. cleo wiegt mit 6 monate 2 kg. sie sieht schön dünn aus, aber nicht abgemagert. was ich total komisch finde, sie hat nen totalen hängebauch der immer schwabbelt wenn sie läuft. woher kommt das, obwohl sie so dünn ist. sieht voll komisch aus. andere katzen die ich kenne haben keine hängebauch, obwohl sie viel schwerer sind. liegt das vielleicht an einer bindegewebsschwäche, wie es auch beim menschen gibt? oder ist das rassebedingt, oder weil ich eben keine rasse katze habe?

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 02.12.2006 13:39

Nein Ivonne, ich glaube, dass denkt hier niemand. :wink:

Als ich meine Nadja mit fünf Monaten bekam, hat sie 1,8 Kilo gewogen. Heute mit 1 1/2 Jahren wiegt sie 3,6 Kilo.

Es gibt halt wie beim Menschen auch bei Katzen Große und Kleine, Dicke und Dünne, Zierliche und Kräftige....

Wegen des Hängebauchs schau mal hier
Viele Katzen haben diesen Hängebauch - und wenn Du in den Zoo gehst, dann siehst Du, dass auch die Großkatzen betroffen sind. :wink:

Ist sie denn schon kastriert?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.12.2006 13:43

ok danke. es paßt halt irgendwie nicht zur katze. wabbelt immer total wenn sie läuft hin und her. war ja deswegen schon beim tierarzt. hab gedacht des is sonst was, weil des ungelogen ca 5 cm runterhängt. aber is halt nur fett. nein sie ist noch nicht kastriert. wieso? wirds da weniger vom hängebauch her? :)



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast