40% der schweizer katzen zu dick

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

40% der schweizer katzen zu dick

Beitragvon skippy » 03.11.2006 14:34

kam heut grad im radio :D krass...hätte ich nie gedacht...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 03.11.2006 14:41

ja kam bei mir gar nichts mehr....:-) danke
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 03.11.2006 14:48

nein keine ahnung, kam heute in einer sendung, wo sie raten mussten...ich hätte so 2% gesagt :D war sehr erstaunt...aber im internet steht bestimmt noch was denke ich
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 03.11.2006 15:46

ich denke das ging über die tierärzte oder so....also ich hab nie was bekommen wo ich das gewicht von skippy draufschreiben musste :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.11.2006 16:46

Also wenn ich mir die Katzen in meiner Nachbarschaft so anschaue wundert mich das gar nicht. Micky ist mit seinen 5.5 kg ja nicht gerade ein Hänftling, aber vor den anderen nimmt er immer reissaus weil er in die zweimal reinpassen würde :roll: :roll:

Ich hab noch nie so viele kräftige Katzen auf einem haufen gesehen......
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 03.11.2006 20:46

bei menschen ist es doch auch so. nur das da bestimmt schon mehr als 40 % übergewichtig sind

Benutzeravatar
Fee
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 02.10.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Fee » 05.11.2006 13:10

miezi06 hat geschrieben:bei menschen ist es doch auch so. nur das da bestimmt schon mehr als 40 % übergewichtig sind


Da höhrt man ja immer wieder verschiedenes, mal sind über 50% der Jugendlichen zu dick und schon am nächsten tag berichten sie dass viele dem Schlnakheitswahn verfallen sind. Da frag ich mich manchmal ob es auch noch leute mit Normlagewicht gibt.....

Beim TA wird die Katze ja jedesmal auf die Wage gestellt, da können sie sicher solche Statistiken machen. Und wenn man bedenkt wieviele Leute ihre Katzen noch immer mit total überzuckertem Lila-Mist futtern ist das übergewicht schnell da.
Liebe Grüsse von Fee mit Aurora und Rakgi

---------
die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste