puddingbauchi verliert "pudding"

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7303
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

puddingbauchi verliert "pudding"

Beitragvon sabina » 22.06.2013 18:58

ich bin so stolz, das muss ich einfach schreiben :D
anlässlich morpheus' op im februar wurde er ja auf die waage gestellt und ich bekam einen schock; 7,3 kilo :shock:
erklären konnte ich es mir nicht, denn ich achte ja schon jahre auf sein gewicht. eines nachts klärte sich dann seine erneute zunahme auf; ich wachte auf und hörte geknurpse...aufgestanden, sehe ich, dass sich ihre hochwürden auf der kommode gütlich tut am hunditrockenfutter, weil der reissverschluss meiner hunditasche kaputt war :?
ich hab ja jahre mit allen möglichen diätfutter und lights ausprobiert, alle ohne nachhaltige wirkung, höchtens der berühmte jojo-effekt. puddingbauchi spielt ja nicht, hat er nie...und daher fiel ein abnehmen mit training, bewegung und spielen ja komplett flach.
ich schmiss dann ale diäts und lights in die tonne und beschloss, ihm abends nur noch ergänzungsfutter (almo nature und applaws) zu füttern, morgens sein normales hochwertiges nafu, damit keine mangelerscheinungen auftreten. und auch die kalorienhaltige malzpaste hab ich reduziert, wenn auch ungern (morpheus hat ein extrem dichtes fell mit total viel unterwolle).
heute war wieder wägetag und...6,7 kilo, tadaaa :s2452: :D
er hat also seit anfangs februar 600 gramm abgenommen, schön langsam, wie es sein sollte 8)
natürlich ist er immer noch, hmmm, "rund und kräftig", aber jetzt liegt er 300 gramm unter dem vom ta bestimmten maximalgewicht für ihn :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: puddingbauchi verliert "pudding"

Beitragvon hildchen » 22.06.2013 19:03

Glückwunsch, Sabina, das ist ja wirklich ein toller Erfolg und Du kannst mit Recht stolz darauf sein! :s2445:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: puddingbauchi verliert "pudding"

Beitragvon LaLotte » 23.06.2013 08:53

Herzlichen Glückwunsch :s2445: Das ist ein toller Erfolg!
Auch, wenn Mörphi, die kleine Naschkatze, es sich im ersten Moment vielleicht anders wünschen würde. Aber unterm Strich wird es ihm auch gefallen, nicht mehr so viele zusätzliche Pfunde mit sich rumschleppen zu müssen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: puddingbauchi verliert "pudding"

Beitragvon Mary51 » 24.06.2013 18:53

super Erfolg,ich gratuliere euch von Herzen.... :love:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast