Meine Müsli zu dick?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Jazzy
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2006 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Meine Müsli zu dick?

Beitragvon Jazzy » 23.10.2006 10:42

Hallo alle zusammen,

Ich bin zwar neu hier aber ich möchte unbedingt mal wissen ob
Müsli zu dick ist.
Sie ist eine reine Hauskatze ist 11 ind wiegt fast 5 klio.

Wenn besuch kommt und Müsli läuft an ihnen vorbei, darf ich mir
immer anhöhren wie "Fett" die Katze doch geworden ist und
das ich sie unbedingt mal auf diät setzen soll.

Nun frag ich mich ist sie wirklich zu dick?
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Jazzy mit Müsli


Jazzy
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2006 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Jazzy » 23.10.2006 12:10

Liebe Grüße

Jazzy mit Müsli

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 23.10.2006 12:14

Das ist aber ne süße Maus, auf den Bildern kann man allerdings nicht so gut erkennen, ob sie "Fellüberschuß" hat.

Kannst Du denn ihre Rippen fühlen, das ist ein Maßstab, ob eine Katze zu pummelig ist.

LG

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 23.10.2006 12:17

Also ich finde auch nicht, dass Müsli zu dick wirkt.
Es ist definitiv so, dass manche Katzen schwer sind aber nicht dick und andere sind zwar nicht schwer aber trotzdem "wohlgenährt" ;)
Du solltest bei leichtem Druck die Rippen fühlen können, wird immer gesagt. Und man sollte im Stehen noch eine Taille erkennen können.
Wenn sie nur einen "Hängebauch" hat, dann ist sie in bester Gesellschaft, das haben ganz viele Katzen - und das wirkt dann gleich dick, auch wenn die Fellnase sonst gut in Form ist ;)

Jazzy
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2006 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Jazzy » 23.10.2006 12:20

Liebe Grüße

Jazzy mit Müsli


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 23.10.2006 12:21

Ist das eine wunderschöne ! :herzen2:

Nee, die ist bestimmt nicht zu dick, die ist einfach nur zum Knuddeln.

Ich weiss, nicht sehr hilfreich, aber ich kann bei diesem Anblick einfach nicht mehr klar denken. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beitragvon Frederika » 23.10.2006 13:25

Ich find Müsli jetzt auch net zu dick...Bei uns würde man jetzt im Höchstfall sagen "Des isch a o Laggl"
Ein großer Kerl soll das heissen,aber auf jeden Fall nicht zu dick....

LG
Alex

Jazzy
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2006 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Jazzy » 23.10.2006 14:17

Also, ich danke für eure ganzen antworten.

Und schön das euch meine Müsli gefällt.
Liebe Grüße

Jazzy mit Müsli

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.10.2006 20:27

heidi65 hat geschrieben:Wenn Katze zu dick ist, wird man vom TA drauf angesprochen

wenn nicht, ist doch alles im grünen bereich


naja, also darauf würde ich mich nicht verlassen :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Jazzy
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2006 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Jazzy » 24.10.2006 09:16

@ eis

ihr motto ist " bloß nicht bewegen" :lol:

Das ist eine echte trantüte.
Liebe Grüße

Jazzy mit Müsli

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 24.10.2006 16:12

...erst jetzt gesehen... 8)

Du hast `ne ganz Hübsche.
Ich finde allerdings schon, dass die ein klitzekleinwenig proper wirkt :wink:
Vielleicht kann man sie doch mit dem einen, oder anderen Federpuschel verführen?! Muss ich übrigends bei meiner Gourmetsocke auch :roll: ...

Liebe Grüße,
Kum Yum



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste